Jahreszeitenaktion Herbst 2012

Diskutiere Jahreszeitenaktion Herbst 2012 im Jahreszeiten-Aktionen Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; 1. Bild 1 2. Bild 3 3. Bild 6
M

mausstoff

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.08.2012
Beiträge
335
1. Bild 1
2. Bild 3
3. Bild 6
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
gewinner

...gewinnerin der aktion ist bild 1, es stammt von berfi.

platz zwei ist das bild nummer 3 von mamata.

platz drei ist das bild mit der nummer 2 von erika.

herzlich glückwunsch den gewinnern und ein danke an alle die sich beteiligt haben .

lg, bernadette
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
Gratuliere den Gewinnern
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern
 
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
986
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an die Gewinner. :rose:
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und ein Lob an alle die mitgemacht haben, jeder einzelne hat mit viel Freude ein tolles Herbstbild geschaffen das ich meine, jeder ist ein Gewinner. Es hat mir sehr viel Freude gemacht und ich mache im Winter bestimmt wieder mit.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.794
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! :sekt:

LG Birgit
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
@mamata,

ist bei dir der preis schon angekommen?

der preis von erika ist bereits abgeklärt und annerother schickt in an sie.

mein preis ist heute von catrin gekommen, foto gibt es bei gelegenheit. danke catrin :welle: .

lg, berfi
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Hallo Berfi mein Preis ist noch nicht angekommen, habe gestern von AnnaF erfahren das Päckchen sei wieder zu ihr zurück gekommen. Sie wollte sich heute bei mir melden habe aber nichts von ihr gehört.
 
A

AnnaF

Meister
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
1.181
Liebe Mamata, ich bin gestern nur ganz kurz zu Hause gewesen, drum hab ich mich nicht gerührt, außerdem hatte ich soooo eine Wut auf die Post. Ich hab fürs wegschicken 13,60 Euro gezahlt und gestern beim Abholen durfte ich 20 Euro bezahlen, denn da kam noch ein Strafporto zu dem normalen Porto aus Deutschland. Als Grund für das NICHT ZUSTELLEN ist auf dem rosa Zettel der auf dem Packerl pickt angeführt:
" ADRESSAT NICHT ERRUIERBAR".Ich hab die Adresse verglichen, es steht genau so drauf wie in der Mail. Jetzt weiß ich eigentlich nicht , was ich tun soll, denn auf der Post bekam ich die Auskunft, wenn die Adresse stimmt, dann wird das wahrscheinlich wieder passieren.
Tut mir sehr leid, daß es so verkehrt geht,bin mir aber keiner Schuld bewusst.
Alles Liebe
AnnaF
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
mach doch mal

ein Foto, vielleicht erkennt der Empfänger einen Fehler ...
ich wäre auch wütend auf die Post...
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
...das mit dem bild finde ich eine gute idee, ich versteh denn ganzen vorgang nicht, warum strafporto, ich habe einmal an eine adresse in deutschland ein eingeschriebenes päckchen geschickt, der empfängerin konnte es nicht zugestellt werden und ich hab nix bezahlt.

des weiteren hat mir eine schweizerin einmal ein päckchen geschickt und weil sie 80 euro wert drauf geschrieben hat sollte ich zoll zahlen, dazu war ich nicht bereit und es ging an sie zurück, ihr entstanden dadurch auch keine kosten.

lg, berfi
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
ich habe zwar an Anna F schon eine PN geschickt aber ich möchte auch hier Antworten. Bei uns ist kein Paket angekommen auch war keine Abholkarte im Postkasten außerdem haben wir bei der Post einen Garagenvertrag abgeschlossen so das der Postbote es deponieren darf wenn er keinen antifft. Wir haben mit unserem Briefträger gesprochen er hatte in den letzten Wochen kein Paket für uns. Mir ist das ganze sehr unangenehm und ich möchte auf das Geschenk verzichten da ich nicht will das jemand Unkosten hat wegen mir Unkosten hat.

Das Anna F sich freiwillig gemeldet hat ein Geschenk zu Spenden ist ja schon eine sehr gute Sache bewundernswert aber wenn man so etwas macht sollte man in voraus darüber nachdenken was für Kosten auf einem zukommen, es hätte ja noch schlimmer kommen können wenn die Gewinnerin vielleicht aus einem ferneren Land kommt.
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
Service-Wüste Deutschland. Seit die Post eine AG ist, hat der Service sehr nachgelassen. Die sollen heute Versicherungen abschließen und den Kunden ein Postbankkonto anbieten.

Hab da auch schon einiges erlebt, aber so was wie AnnaF ist eine Frechheit. Da würde ich mit meinem Briefträger reden, ob er mir helfen kann. Leistung und Nachporto zu verlangen, ohne etwas getan zu haben - moderne Raubritter. So nicht.
 
A

AnnaF

Meister
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
1.181
Hallo!
Ich hab mich für einen Preis bei Berfri gemeldet, und ich wußte genau auf was ich mich einlasse. Es geht auch nicht um das Porto,( und wenn das Packerl nach keine Ahnung gegangen wäre) sondern rein um den Umstand, daß ich unglaubwürdig werde, das Packerl gleich nach meinem
Urlaub weg gegangen aber nicht angekommen ist. Das Rücksendungsentgelt von 20 Euro ist es, das mich wirklich ärgert.

