Interesse am Robin Round-christine - Klönstube

Diskutiere Interesse am Robin Round-christine - Klönstube im RR Welt Forum im Bereich Themenstickcafe; Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich wirklich mitmachen sollte, denn der Postweg von 2 Wochen und länger ist auch zu bedenken, dadurch verkürzt...
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich wirklich mitmachen sollte, denn der Postweg von 2 Wochen und länger ist auch zu bedenken, dadurch verkürzt sich die Stickzeit drastisch.
Aber nächstes Jahr im Sommer bin ich wieder in Deutschland (hoffentlich) und dann können wir ja einen neuen RR starten, wenn alle Gefallen daran finden.
Liebe Grüße
Undine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Christine machst du eine adressenliste von allen und verschickste sie per mail oder pn? oder wie is das geplant? interesseirt mich grad... finde toll das du das übers forum organisierst... denke, das geht genauso gut wie über listen
 
G

gallagalla

Schüler
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
106
Hallo,
ich glaube da habe ich bei der Größe gedacht das alle so viel zeit haben wie ich darum schieße ich mich der Allgemeinheit an.
Viele Grüße
Helga
 
M

mandelkernchen

Anfänger
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
44
thema RR

Hallo,

ich melde mich erst jetzt, wollte mich wegen der Portokosten nicht einmischen. Ich bin ja relativ neu hier und ich denke ihr kennt euch untereinander etwas besser.
Mit dem Starttermin 1.8 bin ich einverstanden, bin da zwar für 8 Tage in England müßte aber zu machen sein. Vielleicht kann ja der RR ein bis zwei Tage eher an mich geschickt werden.

Was ich machen möchte weiss ich noch nicht. Ich dachte da an ein Alphabet von EMS entweder das Küchen oder das Garten ABC. Ich schau mich noch mal um.
Wird das Garn eigentlich mitgeschickt oder sorgt der Sticker selber für das Garn? Ich denke dies sollte einheitlich geregelt werden.

Viele Grüße Ingrid
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Christine schau mal das wird ja echt richtig gut sind schon 7 dabei Undine machtst du jetzt mit oder net?? Christine im oberen beitrag in der Teilnehmerliste hab ich alle eingetragen, wenn dort was anders soll sag bescheid weil in meinem beitrag kannste ja net editieren :-))

freu mich das es klappt
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
@christine nur nen Tipp von mir.. lass dir vor start alle Postadressen der Teilnehmer mit Telefonnummer per pn oder mail geben... somit erspart man sich evtl Ärger den es ja manchmal gibt bei RR wegen verschollen etc..
 
steini

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
636
Also mir wären Blumenkränze lieber und nun warte ich auf die Größenvorgaben.
Lieber Gruß steini
 
G

gallagalla

Schüler
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
106
Hallo,
mir geht es genauso denn da ich viel Zeit habe kann ich auch etwas größe Muster nehmen aber ich schließe mich der Mehrheit an.
Mir ist auch die Idee gekommen ein Motiv in der Mitte schon zu sticken und die anderen Mitsticker können dann ihre Blumen darum sticken.
Die Einteilung würde ich dann machen wenn die Teilnehmerzahl feststeht.
Wäre das auch in Ordnung???
Viele Grüße
Helga
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Hallo!
Ich habe ja noch nie bei einem RR mitgemacht und wie ich sehen konnte bin ich da nicht die einzige. Um das ganze nicht in Stress ausarten zu lassen, bin ich der Meinung wir sollten bei der zu stickenden Größe lieber etwas zurückhaltend sein. Schließlich haben wir alle nebenbei noch unsere eigenen Stickarbeiten liegen, ganz abgesehen von unseren sonstigen Verpflichtungen.
Und das wichtigste am Sticken ist doch der Spaß.

Ich hatte ja schon mal einen Vorschlag gemacht, wie wärs wenn hier jede mal ihre konkreten Vorstellungen zur Größe aufschreibt, damit wir zu Potte kommen? Meiner Meinung nach sind 70x70 Kreuze ausreichend für ein schönes Motiv und auch zeitlich noch machbar.

