Kann mann mit der Addi Express auch Maschen ab und zunehmen

Diskutiere Kann mann mit der Addi Express auch Maschen ab und zunehmen im Strickmühlen&Co Forum im Bereich Stricken; Hab es auch nochmal anders versucht mit der Abnahme:Also letzte Masche mit der Nadel anheben(eine Sicherheitsnadel ist vielleicht noch...
D

Dadi

Anfänger
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
20
Hab es auch nochmal anders versucht mit der Abnahme:Also letzte Masche mit der Nadel anheben(eine Sicherheitsnadel ist vielleicht noch besser)Kurbel ein ganz klein wenig drehen bis Ihr seht das sich die folgende Nadel hebt-diese Masche zurück schieben(die Nadel steht nun schon etwas herraus)und nun die letzte Masche mit der Nadel darauf heben-es sind nun also zwei Maschen auf einer -das ist glaub ich weniger fummelig da die Nadel schon raus steht.Den Faden-wie schon gesagt nun vor die letzte Masche/zahn nehmen.

Ja,die Zunahme geht nur wenn nicht alle Nadel besetzt sind.Ich strickt mit der Addi King und der Addi Express-bei der Großen ist das sehr übersichtlich aber bei der kleinen geht das auch ist dann nun eben etwas enger
 
I

Inchen

Anfänger
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
37
Mensch Steffi mir geht es ebenso,

ich kann nur rund , alles andere sieht nicht so toll aus da hilft alles üben nix. Ein Buch habe ich dazu aber ich weiß auch nicht irgendwie will es nicht so wie ich. Na mal sehn ob wir es doch noch alle zusammen irgendwie hinkriegen. :suche: Inchen
 
D

Dadi

Anfänger
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
20
Hallo Inchen und Steffi,

wo genau liegt denn euer Problem beim Gerade stricken/kurbeln? Weiß garnicht-kann ich die Frage hier jetzt so stellen oder müßte man da jetzt ein neues Thema erstellen ?( Ich bin zwar(auch)erst Anfänger aber vielleicht kann ich ja helfen.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
keine Ahnung wo ran es liegt... aber bei gerade stricken sieht mein Arbeitsstück unmöglich aus... ich versuche nun schon seit ich das Ding habe ein ordentliches Teil raus zu bekommen...abert nichts da... die Ränder ich denke an denen liegt das... obwohl ich den Faden immer straff halte...

aber man muß ja net alles können... lach gerade stricken tue ich dann halt per Hand
 
I

Inchen

Anfänger
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
37
Genau die Ränder sind es,

es sieht furchtbar aus . Wenn man dann ins Buch schaut und sieht was doch eigentlich beim gerade stricken alles gehen sollte fange ich an an mir zu zweifeln,auch deshalb weil mein Sohn alles von mir erklärt und gezeigt haben will. Aber wir haben bis jetzt immer aus Verzweiflung nur rundgestrickt und Schals draus gemacht.Hilfe wäre nicht schlecht aber ich bin immer noch skeptisch. Viele Grüße Inchen ?(
 
D

Dadi

Anfänger
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
20
Hmhm,-das kann ich mir echt nicht erklären..... ?(

Ich mach das eigentlich auch nur so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben und am Ende-also der wechsel von der letzen Masche zur ersten halte ich den Faden etwas straffer.

Aber: Übung macht den Meister!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :suche:

Ich bin schon fast süchtig nach den Addi´s und meinem KnittingPal-jede freie Minute verbring ich daran und hab schon gar keine Ideen mehr
 
Thema:

Kann mann mit der Addi Express auch Maschen ab und zunehmen

Oben