Isabell Krämer-Mini-Kal

Diskutiere Isabell Krämer-Mini-Kal im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; @celtic lady Vielleicht lässt sich das Problem mit vorsichtigem Dämpfen beheben.
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.344
@celtic lady Vielleicht lässt sich das Problem mit vorsichtigem Dämpfen beheben.
 
C

Connie-Su

Anfänger
Mitglied seit
17.11.2022
Beiträge
54
@celtic lady : jetzt schleiche ich dauernd um die Anleitung herum... :16_1: Aber das sieht so riesig aus und eigentlich mag ich keine asymmetrischen Tücher.... aber da das alles Musterstreifen/-flächen sind, müsste man das doch auch kleiner stricken können oder was meinst du ? Und durch andere Zunahmen eventuell symmetrisch ? Aber schön ist es ja... Ach menno, ich glaub ich geh noch ne Runde schleichen...
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.802
Standort
Wien
@celtic lady : jetzt schleiche ich dauernd um die Anleitung herum... :16_1: Aber das sieht so riesig aus und eigentlich mag ich keine asymmetrischen Tücher.... aber da das alles Musterstreifen/-flächen sind, müsste man das doch auch kleiner stricken können oder was meinst du ? Und durch andere Zunahmen eventuell symmetrisch ? Aber schön ist es ja... Ach menno, ich glaub ich geh noch ne Runde schleichen...
Ja, du kannst es sicher kleiner machen! Symmetrisch wird es erst ab einer gewissen Größe, oder eben durch andere Zunahmen, da müsste man allerdings wegen des Musters tüfteln. Ich finde asymmetrische Tücher meist schöner als "normale" Dreieckstücher. Würde mich jedenfalls freuen wenn wir es gemeinsam stricken :) Mir gefallen die Muster auch so gut.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.356
Ich kann erst Morgen starten, habe noch immer keine Wolle rausgesucht, aber die Anleitung liegt schon ausgedruckt zuhause.
 
C

Connie-Su

Anfänger
Mitglied seit
17.11.2022
Beiträge
54
@celtic lady : dein Anstrick sieht super aus !! 😍

Den Ja oder nein Kampf hat heute morgen die Anleitung gewonnen -"Widerstand zwecklos..." - ich nadle mit abgelagerter Sockenwolle und Nadel 3,5. An der Größe und vor allem am Rand werde ich rumtüfteln, also wohl noch in Teil 1 zugange sein wenn du dein Tuch schon fertig hast :16_1: Ab wann ungefähr fing deins an sich zu rollen, weißt du das noch ? Dann hätte ich einen ungefähren Anhaltspunkt.

Da ich keine Digicam habe und mein 25jähriges Handy über keine Kamerafunktion verfügt muss ich mal schauen ob ich jemanden finde, der mal ein oder zwei Fotos macht. Hab es nicht so mit der Technik und deshalb extra eine Kamera kaufen wollte ich eigentlich nicht... Darf ich trotzdem mitmachen @Anne Rother ?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.802
Standort
Wien
@Connie-Su : freue mich, dass du dabei bist! :banane: Da ich es in Originalgröße stricke werde ich sicher nicht so schnell fertig sein.
Bei der Original-Anleitung und auch bei meiner jetzigen Methode hat es gleich ziemlich am Anfang zu rollen begonnen, nach deiner Methode (bzw. einem normalen I-cord-Rand) bei ca. 40 oder 50 Maschen auf der Nadel - also nach ca. 20 oder 25 Reihen.

Zu den Fotos: hast du keine Kamera am Laptop bzw. an dem Gerät, mit dem du hier Beiträge schreibst?

Viel Spaß beim Stricken!
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
488
Liebe Leute, habe ein herrliches Modell entdeckt, gibts nur in Englisch, Anleitung heißt Eri.
Bin am Überlegen
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.344
Liebe Leute, habe ein herrliches Modell entdeckt, gibts nur in Englisch, Anleitung heißt Eri.
Bin am Überlegen
Der Pullover sieht fantastisch aus. Wenn du Sorge hast wegen der englischen Anleitung - hier im Forum bekommst du immer Unterstützung. Es sind einige hier, die dir dabei helfen können.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.356
@Connie-Su selbstverständlich darfst Du mitmachen
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
488
An meine lieben Handarbeiterinnen,
nachdem ich den verzogenen Pullunder aufgeribbelt habe, nur den Bund abtrennen hätte leider auch nicht gepasst, aber mir auch eine Freude bereiten will und es so viel Spaß im Forum bei euch macht, wrde ich diesen herrlichen Pulli stricken.
Geld habe ich für die Anleitung überwiesen und hoffe nun auf eine Nachricht, dass ich die Anleitung herunterladen kann.
Dachte, funktioniert gleich nach Bezahlung.
Gucke nach dem Spätdienst in mein Postfach und suche jetzt noch Wolle aus meinem Riesenwollberg heraus.
Und ich freue mich darauf, bei euch mitzustricken und wenn es mit der englischen Anleitung ein Problem geben kann, bin ich aufgehoben bei euch😘
 
C

Connie-Su

Anfänger
Mitglied seit
17.11.2022
Beiträge
54
In den Garten geschlichen, Wildkamera abgebaut... :p046:
Hier meine Wolle - taupe und babyblau, anthrazit und hellsand, elefant und blaugrau

Danke @Anne Rother für die tolle Beschreibung im Technik-Forum wie man hier Bilder einstellt - hab sogar ich als Technik-Dummie geschafft, laut Vorschau zumindest...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.356
Ja, super @Connie-Su das ist prima. Mit fotos ists halt schöner…. Und schön, dass dir die Anleitung geholfen hat
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.356
Ich habe dann jetzt auch Wolle rausgesucht, morgen gibts dann erstmal ne Maschenprobe, denn die Wolle passt nicht so ganz genau.aber ich muss erstmal wolle abbauen, bevor ich ständig neue Kaufe :O
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.888
Standort
'm Vuchtland
In den Garten geschlichen, Wildkamera abgebaut... :p046:
Hier meine Wolle - taupe und babyblau, anthrazit und hellsand, elefant und blaugrau

Danke @Anne Rother für die tolle Beschreibung im Technik-Forum wie man hier Bilder einstellt - hab sogar ich als Technik-Dummie geschafft, laut Vorschau zumindest...
Selbst ist die Frau 🙈🤣🤣🤣
 
C

Connie-Su

Anfänger
Mitglied seit
17.11.2022
Beiträge
54
@celtic lady : ich habe jetzt acht verschiedene Varianten entdeckt, wie es nicht geht :16_1: 4 mal bis Reihe 32, also die 24 Reihen Anfang und 8 Reihen Mustersatz und 4 mal bis Reihe 40 - rolling home... :16_1:
Morgen gehts weiter, ich hab da noch was im Hinterkopf - kompliziert, könnte aber klappen...
 
Thema:

Isabell Krämer-Mini-Kal

Oben