Inhalte einer Homepage - Was willst Du finden?

Diskutiere Inhalte einer Homepage - Was willst Du finden? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Hmm.. ich lese die Vorschläge hier mit sehr viel Interesse und wunder mich ein wenig, dass Schotten und Kilts direkt mit Mittelaltermarkt...
B

*berg

Profi
Mitglied seit
14.04.2011
Beiträge
530
Hmm.. ich lese die Vorschläge hier mit sehr viel Interesse und wunder mich ein wenig, dass Schotten und Kilts direkt mit Mittelaltermarkt verknüpft werden. Wenn du eine Seite und einen Shop rund um den Kilt aufbauen möchtst, würde ich bei dem Thema "Schottland" bleiben und nicht noch zusätzlich zu sehr ins Mittelalter rutschen thematisch... (just-my-two-cents). Ich denke eine klarere thematische Linie macht es dann auch einfacher den "roten Faden" zu behalten.
 
M

McMorghey

Anfänger
Mitglied seit
13.05.2011
Beiträge
70
Kilts und MA-Märits

Dank, danke, danke!

Seht ihr wie sehr ich "drin" bin? :O

Die liebe Berg hat völlig recht! Kilts sind überhaupt nicht mittelalterlich (ich verzhichte hier auf einen Link zur Geschichte des Kilts....)
Ich bin einfach auf diesem MA-Veranstaltungen bekannt. Und hier in der Schweiz sind wir nicht so gesegnet mit Highlandgames (welche auch immer einen MA-Märit im Rahmenprogramm haben...)
Wobei der Rahmen MA-Märit nicht der schlechteste ist. Der zukünftige Kiltträger ist nicht wie ich. Der traut sich nur an besonderen Gelegenheiten im Kilt raus... Darum sehe ich auf diesen Veranstaltungen so viel Kiltträger. An Gothic-Parties ist dann der lange Herrenrock up-to-date.
Also: wo soll der Stand am ehesten in Erscheinung treten? Wochen- und Monatsmärkte im Dorf? Handwerkermärkte in der grösseren Stadt?

Ja, die lieben Links.... ich mag das eben auch nicht so, dass hin-und-her-gehüpfe.
ich machmal was, und bin froh um eure Beurteilung. So kommt doch am ehesten was zu stande! danke! :danke:
Schliesslich seid ja ihr Frauen, die eure Männer einkleiden :grins:

Gruess
McM
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Grins, o.k., du willst verkaufen, wer ist deine wohl wahrscheinlichste Klientel?

Meine Vermutung wäre eben schon, dass das in Außer-Schottland-Regionen sicherlich Personen sind, die z.B. in historischen Vereinen, im Reenactment (also auch historisch) oder einfach Personen sind, die von historischen Veranstaltungen begeistert sind. Anziehen ist wohl auch eher bei solchen Veranstaltungen (bei uns zumindest) angesagt - vermute aber, dass auch in Schottland die Menschen, bei denen der Kilt noch im Alltagsleben Platz hat, eher sehr selten sind, grins. Für Gothic-Veranstaltungen vermute ich, da die Anhänger ja eher "neueren Datums" sind, grins, würde ein Kilt auch zu teuer sein? So eine Gewandung ist ja sicher sehr kostspielig. Darum würde ich persönlich tatsächlich schon historischen Hintergrund und Flair einbauen, ist aber meine persönliche Meinung. Und nätürlich auch Infos über Landschaft und Menschen zur heutigen Zeit. Und präzise Informationen kann man auch kurz halten und dennoch humorvoll verpacken.