Ich hab die Fotos gemacht, damit Ihr seht, es ist wirklich so wie ich das sage:

Weihnachten 2012 013.jpg Weihnachten 2012 014.jpg Weihnachten 2012 015.jpg


Ich glaube aber auch, daß der Postbote von Mamata damit gar nichts zu tun hat, denn das ist ein Internationales Paket und ist von unserem Postamt mit DHL verschickt worden, und das wird zumindest bei uns von DHL auch zugestellt, und nicht von der Post.
Ich hoffe Mamata ist mit einem Ersatz Preis einverstanden, denn ich denke wenn ich einen eingeschriebenen Brief schicke wird ihn der Briefträger zustellen! HOFFENTLICH
Einen schönen Abend
AnnaF
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Ich hab die Fotos gemacht, damit Ihr seht, es ist wirklich so wie ich das sage:

für mich warst du nicht unglaubwürdig !

ich meinte nur du sollst eine Foto der Anschrift reinstellen, das Gerda mal lesen kann ob es die richtige Anschrift war....

das man sich so eine Geschichte nicht ausdenkt, hab ich mir gedacht !
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Anna, ich hatte ebenfalls mal einen solchen Fall. Habe von der Dame auf der Post einen Vordruck bekommen, wo der Adressat seine Adresse bei seiner Post bestätigen lassen kann. Dies habe ich machen lassen und den Vordruck wieder auf die Post gebracht. Das Paket wurde dann kostenlos nochmals versendet.
Strafporto hatte ich allerdings nicht bezahlt.
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
@annaF

Liebe Anna, ich hab keinen Moment an deinen Worten gezweifelt. Nur DHL ist die frühere Deutsche Bundespost. Und da war der Service eindeutig besser.

Eine AG wie die DHL - leider - muss ihr Aktionäre befriedigen - nicht gute Arbeit machen und ihre Kunden zufriedenstellen. Das ist der Fortschriff, auf den man gerne verzichten würde. Das gleiche Strickmuster "Deutsche Bundesbahn". Aber was reg ich mich auf.

Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge die ich nicht ändern kann, hinzunehmen.
Gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
Und die Weissheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Trifft den Nagel auf den Kopf.
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Hallo ihr Lieben habe lange überlegt ob ich überhaupt noch darauf reagieren soll, zu allererst möchte ich betonen, das auch ich nie an Annas Worten gezweifelt habe, sie ist die Leittragende bei der ganzen Sache. Aber auch für mich ist es nicht schön, sieht es doch so aus als wenn ich das Paket nicht angenommen oder abgeholt habe.

Das mit den Fotos ist ja ganz gut aber man ja gar nicht die Anschrift lesen da ein Aufkleber darüber klebt

Mein Nachname und der Straßenname beginnen beide mit einem R bei beiden kann man gerade noch den ersten Buchstaben erkennen der Buchstabe von der Straße sieht nicht aus wie oben beim Namen sondern es sieht aus wie ein B

Auf einem der Bilder steht die Paket-Nr. ich werde mich bei der DHL Geschäftsstelle erkundigen was mit dem Paket passiert ist und warum ein Rückporto verlangt wurde.

Das alles ist nicht böse gemeint ich habe mir nur die Fotos genau angeschaut.
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
berfi schrieb:
...das mit dem bild finde ich eine gute idee, ich versteh denn ganzen vorgang nicht, warum strafporto, ich habe einmal an eine adresse in deutschland ein eingeschriebenes päckchen geschickt, der empfängerin konnte es nicht zugestellt werden und ich hab nix bezahlt.

des weiteren hat mir eine schweizerin einmal ein päckchen geschickt und weil sie 80 euro wert drauf geschrieben hat sollte ich zoll zahlen, dazu war ich nicht bereit und es ging an sie zurück, ihr entstanden dadurch auch keine kosten.

lg, berfi
ich glaube euch beiden. Da hat ein Zusteller - egal ob Österreicher oder Deutscher - seinen Job nicht gemacht. Einfach zurückgeschickt - geht ihm am A... vorbei. Das würde ich mir nicht gefallen lassen. Ich würde zu meinem Postamt gehen und Beschwerde einlegen. Die sind vielleich nicht immer die schnellsten - aber eine Beschwerde, am besten schriftlich - da werden sie meistens wach.

Und dann tut sich meist auch was. Wir dürfen uns nicht alles gefallen lassen. Wie heißt es doch:die Gutmütigkeit ist der erste Schritt zur Liderlichkeit.

Wehr dich Anna, lass dir nicht alles gefallen. Die 20 € zu Erstatten und das Paket endlich zustellen ist das mindeste.
Eine dicke Entschuldigung ebenso. Wehr dich und sage:nicht mit mir, so nicht, wo kommen wir denn da hin?
 
Thema:

Jahreszeitenaktion Herbst 2012

Oben