Kinder, Kinder - Jahresaktion 2015

Diskutiere Kinder, Kinder - Jahresaktion 2015 im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; wow tolle kissen helga - eines schöner als das andere. mensch du ahst echt eien ader dafür da werden sich aber kinder riesig freuen. :danke:
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.299
Standort
NRW
wow tolle kissen helga - eines schöner als das andere. mensch du ahst echt eien ader dafür da werden sich aber kinder riesig freuen. :danke:
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Mir fällt gerade ein, mein Enkel mag diese Helden aus den Zeichentrickfilmen! also wäre Spider-Man sehr in Ordnung, Helga! Allerdings lieben Jungen auch Fußballvereine und Kissen mit ihrem Lieblingsverein, sind bestimmt auch ein Renner? :smilie_girl_107_1:
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.728
Helga :welle:
Viele Grüße Inge
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
wow - ich bin ganz von den Socken. Dieser Tread ist das Beste, das ich seit langem gelesen habe. Hier wird mit viel Herz und Können für andere etwas auf die Beine gestellt, was seines gleichen sucht. Bin jetzt nicht die Schnellste, aber ich werde meinen Fundus durchstöbern und sicher etwas finden, das ich auch was dazu beitragen kann.

Ihr seid einmalig - und das in einer Zeit, in der sich viele nur selbst der nächst sind. Klasse - macht weiter so. Das ist für mich zum Beispiel der Sinn von Weihnachten oder Nächstenliebe. Ihr habt mich überzeugt mein Schärflein dazu beizutragen. Hut ab meine Damen :welle:
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich habe zwei paar Schühchen gestrickt. Wer sie für seine Aktion möchte, bitte melden. Für Darmstadt sind sie etwas zu groß.
 
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
384
Könnt Ihr für diese Aktion eigentlich auch Häkelpuppen oder Häkelbären brauchen?
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.923
Bestimmt freuen sich die Kinder auch über Häkelpüppchen
schau mal hier
 
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
384
Wer die Bedarfsliste liest ist klar im Vorteil! Danke Gabi :danke:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.299
Standort
NRW
lach BaHeWu
also Häkelpuppen /-figuren kann ich mir für 3 der 4 einrichtungen auf alle Fälle gut vorstellen.( bei der mit den bis 6 monaten wieß ich es nicht wirklich ). Gerade im Frauenhaus wo ja die Kinder sicherlich oft mit ihren Mamas notfall weise hin kommen können solche Figuren so was ein Trostspender sein ( denke ich mir zumindest).
Und so wird es wohl auch in Mutter Kind heim Bedarf dran geben . Und Kinderhopiz sowieso die haben ja auch eine Extra Raum zum Entspannen , spielen und so für die Kinder da im Treff. Da kann ich mir gut vorstellen das da sie gut angenommen werden , oder so Figuren wie z.B. Hasen, Lämmer oder niedliche Tierbabys ..... ,sind auf alle Fälle etwas für die Oster aktion. ( in 13 wochen ist Ostermontag schon ).

Also kannst du dich ruhig austoben es wird in der gesamten Aktion sicherlich einiges gebraucht werden und ich finde es sooo toll was ihr macht . :banane:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.344
Genau Ursula ......
 
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
384
Für die ganz kleinen könnte man ja Rasseln zum spielen machen! Denk da zum Beispiel an gehäkelte, aus Baumwollgarn
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.299
Standort
NRW
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.344
Hallo,
leider ist Dein Foto etwas wacklig. Wirklich viel kann man nicht erkennen :horror:

Vielleicht machst Du noch ein neues Bild und schreibst mal was zur Größe dazu, dann kann man schauen wo die Schuhe hinpassen.....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.344
So, die gewünschte Jacke in blau-grün in Gr. 92 ist fertig. Morgen werde ich noch ein Foto machen, verpacken und dann an Gospelgirl schicken.

Die Jacke sollte eigentlich im alten Jahr noch fertig werden, aber ich habe nirgends die blaue Wolle gekriegt. Das hat dann ein paar Tage gedauert, bis sie da war. Ich hoffe nur, sie gefällt dann auch.
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.643
Hallo,

Hab jetzt mit der Mutter -Kind Einrichtung in Heidelberg gesprochen. Als ich Sie fragte ob Sie sich auf Ostern vorstellen könnten, das die Kids etwas auf Ostern bekommen könnten, etwas selbstgemachtes, ein Stofftier, ein Schnuffeltuch oder andere Dinge auf Ostern, war die Einrichtung ganz begeistert und freuen sich schon sehr darauf!
Im Moment sind 14 Kinder in Heidelberg.Von Neugeborene, viele 3 jährige bis zum 6 Lebensjahr.♡♡♡
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.344
Oh Mamje, ist das Jäckchen niedlich :)
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.299
Standort
NRW
Hach sind die sachen schön. :O ein Teil schöner als das andere. Und ich kann euch versichern als ich das paket von mamje auspackte hatte ich Tränen der Freude in dne Augen. Ich bin mir zu 100% sicher die Mütter werden sich riesig freuen.
Wegen der Osteraktion erfrage ich gerade die Zahlen der Kinder wobei ich beim Kinderhospiz es wichtig finde da auch an die geschwister der betroffenen Kinder zu denken. Ich würde es toll finden wenn wir denen auch einen Freude machen.
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.643
Hallo :wink1:

Wie ich schon geschrieben habe :O . Mutter- Kind- Einrichtung in Heidelberg würden sich riesig freuen, auf Ostern was selber gemachtes (Schnüffeltuch, Stofftier oder was sich halt Kids unter 6 Jahren noch über selbstgemachtes freuen würden ).
Bringe es gerne hin.♡
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.344
Ich mach glaub ich für Ostern einen extra Beitrag. Sonst geht das hier unter. Mache ich nachher, erst gibts Essen :)
 
Thema:

Kinder, Kinder - Jahresaktion 2015

Oben