Du bist bis dato hauptsächlich auf MA-Märkten? Könntest du da z.B. auch "Schau-Schmieden" zeigen? Das würde z.B. mich auf jeden Fall mal zum Anhalten bringen.
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
Also was würde MICH interessieren:
Anfassen auf einem Blog is ja nicht so. Aber Fotos – viele, viele Fotos
vor allem auch von Stoffmustern.
Soweit ich informiert bin (was net viel ist – Hihi – Liebesromane ums Thema „Highlander“ – Gröll – na a bißl tiefer geht’s schon) hat ja jeder Clan seine eigenen Farben und Muster.
DAS will ich sehen.
Also Clan A – Stoffmuster – bißl Geschichte, vielleicht auch Gebiet
Clan B - …..
(für mich wärs absolut der Hammer, wenn’s auch noch Fotos von den Burgen gäbe – aber das gilt halt wirklich nur für mich – immer schön aufs Urheberrecht/Copy achten – bei Fotos oder so).
Für dich stellt sich ja auch die Frage – WAS WILLST DU:
Willst du „nur“ deine Kilts an den Mann/die Frau bringen – dann musst dich am Modesektor umschauen (ähnlich wie bei Dirndlkleider – da gibt die „Klassischen“ – also zeitlose Modelle, bei denen sich Schnitt, Rocklänge, Farben so gut wie nicht ändern, und die „Modedirndl“ – die von hübsch anzusehen bis gewagt und kitschig gehen).
Wennst schnelle Erfolge haben willst, musst du wahrscheinlich „mit der Mode“ gehen. Wennst einen Ruf aufbauen willst, was wahrscheinlich ein harter aber guter Weg ist, wirst eher beim Klassischen bleiben. Ich pers. würde zweiteres wählen.
Jetzt stell ich mir vor, ich sehe bei dir einen Kilt – am Blog. Na ja – mit einem Kilt allein bist noch net voll angezogen. Da fehlt noch ein bißl. Oberbekleidung, Strümpfe, Schuhe und natürlich die Assis. Keine Ahnung, was du davon selber machen kannst. Aber schön würd ich es schon finden, wenn ich zumindest weiterführende Links hätte – wo ich den Rest und die Assis krieg.
Vielleicht hast ja Leute in deinem Bekanntenkreis, mit dem du da zusammenarbeiten kannst.
Natürlich sind die Fältelungen auch interessant. Vorallem wenns da auch geschichtliche/regionale Unterschiede gibt. Mich würds interessieren. Ein anderer will nur wissen, wieviel es auf die Hüfte aufträgt.
Du siehst schon – du musst entscheiden, welches Publikum du ansprechen willst.
Ich persönlich würd mich über einen kleinen Nähkurs freuen. Natürlich auch Links, wo ich Originalstoffe (und andere) bekomme.
Wenn ich was kaufen will und zumindesten nicht angreifen kann, möchte ich Infos zu den Stoffqualitäten. Wie dicht, wie schwer, Material, ….
Zum Thema Modl: DU bist ein echt cooles Modl. Aber für den Verkauf, wären gute Fotos (eventuell von einem Bekannten der Fotograf ist) von hübschen Männlein und Weiblein schon fein. Der erste Eindruck entscheidet ja oft, ob ich weiter auf der Seite bleib oder wieder Bloghüfen spiele.
Und jetzt noch zum unten drunter: DAS ist natürlich die Frage, die viele beschäftigt. Du hattest natürlich recht mit den Schuhen - ;-). Sie müssen nur so gut geputzt sein, dass man sich drinn spiegeln kann.
 
H

Heidemarie

Profi
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
958
P.S. – Veranstaltungshinweise – wo du in nächster Zeit zu sehen bist. Wenn ich einen Originalkilt will, ist das ja nix, was ich in 2 Sekunden umsetz. Also wenn du auf einem Markt in meiner Nähe wärst, würd ich schon hinfahren und mir das life angucken und anfühlen.
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Heidemarie schrieb:
Sie müssen nur so gut geputzt sein, dass man sich drinn spiegeln kann.
Also erstens mal, ich find deinen Kommentar generell klasse und will den keineswegs nur auf das Zitat reduzieren, aber ich lach mich hier schon wieder kaputt.
 
