Irish Crochet Mitmach Klönstube

Diskutiere Irish Crochet Mitmach Klönstube im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; :kiss: danke mic :O dankeschön chris... ja ich glaube auch, dass ich es bissl stärken und spannen werde, es biegt sich doch sehr arg, da hast du...
D

Desidora

Guest
:kiss: danke mic
:O dankeschön chris... ja ich glaube auch, dass ich es bissl stärken und spannen werde, es biegt sich doch sehr arg, da hast du sicher recht mit dem tip.
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Hier ist auch mein irisches Kreuz. Ist ein sehr schönes Motiv, finde ich.
 

Anhänge

H

hexi

Guest
ihr habt toll Sachen wieder gehäkelt, Mic ich bin sprachlos, wie schön das Kreuz aussieht...und die anderen Sachen :applause:
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Ich möchte auch mal sagen, daß ich den Workshop ganz toll fand. Hab ab und zu reingeschaut und Eure Werke bewundert. Sehr schöne saubere Arbeiten sind da entstanden.

Desi, Du hast das prima gemacht. :thumbsup:

LG, Margret.
 
R

Renate aus Karlsruhe

Anfänger
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
11
:huhu: also was habt ihr da tolle Sachen gehäkelt - ich will sie ja auch mal nachhäkeln.
Desi das war ganz toll was Du Dir überlegt und dann als Anleitung gebracht hast. Ich war über 14 Tage nicht da. Aber ich hoffe ich habe demnächst die Zeit mich mit der "Irischen Häkelei" zu beschäftigen.

Ganz lieben Gruss und danke :thumbsup: :welle:

Renate aus KA
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Mic, Du bist wie immer vorbildlich, hast sogar das Kreuz :applause: gespannt.

Desi für Dich mal ein Ratespiel, welche Blüte ist nach der letzten Anleitung. (ich weiß noch nicht, ob ich das richtig gemacht habe).
 

Anhänge

D

Desidora

Guest
danke danke *hofknicks mach* :D bedeutet mir sehr viel margret das von dir zu hören :O

tolles kreuz mic... ja hab mir mühe gegeben... da wir ja schon viel können, musste das abschlussteil ja noch mal bissl was hermachen *gg

:rolleyes: rühli.... das zweite würd ich mal sagen... beim ersten hast du noch probiert ?? *ggggggg

wie findest du diese würmchen? geht doch ganz leicht oder? und da hat man wieder total viele möglichkeiten mit zu arbeiten, find ich...

achso ja, bei der 2. blüte ist es richtig gemacht, noch sagen wollte :applause:
ehm... obwohl, wenn ich mir die erste so anschau, die hat auch was... gibt ja auch in der natur unterschiedliche blumen... sieht jedenfalls auch nicht schlecht aus...
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
@ Desi,
falsch geraten.
Die 2. Blüte ist so gearbeitet: Ring mit 16 fm.
2. Runde: 6 Luftmaschen, 1 fm , 1 Luftmasche wenden und in den Luftmaschenring 10 halbe feste Maschen, diese zusammen abmaschen und mit 1 Luftmasche obenauf schließen. (sieht aus wie ein kleiner Fächer, wo die Enden zusammen gezogen sind) 1 fm in den Ring. Noch 7 mal wiederholen.

Die 1. Blüte ist so gearbeitet: Ring mit 16 fm
2. Runde: 6 Luftmaschen (frei hängend) um diese 10 halbe feste Maschen, diese zusammen abmaschen und mit einer Luftmasche obenauf schließen, 1 fm zum Ring. ( das müsste Deine Anleitung sein oder machst Du es noch anders.) Hier habe ich 15 Muster gemacht.
 
D

Desidora

Guest
aha... wieder was gelernt. das muss ich glatt mal ausprobieren, also du häkelst in einen schon fertigen luftmaschenring die halb abgemaschten fm rein? hab ich das so richtig verstanden?
 
R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
Ja, 6 Luftmaschen und eine feste Masche an den Kreis. 1 Luftmasche , wenden und in den Bogen 10 halbe fm, alle abmaschen und ne Luftmasche obendrauf, 1 fm in den Kreis. Dann wieder 6 Luftmschen und.....usw.
(Insgesamt sind dann 8 Bogen in der Runde)
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Bin noch auf Arbeit, kann wieder länger dauern! Hab aber ein wenig Zeit hier rein zu schauen.

Rühli: Die Blüten sehen total klasse aus! :applause: Übrigens hab ich das Kreuz nicht gespannt. Das liegt von allein so.
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
So, nun ist auch mein Kreuz fertig. Habe aber zwischen den 4 "Kreuzbalken" nur 1 Pikot gehäkelt.

