Katze häkeln

Diskutiere Katze häkeln im Unsere Häkelanleitung Forum im Bereich Amigurumi, Häkeltiere und co; Hallo Veronika, Hab mich gleich mal an die Katzenanleitung gemacht, die war ja super toll erklärt. Meine Mitzekatze sieht tollllllll aus. :welle...
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.642
Hallo Veronika,
Hab mich gleich mal an die Katzenanleitung gemacht, die war ja super toll erklärt. Meine Mitzekatze sieht tollllllll aus. :welle:
Die gehört jetzt mir. Dankeschöööööööön. Gruß Martina
 
#
Schau mal hier: Katze häkeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

WoollyHugs

Anfänger
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
83
Erste Katze

Hallo Bea - die ist aber schöne geworden!
Danke für das Bild.
Liebe Grüße
Veronika
 
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
384
Auch mein erstes Kätzchen, nach deiner Anleitung, ist fertig geworden. Ist nur etwas kleiner, da ich ein dünneres Garn genommen habe.
 

Anhänge

mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.008
so,meine erste wäre auch fertig, aber....................
ihr mögt es glauben oder nicht, ich habe hier in meinem "dorf" tatsächlich keine füllwatte bekommen.
nun hab ich tochterkind nummer zwei in die stadt geschickt irgendein kleines billiges kissen zu kaufen.
das muss dann dran glauben.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Eure kleinen Miezekatzen sehen ja niedlich aus, da bekommt man auch gleich Lust.

Mamje ich sammle immer meine abgeschnittenen Fäden und für so eine Figur würde ich sie damit auch mal ausstopfen. :O
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo maritta,

hast du die sachen mit den ausgestopften fäden schon mal gewaschen? wenn ja wie sehen sie dann aus?

lg, berfi
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Nein gewaschen habe ich sie noch nicht.
Natürlich sind die Figuren etwas schwerer, aber bei manchen ist das ja gewollt. Und so ein Kätzchen würde ich mir ins Auto stellen, da braucht es so und so eine bestimmte Festigkeit. Es sollte ja nur im Ausnahmefall sein.

Wenn man es für Kinder zum Spielen nimmt, ist es besser mit Füllwatte. :tagebuch4:
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
...danke für deine rasche antwort, werde auch mal einen versuch starten.

lg, berfi
 
W

WoollyHugs

Anfänger
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
83
jetzt geht es weiter :-)

Toll - wie fleißig Ihr alle seid.

Aber so ganz untätig war ich auch nicht und habe mal ein Osterhasen-Paar gehäkelt.
Nach der gleichen Grundanleitung wie die Katzen.


ist auch auf Youtube

http://youtu.be/YD6xeq_DJ6w

Veronika
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
bitteschön, gern geschehn! :-) wusste doch, dass da ein häschen schlummert.... würde noch eine stummelschwanzkugel (miniball) annähen.... :p046:tschü, sp.
 
W

WoollyHugs

Anfänger
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
83
Stimmt!

Ja, stimmt - kann man machen. Ich hab das Video aber schon raus. Ich denke, das bekommt jeder allein hin. Ich würde wie für die Ohren 12 Luftmaschen anschlagen, 2 - 3 Runden häkeln und dann wie für die Spitze der Ohren abnehmen....

Liebe Grüße
Veronika
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.008
ach nein, wie süss................
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Na, die Häschen sind auch ganz süß und für die Blume würde ich eine kleine Bommel machen.
 
spiralia

spiralia

Meister
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
1.211
@ maritta, *lach* "blume" hab ich jetzt schon lang nicht mehr gehört. :-) woher kommt das eigentlich, ist das sächsisch? tschü, sp.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.008
endlich ist sie fertig.
hab mir echt ein kilo füllwatte aus dem internet bestellen müssen....


damit kann ich noch jede menge solcher süsser tierchen füllen.

veronika, ich kann auf facebook leider nichts machen, hab keinen account dort.
 
W

WoollyHugs

Anfänger
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
83
Freu!

Macht nichts- ich kann Dein schönes Werk auch hier bewundern, ich wusste anfangs nur nicht, ob ich regelmäßig Zeit finde um vorbeizuschauen. Aber es ist so interessant hier, dass ich oft "reinschaue" :-)
Danke fürs Foto!
Liebe Grüße
Veronika
 
B

bertsel

Anfänger
Mitglied seit
23.09.2013
Beiträge
20
hallo woollyhugs,
beim stöbern bin ich auf die tolle YT anleitung für die katzen gestoßen.
leider habe ich nun das problem, dass sich das video (auch alle anderen von dir, die ich gefunden hab) nicht richtig abspielen läßt.
dh - der ton läuft normal, aber das bild dazu läuft extrem zeitverzögert oder teilweise garnicht mit.
somit kann ich mir des nicht anschauen und evet nacharbeiten. :smilie_girl_184_1:
woran kann das liegen? (rechner is ok - internet/browser auch)
danke für die hilfe!! :smilie_girl_205_1:
 
K

Käptn Hook

Profi
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
732
Probier doch mal aus, ob es besser wird, wenn Du in der grauen Leiste unter dem Video auf das Rädchen-Symbol (Einstellungen) klickst und da beim Menüpunkt Qualität eine einfachere Bildqualität einstellst, z.B. 240 oder 144 p.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
bertsel schrieb:
hallo woollyhugs,
beim stöbern bin ich auf die tolle YT anleitung für die katzen gestoßen.
leider habe ich nun das problem, dass sich das video (auch alle anderen von dir, die ich gefunden hab) nicht richtig abspielen läßt.
dh - der ton läuft normal, aber das bild dazu läuft extrem zeitverzögert oder teilweise garnicht mit.
somit kann ich mir des nicht anschauen und evet nacharbeiten. :smilie_girl_184_1:
woran kann das liegen? (rechner is ok - internet/browser auch)
danke für die hilfe!! :smilie_girl_205_1:
Veronika war schon länger nicht mehr hier - vielleicht schreibst du ihr das noch direkt - hier findest du sie
http://www.redaktionhug.de/
 
Thema:

Katze häkeln

Oben