KAL Tunika Mädchen oder Frau ab 01.05.2018

Diskutiere KAL Tunika Mädchen oder Frau ab 01.05.2018 im Wir Nähen/Sticken gemeinsam Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; @xxpeti Gegen Hinweise und Ideen habe ich nichts einzuwenden.
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
@xxpeti
Gegen Hinweise und Ideen habe ich nichts einzuwenden.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Werde heute nach einem Stoff schauen für die Tunika. Habe zwar einiges an Stoff, aber irgendwie nichts passendes.
Falls ich etwas finde, zeige ich es Euch.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
ohja. mach das bitte auf jeden Fall - ich habe auch noch keine Idee zum Stoff
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Das werde ich auf alle Fälle.
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich habe mir helbraunen Sommersweat gekauft, einfach nur einfarbig.

Es gab so schöne bunte Stoffe, aber da kann ich gar nicht mehr kombinieren.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
stimmt zum kombinieren ist uni besser
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Eva ich habe eben mit Schrecken festgestellt dass ich nicht mehr genug Papier für den Drucker zu Hause habe, d.h. ich kann vielleicht erst verzögert beginnen. Ich mache aber auf jeden Fall mit.

Vielleicht bekomme ich ja noch Papier ^^
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
@Jaylyn
Kein Problem

Ich habe mein Schnittmuster ausgedruckt und zusammengeklebt.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Ich drucke gerade. Mein Mann hat mir noch Papier besorgt ^^
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
und ich schau mir das mal an und warte ab, denn diese Woche ist einiges los. Am Samstag heiratet unsere Tochter und vorher hüete ich noch die Enkelkinder vom Sohn... und das Auto musste auch noch in die Garage, jhoffentlich wird die Reparatur fertig...
Also Stress pur!
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
@eva_S ich hoffe Du bist mir nicht böse, aber ich musste einige Veränderungen vornehmen, damit es für mich stimmig war.

Das
ich am Saum kein Gummiband anbringen wollte, war mir gleich bei der
ersten Sichtung klar, da musste zwingend eine andere Lösung her.


Nach dem Zuschnitt und dem Probestecken habe ich die Tunika anprobiert und
festgestellt dass die großen aufgesetzten Taschen ansich toll aussehen,
aber nicht an mir. Ich fühlte mich wie in einem Sack.
Also keine Taschen.


Glücklicherweise hatte ich alles rund 5cm länger zugeschnitten, da ich ja noch eine
Saumlösung finden wollte. Denn als ich die ursprüngliche Länge
absteckte, war mir das Ganze doch arg kurz.
Letztendlich habe ich mich für einen breiten Saum entschieden den ich mit der Zwillingsnadel genäht habe.


Auch die Knopfleiste am Rücken ist entfallen, der Kopf passt bequem durch den Ausschnitt.


Verwendet habe ich einen Jerseystoff in altrosa mit hellrosa farbenen Geowürfeln.
Die Saumnähte an Hals - und Armausschnitten habe ich mit hellrosa Garn genäht, ebenso den unteren Saumabschluss.


Mein Fazit:
Die Anleitung ist absolut Anfängertauglich. Auch meine Änderungen haben keine Mühe gemacht.


Ich
bin mit meinem Ergebnis schon sehr zufrieden, ganz sicher ist alles
noch besser zu machen, aber mir gefällt es und es sitzt super.


Dann kann der Sommer ja kommen ...

 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
@Jaylyn
Deine Tunika sieht super aus.
Dafür näht man selber, dass meine alles auf sich selber ausrichten kann.
Ich finde sie super gelungen.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
@eva_S ich danke Dir. Nun ist Kleidung auch kein wirklicher Angstgegner mehr
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Das freut mich.

Vielleicht bekomme ich meine Tunika heute auch noch fertig.

Wenn du Ideen hast, was man als nächstes dann nähen könnte, immer her mit.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Oh da bin ich gespannt Eva ^^

Ein T-shirt oder eine schlichte Bluse wären toll - ich schaue auch mal, vielleicht finde ich ein paar Links.
Wir könnten ja auch nur eine grobe Richtung oder Motto vorgeben z.B Sommeroberteil - oder möchtest Du das alle nach einem Schnitt nähen? dann müssen wir darauf achten dass es zeitlos und für jeden Typen tragbar ist
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Alle nach einem Schnitt muss nicht sein. Oberteile finde ich klasse, ich lasse mir dazu etwas einfallen.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
juhu ^^
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Sommeroberteil? Da wäre ich ja voll im Thema :wink1:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
ja wirklich voll im Thema ^^ beides schön, aber das weiße ist ein Traum
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Habe ein Thema bezüglich Sommeroberteile eröffnet.
Beka, das weiße Oberteil ist wunderschön.
 
Thema:

KAL Tunika Mädchen oder Frau ab 01.05.2018

Oben