Und dann habe ich noch eine kleine Blüte in der Art gehäkelt:

Und noch eine (2 Std. später)/ Da habe ich dann noch die helle Büte drauf gelegt. Sieht eigentlich ganz gut aus.
 

Anhänge

D

Desidora

Guest
sigrid, deine sache werden von mal zu mal besser... schön sauber gearbeitet und gleich noch ein extra von der sorte, klasse. ich bewundere deinen elan, wie du bei der sache bist...
mein körper fühlt sich im moment so an, als hätte ich im tagbau ohne unterlass gearbeitet...
aber dann das zu sehen, erfrischt meine psyche ein wenig, wie schön du das immer umsetzt *muss das mal sagen* :applause:
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Danke Desi :kusshand: das geht runter wie Öl!

Ich sitze hier heut schon seit 3 Stunden und versuche das Herz... ?( ;( X( - aber ich gebe nicht auf. Muss mir noch mal das Herz von Mic anschauen. Muss doch zu schaffen sein.

Ruh dich aus - --

Mic, kannst du vielleicht noch mal ein gaaaaanz scharfes Bild von deinem Herzen einstellen?
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:hi:
Gudrun, Ruehli, Michael und Sigrid eure irischen Kreuze sind prima geworden. Könnte man auch als Mitte von einer Decke nehmen, finde ich. Ihr seid gut! :thumbsup:
Ruehli, deine Blüten sind eine tolle Möglichkeit. Die Farbe gefällt mir besonders. :thumbsup: Und Sigrid deine Blüten sind super, so in 2 Farben übereinander, toll. :applause:

Da ich nicht so gern übe, habe ich mal meine Blüte mit Blättern verbunden. Das ist allerdings noch ausbaufähig. Mal sehen was ich noch dazu häkele.
 

Anhänge

R

Ruehli

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
2.542
@ Dickerchen,
mir gefallen Deine neuesten Werke auch ganz dolle. Die Blüte ist auch ganz raffiniert gemacht. :applause: :applause:

@ Maria Maritta,
:danke: , und Lob zurück. Das Deckchen ist wirklich noch ausbaufähig. Mein Deckchen hatte ich auch mit einer Blüte begonnen und immer weiter angebaut, bis es sehenswürdig war.
Bin gespannt wie es fertig aussieht. :dancing:

Ich finde es richtig schön, man braucht nur einen kleinen Hinweis und sofort entstehen im Kopf irgenswelche Bilder, die man umzusetzen will.

@ Desi,
Kopf hoch, es wird schon wieder. :kiss: :kusshand:
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:hi:
Ruehli da hast du vollkommen Recht. Ich könnte noch ein paar Arme mehr gebrauchen. Soviel habe ich mich durch Desi und euch anstecken lassen. Ich werde nie fertig, soviel schwirrt in meinem Kopf herum. :unwissend:
Deine neue Decke ist dir wieder super gelungen. :thumbsup:

Desi wünsche dir gute Besserung und ruh´ dich schön aus. :kiss: Jetzt sind wir dran. :wink1:
 
D

Desidora

Guest
danke euch, ihr seid süss..
toll geworden dein deckchen, maritta :applause:
und rühli deine konnte ich ja schon beim wettbewerb bewundern...
freut mich, dass ich euch inspirieren konnte und es macht immer spass neue fotos von euch zu sehen, geht einem das herz gleich auf =)
sigrid, du musst dich auch nicht immer nach den maschenangaben halten, wenn dir eine abgewandelte technik von dir besser von der hand geht, ist das genausogut... einfach rumprobieren, oben halt beiden seiten getrennt beenden, vielleicht klappt es dann besser. sonst hilft dir mic aber auch sicher weiter, wenn er heim kommt.
 
mic301

mic301

Mic Potter
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.278
Jetzt bin ich heim gekommen.

Sigrid: Deine Blüten gefallen mir richtig gut! :applause:
Ich habe auch am Ende des Herzens probiert und probiert, und immer war es irgendwie schief (eine Seite breiter als die andere). Ich weiß nicht mehr genau wie ich es dann doch hingekriegt hab! Ich glaub ich hab sogar eine Reihe mehr gemacht als in der HS angegeben. Aber Desi's Tipp die Seiten getrennt zu beenden, ist garnicht so schlecht!

Rühli: Deine Decke konnte ich ja auch schon bei den Wettbewerbsbildern bewundern. Ich hab mir sofort gedacht, das sie von dir war. Gefällt mir sehr gut! :applause:

Maritta: Das sieht sehr gut aus. :applause: Ich würde jetzt noch ne weiße Umrandung machen, so mit dem typischen irischen Grund und vielleicht als Abschlußrand eine Kordel? Wäre so meine Idee.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
so hab euch jetzt in die projekte verschoben
 
Thema:

Irish Crochet Mitmach Klönstube

Oben