Meldeschluss ist ja auch bald (15.06.?) und wenn wir uns schnell einig sind könnten wir gleich unseren Stoff besorgen, bevor die Ferien beginnen.
 
B

Bianca V.

Schüler
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
162
Hallo,

vielleicht könnten wir uns ja auch nur auf eine max. Größe einigen.

Wenn ich wirklich die Tischdecke losschicke, dann ist die ja schon fertig vorkonfektioniert, d.h. ich kann die Stickgröße gar nicht so beeinflussen.

Gruß

Bianca
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Ich denke es sollten schon einheitliche Größen festgelegt werden, nicht das nachher jemand enttäuscht ist und sich benachteiligt fühlt. Wenn natürlich jemand ausdrücklich kleinere Motive, oder nur halb so große, dafür aber zwei möchte, dann sollte das vorher genau abgesprochen werden.
Wie groß frau ihr Stück Stoff wählt, oder wie bei dir eine Tischdecke, und wie frau ihren RR einteilt das ist ja jeder selbst überlassen.
Notfalls kann jede ja auch noch selbst was dazusticken.
 
G

gallagalla

Schüler
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
106
Hallo,
ich mache einen vorschlag zur größe das wäre das man 70x70 als kleinste und 80x80 Stiche als größte nehmen kann .
Ein schönes Wochenende
Helga
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
Habe ich jetzt richtig verstanden, dass Undine aus den USA sich zurückgezogen hat und im nächste Jahr ggf. aus Deutschland teilnehmen würde.
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Ich antworte jetzt einfach mal für Undine, sie ist nämlich schon im Urlaub.
Sie hatte Bedenken das die Post übern großen Teich zu lange geht und somit jedesmal zuviel Stickzeit wegfällt. Nächstes Jahr will sie aber mitmachen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
7 Teilnehmer is doch schon ganz schön gross wünsch euch viel Spass dabei ...


@christine leg mal die Größen fest dann könne die anderen ja schon anfangen Stoff zu kaufen und einzuteilen :-) siehst ja sie können es net abwarten *fg* :wink1:

und @all macht nen begleitheft dazu mit genauen angaben und vor allem macht immer viel fotos auch von euren sachen vor dem abschicken...
 
I

Ina

Anfänger
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
43
Hallo,
ich schlage eine Größe von 60x60 Kreuzen vor. Es muss ja nicht wirklich genauso breit wie hoch sein, aber die Gesamtanzahl der Kreuze sollte nicht überschritten werden.
Für die meisten ist es der 1. RR und wir sollten uns nicht gleich übernehmen. Wenn es sehr gut läuft, können wir doch evtl. einen zweiten, aufwendigeren RR starten!?

LG Ina
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
Anmeldeschluss: 15. Juni

Hallo, bald ist Anmeldeschluss!

Liebe Mitstickerinnen, bitte schickt mir doch per Mail oer per PN Eure Adressen,Telefonnummern und legt Eure Themen fest.
Meine Mail: grosstester@aol.com

Danach werden die Teilnehmer in der Zahl definitiv festgelegt. Ich gebe auch dann eine Rückantwort.

Ich glaube 60*60 Kreuze ist ok, aber je nach Vorgabe und Wunsch kann es auch etwas abweichen, wir sind doch flexibel.

Bis bald!
 
I

Ina

Anfänger
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
43
Hallo Christine,

Mail ist abgeschickt.

LG Ina
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Meine ist auch auf dem Weg.

Thema soll Meer und Strand sein. Ich freu mich schon.
 
I

Ina

Anfänger
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
43
Liebe Teilnehmer,
es tut mir sehr weh, was ich jetzt schreiben muss. Heute Nachmittag ist etwas passiert, das mir die Teilnahme am RR wohl nicht möglich machen wird. Ich habe keine Ahnung, wie sich die Dinge entwickeln und möchte daher rechtzeitig reagieren. Ich bitte Euch, diese Entscheidung, die mir wirklich sehr schwer gefallen ist, zu akzeptieren.

Ich wünsche Euch alles Gute.

LG Ina
 
Thema:

Interesse am Robin Round-christine - Klönstube

Oben