KAL Kreisjacke , tunesisch gehäkelt

Diskutiere KAL Kreisjacke , tunesisch gehäkelt im Tunesisch Häkeln Forum im Bereich Häkeln; Habe es auch probiert und es ging sehr gut! Probe für Jacke
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Wie wäre es mit 8-fach Sockenwolle? Wird vielleicht nicht so kuschelig, für eine Jacke doch noch geeignet?
Oder mit doppeltem Faden 4-fache ?(
Gucke mal deinen Fundus durch Karin.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.096
OHHH, da gibts gerade so tolle von Opal, ich muss da echt mal schauen, wo ich die günstig bekomme und dann werde ich mich mal dran versuchen - aber Kinderjacke.

Erstmal mache ich diese Probeblüte aus doppelter Sockenwolle. Sollte ich am WE hinkriegen, dann gibts auch ein Bildchen.

Die tunesischen Nadeln gibts ja auch für KnitPro Seile, korrekt?
 
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
326
@Anne Rother Schau doch mal bei uns *zwinker*

KnitPro hat verschiedene tunesische Häkelnadeln für die Seile. Aus Holz, Kunststoff und Bambus. Einzeln oder im Set.

Meine Sheep ist heute eingetroffen. Also fange ich gleich mit dem Probestück an. Zeige euch dann auch ein Bild.
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Danke Birgit, werde heute einmal im Wolladen schauen!
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
Ich bin ja auch völlig SCHARF auf dieses Teil.
Also ich werde da auch mitmachen. Ob ich immer alles pünktlich fertig bekomme kann ich jetzt noch nicht sagen.
Aber machen tu ich auf jedenfall mit.
Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht und hab mich für die Patch on Online entschieden. Nur noch nicht welche Farbe. ...
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Habe mir heute Wolle gekauft, nun kann es los gehen! :banane: Online Fano, ist es geworden!
Jetzt arbeite ich nochmals ein Probestück!


Das gefällt mir jetzt besser!
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Das sieht gut aus. Tolles grün hast du dir ausgesucht.
 
L

Leenchen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
161
Finde ich auch, schönes Grün ... ich warte sehnsüchtig auf meine bestellte Wolle :smilie_girl_231_1:
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Andrea schrieb:
Das sieht gut aus. Tolles grün hast du dir ausgesucht.
Leenchen schrieb:
Finde ich auch, schönes Grün ... ich warte sehnsüchtig auf meine bestellte Wolle :smilie_girl_231_1:
Aus dieser Wolle habe ich mir bereits einen Pullover gearbeitet, das ist nur noch ein Rest, den ich zur Probe verwendet habe. Meine ausgewählte Wolle geht mehr ins braun!
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.674
halli, hallo,
sternige grüße aus tunesien ... meine ersten sternversuche sind noch nicht so gut, aber sternförmig sehen sie schon aus. wie kommt man denn nun an die weiteren schritte, wenn man nicht bei faceb... und co. ist? :huh:

zackige grüße
tunesische sterne.JPG
 
L

Leenchen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
161
Ab dem 16.11. gibt es dann die fortführenden Anleitungen auf dem Blog und auf Youtube
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.674
danke, dann kann ich weiterüben ... ;)
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
Oh eure Anfänge sehen super aus.
 
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
326
Heute beginnt der Kal und Teil 2 ist da :banane:
Und hier ist mein 2. Teil:

IMG_7155.jpg

ich musste 3 mal anfangen, damit das Teil am Ende flach daliegt.
 
L

Leenchen

Schüler
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
161
Meine Wolle ist noch nicht da :8: aber ich mach mit meiner Übungswolle einfach erstmal weiter ... eigentlich warte ich ja auch noch auf die 8er Häkelnadel, eine 7er hab ich schon, aber ohne die Wolle weiß ich natürlich nicht, welche besser geeignet wäre
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.096
ich komme dazu im Moment nicht :(
 
nackman (Karin)

nackman (Karin)

experimentierfreudig
Mitglied seit
26.11.2014
Beiträge
1.987
Standort
Sachsen Anhalt
Jetzt habe ich gewartet, das der 2. Teil kommt, aber auf die Idee, den 1. Teil, mit meiner Wolle schon einmal zu arbeiten, bin ich nicht gekommen! :O
 
Thema:

KAL Kreisjacke , tunesisch gehäkelt

Oben