M

McMorghey

Anfänger
Mitglied seit
13.05.2011
Beiträge
70
Klassische Kilts sind klassiche Kilts und bleiben klassische Kilt :-)

Hoi zäme

Danke bobbl und Heidemarie! macht echt Spass solche Hinweise zu kriegen! :danke:

Es ist so.... der "Kilt" - besser die Röcke - erfreuen sich hier steigender Beliebtheit. Ich will aber nicht auf einen fahrenden Zug aufspringen, sondern richtige Kilts nähen und an den Mann bringen. Wenn sich die Frau auch einen zulegen will mache ich das auch :-)
Leider werden hier Röcke als Kilts verkauft... das sieht dann so aus:
queen_ben.jpg viiiiiieeeel zu lange! Der Kilt darf nur bis an die Knie reichen!
Der Preis dieser Röcke: um 40 Euro...

Mein Preis für einen "richtigen" Kilt: 200 Euro

Klar, nicht billig, doch ich denke irgendwann hat der Rockträger die Nase voll und will einen Richtigen.
Ein Freund meinte: Kilt = teuer = geh ich gar nicht hin um zu gucken...
Klientel: viele bis alle. Herrenröcke der Gothic-Szene kosten auch schnell mal richtig Geld...

Ich bin eben der Meinung das ein Kilt immer getragen werden kann. Ich trage täglich Kilt! Guckt mal noch in meiner Galerie...

Ich mache:
Kilt nähen
Hemden nähen
Fiblen schmieden, auch als Kiltpin
Gürtelschnallen schmieden
Sgiahn dubhs schmieden

In der Truppe ist ein Sattler. Der macht:
Sporrans
Gürtel
Scheiden

Ich kann vermitteln:
Handgestrickte Kniestrümpfe

An den MA-Märits schmiede ich nicht nur, sondern ich lasse auch schmieden. Frauen stehen immer wieder auf Oberarmreifen - die können sie bei mir, unter Anleitung, eben selber machen und sind hell begeistert.
Also: das Publikum kommt.

Dann sehen sie die Kilts und informieren sich auf der Schottland-Karte wo welcher Tartan etwa herkommt - sehen mich am Falten und/oder Nähen - sehen sich das Plakat zu den Tragarten des Kilts an (altertümlich: Belted Plaid wie Liam Neeson in "Rob Roy", modern: kleiner Kilt, ganz edel: Hochzeitskilt...) - und sprechen mich an und fassen die ausgestellen Kilts an und wollen probieren....

Gruess!
McM
 
M

McMorghey

Anfänger
Mitglied seit
13.05.2011
Beiträge
70
Homepage

Hoi Bärbel F., Chris, Kissy, Bobbl66, Lunamere
und alle Anderen!

Es guets Nois!

Danke für Eure Rückmeldungen was ihr so sehen wollt....

Dann guckt jetzt mal HIER und gebt weitere Kommentare ab.
Mann will sich ja verbessern :compi:

Danke und

Liebi Grüess
McMorghey
 
B

Bärbel F.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
251
Hompage

Hallo McM.

die Hompage ist super geworden...alles was ich reinpacken würde in eine Homepage habe ich wieder gefunden. Habe verdammt viele Information herraus lesen können über einen Kilt, das ist prima und sehr wichtig für ein Kleidungsstück welches hier bei uns nicht üblich ist.

Zwei kleine Dinge die ich vermisse ist: Ich würde gerne, wenn ich auf ein Bild klicke das es sich vergrößert. Würde doch schon ein bisschen mehr von den Kilts erkennen können. Und das zweite wäre: für Faule wie mich.... :O ich brauche unbedingt den Europreis. Viele sind zu faul und rechnen nicht um...sorry ist mir auch zu mühselig. Bedenke, du postest hier in einem Euroland und viele sehen jetzt Deine Hompage.....

Ansonsten wäre es super ein schönes großes Foto von dem Kleid Deiner Lady zu sehen. Bin neugierig wie du das Kleid genäht hast..... :)

LG
Bärbel
 
M

McMorghey

Anfänger
Mitglied seit
13.05.2011
Beiträge
70
Euros....

