Jahresaktionen 2010 - KLÖNSTUBE

Diskutiere Jahresaktionen 2010 - KLÖNSTUBE im Hardanger-Aktionen Forum im Bereich Hardangerforum; hallo tapi! sieht toll aus!!
D

dreimäderlhaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
348
hallo tapi!

sieht toll aus!!
 
D

dreimäderlhaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
348
hallo tapi!

mein lapi war wieder schneller als ich.

wie gesagt, dein deckchen sieht super aus. ich hab erst angefangen und es wird wohl noch ne weile dauern, bis ich fertig bin.

gut ding braucht weile.

lg barbara
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Tapi,

dein Deckchen gefällt mir auch sehr gut.
 
M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Tapi,das ist aber schön geworden,gefällt mir sehr gut.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo,

seit einigen Tagen bin ich auch an der Jahresaktionsdecke am sticken. Eigentlich wollte ich ja naturfarbenen Stoff und Garn nehmen, aber zum Glück hatte ich den Stoff vorher ausgezählt. Und siehe da - das Stoffstück war zu klein. JEtzt sticke ich auf weißen Ariosa mit weißem Perlgarn. Ich bin mir nur noch nicht klar, ob ich die Madeirasternchen und Stege auch weiß sticken soll oder in einer anderen Farbe.
 
M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Schön geworden,wirkt mit jeder Farbe gleich anders. :applause: :applause: :applause:
 
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
986
Sieht toll aus, Anne. Bei mir geht im Moment grad gar nix, kann mal wieder die Nadel nicht halten, Schmerzen von der Schulter bis in die Finger.
 
T

tapi

Anfänger
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
28
:applause: Sehr schön,dein Deckchen. Mich faziniert immer wieder,wie das gleiche Muster in einer anderen Farbe,gleich wieder anders rauskommt.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo,

seid ihr fleißig am Hardangern oder macht ihr eine Sommerpause-Hitzepause?

Mich würde mal interessieren, wer alles noch angefangen hat, das Jahresmuster zu sticken
 
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
986
Also ich bin noch dran, dauert halt etwas. Es ist meine Montagsarbeit, wenn wir uns zum Handarbeiten treffen. Aber jetzt im Sommer wird da schon mal lieber auf der Terrasse gesessen und mehr gequatscht.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo,
das Jahr geht zu Ende und ich würde mich mal über Rückmeldungen freuen, wie weit ihr mit euren Deckchen seid. Ich bin nämlich am überlegen, ob ich überhaupt noch Jahresaktionen einstellen. Mir kommt es vor, als ob das Interesse ziemlich nachgelassen hat.

Ich werde für mich persönlich ein Jahresdeckchen sticken. Wenn jemand Lust hat mitzumachen, kann er sich ja auch über PN bei mir melden.
 
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
986
Na dann meld ich mich mal und bin ganz ehrlich. Ich habe zwar angefangen, aber dann beim Schneiden einen Fehler gemacht. Nun liegt die Decke im Schrank und wartet auf eine Idee. Aber dieses Jahr wird das wohl nix mehr.
 
D

dreimäderlhaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
348
hallo liebe anne!

also ich müßte nur noch die stege wickeln, aber das geht sich arbeitstechnisch (handel) heuer nicht mehr aus. schuld bin ich ja selber, hab alles ein bißchen schleifen lassen, enkelkind kam zur welt, ein großer garten wurde angeschafft und so weiter usw., sollen aber keine "ausreden"sein.

werde mich ranhalten, es so bald wie möglich fertigzumachen.

mit lieben grüßen barbara
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
anne okay für dich ist das feedback evtl net gross genug aber schade finde ich das schon, denn auch andere sticken es ja bestimmt, nur zeigen es net immer .. klar ich versteh schon man möchte auch mal was sehen aber ich persönlich finde es auch einfach als vorlage wunderschön ich guck mir gerne Handarbeitshefte aus purer Freude an .. was ist das anderes? halt nur online ich gucke mir deine hier z.B. oft an guck doch mal a uf die klicks also andere gucken auch gerne :-)))) übrigens hab ich grad die tage hier in einem album eine Hardangerarbeit von jemandem gesehen nach deiner vorlage, evtl kommt es einfach auch net bei dir immer an
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Chris,

ja ich hatte halt den Eindruck, dass kein Interesse mehr besteht. Ich könnte ja mal dazu schreiben, dass auch "Fremdsticker", die nicht hier registriert sind, mir die Fotos per email schicken können, sodass ich sie hier veröffentlichen kann. Ich finde es halt schöner, wenn man auch mal mehr Fotos sehen kann.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
versteh ich ja, sieh uns halt einfach mehr als Zeitschrift :-)))) da nimmt man a uch die anleitungen stickt es und zeigt es anderen aber nie der Redaktion

im inet seh ich oft sachen von dir, in den foren oder auf den blöcken, gerade jetzt Weihnachtswichteln da war mir das besonders aufgefallen
oft werden sogar aktionen in anderen foren mit unseren anleitungen gemacht, machen wir ja auch manchmal so :-)) gerade beim stricken und häkeln
 
D

dreimäderlhaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
348
hallo liebe anne!

heute war es soweit und ich hab die jahresdecke wieder hervorgeholt und auch schon fleißig gearbeitet. du wirst sie bald zu sehen bekommen, denn die decke bekommt bald wieder füße und wandert aus, sie wurde mir halt wieder einmal abgebettelt und ich kann so schlecht nein sagen.

es wäre auch schön, wenn du doch wieder eine neue aktion 2011 starten würdest. ich würde mich halt schon freuen.

mit lieben grüßen barbara
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo,

@ Barbara,
es ist schön zu lesen, dass du wieder an deiner Decke arbeitest.


Heute Mittag habe ich mal mit einem Muster für 2011 angefangen. Mal schauen was daraus wird. Evtl. ändere ich noch ab.
 
D

dreimäderlhaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
348
endspurt

so liebe anne,

langsam wird`s. es geht dem ende zu. zwei seiten vom rand fehlen noch, hab ich abgeändert. ich hoffe, daß ich sie am sonntag zeigen kann.

mit lieben grüßen aus der steiermark von barbara
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Barbara,

super, da bin ich aber jetzt richtig neugierig wie dein Deckchen aussieht.
 
Thema:

Jahresaktionen 2010 - KLÖNSTUBE

Oben