Jahresaktion 2019 - Helfen, wo es gebraucht wird

Diskutiere Jahresaktion 2019 - Helfen, wo es gebraucht wird im JAHRESAKTION von handarbeitsfrau.de Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hab jetzt noch 60 Armbänder gehäkelt. Muß aber noch an jedem 1 Pferdchen annähen. 15 sind schon komplett fertig. Vielleicht für den Strüverhof?
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.636
Standort
Herne
Hab jetzt noch 60 Armbänder gehäkelt. Muß aber noch an jedem 1 Pferdchen annähen. 15 sind schon komplett fertig.
Vielleicht für den Strüverhof?
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
Also die Idee ist auch gut , dann aber bitte keine 60Stück (viel zu viele ), mir reichen dann auch 20 - maximal 30. Denn es sind da nicht nur kleine Kinder und die größeren haben schon ihren eigenen Kopf was sie wollen. Auf keine Fall "kindisches". :p046:
 
M

Moni13

Anfänger
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
24
Toll,was ihr hier alles ehrenamtlich so leistet. Bekommt ihr die Wolle gespendet oder zahlt ihr die selber?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.311
Toll,was ihr hier alles ehrenamtlich so leistet. Bekommt ihr die Wolle gespendet oder zahlt ihr die selber?
wir bekommen auch Wolle gespendet, zum Teil auch aus Haushaltsauflösungen oder ähnlichem. Aber ganz viele arbeiten mit ihrer eigenen Wolle. Mal ehrlich, wer hat nicht Wolle genug zuhause, die er/sie gar nicht für sich selbst verarbeiten kann.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.073
Standort
Hagen, NRW
Aber ganz viele arbeiten mit ihrer eigenen Wolle. Mal ehrlich, wer hat nicht Wolle genug zuhause, die er/sie gar nicht für sich selbst verarbeiten kann.
Ohne unsere Charity dürfte ich keinen Woll-Katalog o.ä. mehr ansehen, habe sowieso überall Kartons und Körbe und Vakuumbeuel und ....
@celtic lady Gibts dafür keine Verpackungstipps? Du bist doch auf dem Laufenden....
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.206
Die meiste Wolle bezahle ich selbst. 2 mal hab ich jetzt Spendenwolle erhalten.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.790
Standort
Wien
@celtic lady Gibts dafür keine Verpackungstipps? Du bist doch auf dem Laufenden....
Gibt es ;) Wichtig ist immer alles in Kategorien zu unterteilen und dann jeweils auf einen dafür reservierten Platz zusammen zu geben (und nicht in der ganzen Wohnung verstreut) und wenn etwas Neues dazu kommt immer bei der passenden Kategorie einordnen, dann hat man nie Unordnung. Soweit zur Theorie ;)

Ich hab bisher immer Reste verarbeitet, hab aber auch noch nicht so viel gemacht.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
...ich hatte Grade das Gefühl, alles ist sortiert und der Bestand sei deutlich kleiner geworden, da schreibt mir meine Freundin, sie löst ihren Wollvorrat auf und schickt mir die Tage zwei große Pakete.... :quer: :red:
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.904
:smilie_girl_338_1:Ivana, warum soll es nur mir so gehen, ich hab diese Woche auch schon wieder was bekommen, nicht soviel, aber es reicht um sagen zu können, die Wolle und Arbeit geht niemals aus,
Nimms locker, wir handarbeiten doch gerne, und da ist jedes Knäulchen willkommen.

vlg Birgit
:smilie_girl_044_1: 🧶
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.073
Standort
Hagen, NRW
Gibt es ;) Wichtig ist immer alles in Kategorien zu unterteilen und dann jeweils auf einen dafür reservierten Platz zusammen zu geben (und nicht in der ganzen Wohnung verstreut) und wenn etwas Neues dazu kommt immer bei der passenden Kategorie einordnen, dann hat man nie Unordnung. Soweit zur Theorie ;)
Dann mach ich fast alles richtig !
Aber ich muß die Wolle nach dem Sortieren wieder im Haus verteilen, im Arbeitszimmer und im Schlafzimmer unterm Bett lagert nur Sockenwolle und damit es sich auch lohnt, habe ich heute wieder nachgeordert!
:quer::quer::quer::banane:
 
Häkelurlioma

Häkelurlioma

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2014
Beiträge
1.637
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.313
so groß wie Maggy's Schrank ist meine Aussteuertruhe nicht, mißt nur 100 x 50 x 50 cm. Aber die Tüten, die immer noch dahinter an der Wand stehen, habe ich für das Foto we genommen, damit es etwas besser aussieht. Und an meinem "Arbeitsplatz" im Wohnzimmer liegt immer noch das aktuelle. Die Truhe wird übrigens seit 40 Jahren nicht leer.
 

Anhänge

Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.297
Standort
NRW
erinnert mich daran, ich sollte mir noch dringend 2 weitere klarsichtboxen anschaffen um der Wolle, die hier so lose in der Wohnung verteilt rumliegt , Herr zu werden. :red:Aber es tut auch so unendlich gut , da zumindest keinen Mangel zu haben und einfach was anfangen zu können, weil Wolle ist genug da. :dancing:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.468
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Haha, trotz dem großen Schrank habe ich im Wohnzimmer eine kleine Handarbeitsecke, wo immer etwas angefangenes liegt, und noch eine größere in der Veranda wo hauptsächlich sticke und auch einen Stickschrank habe für Vorlagen, Materialien usw alles was mit dem sticken zu tun hat .
im Obergeschoss habe ich seit ein paar Monate eigens einen Bastelraum ,den das Scrapbooking braucht sehr viel Platz,, wenn man das geordnet haben will. und da kann ich auch alles liegen lassen ohne das es stört .Ich muss dazu sagen ich brauche das alles als Abwechslung in meinen Tätigkeiten da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so in der Welt herum reisen kann wie früher . das füllt mich aus und gibt eine gewisse Zufriedenheit ,und bereitet eine kleine Freude für diejenigen die all die Dinge bekommen .
 
Thema:

Jahresaktion 2019 - Helfen, wo es gebraucht wird

Oben