Hoi bärbel

Danke für Deine Rückmeldung.
Endlich mal was zum Inhalt und nicht nur, dass die Page "läuft" :danke:

All right... Bilde die sich vergrössern beim Anklicken... ich arbeite, also lerne noch, daran :compi:

Euros: Klar poste ich hier in Euro-Landen, doch ich will eigetnlich die CH "beliefern". In Deutschland gibts schon einige welche Kitls liefern und/oder schneidern. Hier bin ich der Einzige! Darum auch keine Umrechnung.

Ich poste hier, weil es keine CH-Forums gibt wo ich mich austauschen könnte, darum bin ich sehr froh hier zu sein. :welle:

Liebe Gruess
McMorghey :p046:
 
M

McMorghey

Anfänger
Mitglied seit
13.05.2011
Beiträge
70
Mein Märitstand!

Hoi zäme

Endlich war ich einmal offiziell mit einem Märitstand an einem Mittelaltermärit!

Das Bild sieht ein wenig "zerdrückt" aus... Jedenfalls...

Obenrum:
Plakate mit Infos (und viiiiiielen Bildern) zum kleinen Kilt und zum Belted Plaid. Plakate mit dem Titel: "Geschichte des Tartans"

Am Strick, der so durchhängt, sind Kilts, Hemden und ein Muster von den Fältelungen.

Vorne rechts ist ein grosser Überseekoffer, ca 1m lange) mit Stoffmustern und nochmals Plakate ("...für die Damen").
Vor dem Koffer sind meine Broschüren: Geschichte des Tartans, REgimental Tartans, Belted Plaid, Modern Kilt.

Ich faltete gleich am Märit einen Kilt und durfte tatsächlich 4 (!) Aufträge entgegennehmen. :dancing:
Nun warte ich auf Stoff aus Edinburgh.

Schade hatte ich keine Stoffmuster von der Weberei aus Edinburgh. Dort habe ich jetzt angefragt. Damit kann ich Interessierten die Qualität spüren lassen und sie können sich ein besseres Bild machen des Tartans als bloss auf dem Papier.

Wie findet Ihr das Ganze?

Liebe Gruess
McMorghey
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
Zum Thema Kilts

Hallo Ihr Lieben, hallo McMorghey,

zum Thema Kilt fällt mir als geborene "Morton" und von den Inseln sofort ein, die Clan's und die Tartans.. darum ist das ein toller Ansatz!

Und wie sieht es mit passender Musik auf Konserve aus? Vielleicht auch in verkaufbarer Form?

Wer Kilt-kompatibel ist, der liebt auch Iain Mackintosh, Hamish Imlach (beides verstorbene Freunde) und die Corries... glaube mir, auch bei Mittelalter-Fans ist das großes KIno.. weil es einfach mal mehr ist als die nächste Pipe-Army-Grütze

Ganz früher habe ich von Celtic Folk gelebt, aber der Spirit bei den Fans ist der Gleiche..

Von wegen in der Schweiz, und nicht in Euro, seit 1998 mache ich in Online-Shops, glaube mir, Du weißt nie, wo der Kunde herkommt alles anbieten! Evtl mal mit Linktausch, mit meiner Folk-Seite?

Sag Bescheid, wenn Du mal in Stuttgart/Ludwigsburg bist..

Slain abhaile
 
M

McMorghey

Anfänger
Mitglied seit
13.05.2011
Beiträge
70
musik....

...ja, schon... aber:

Danke für Deinen Hinweis, Mylady.
Doch ich will das urchige, sprich: stromlose am meinem Märitzelt. Somit auch keine Konserven (auch wenn Kilt NICHT mittelalterlich sind :-)

Ein Verkauf von Konserven könnte ich mir jedoch vorstellen... zu einem späteren (also wenn das Märitzelt ein wenig grösser ist).

Weiter bin ich natürlich seeeeeeeehr empfänglich für weitere Hinweise zu Kilts, Tartans, Clans - weil Mann und Frau nie auslernt (Das bemerke ich am Märit an den Fragen)

Gruess
McMorghey
 
Thema:

Inhalte einer Homepage - Was willst Du finden?

Oben