Inhalte einer Homepage - Was willst Du finden?

Diskutiere Inhalte einer Homepage - Was willst Du finden? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Hoi zäme Bald kommt „mein“ Fotograf damit ich endlich richtig gute Bilder habe für meine Homepage. Jetzt kommst Du ins Spiel. Auch wenn ein Bild...
M

McMorghey

Anfänger
Mitglied seit
13.05.2011
Beiträge
70
Hoi zäme

Bald kommt „mein“ Fotograf damit ich endlich richtig gute Bilder habe für meine Homepage.
Jetzt kommst Du ins Spiel. Auch wenn ein Bild mehr als 1000 Worte sagt, braucht es vielleicht doch noch 1-2 Sätze dazu.

Stell Dir vor:
Du möchtest gerne Kilt tragen, oder Dein Partner möchte das. Du hast mich zufällig an einem Märit (das ist schwiizertütsch für "Markt" :O ) gesehen und mich gefragt wo ich den Kilt herhabe. Ich drückte Dir bei dieser Gelegenheit meine Karte in die Hand und nun bist Du auf meiner Homepage gelandet.

Was suchst Du für Informationen? Was willst Du alles sehen und lesen zum Thema Kilt?
Ich habe mir schon viele Gedanke gemacht, doch ich bin schon zu sehr in diesem Thema drin…. :horror:

Weiteres Spiel:
Wie sollte mein Stand am einem Märit aussehen, dass Du Stehen bleibst und mehr sehen willst?
Du merkst beim umsehen: AHA! Kilts! Cool! :banane: Wollte ich doch schon länger mal… :habenwollen:
Danke vielmals für Deine Teilnahme an meiner Umfrage…

Gruess us dr Schwiz
McMorghey :p046:
 
B

Bärbel F.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
251
Deine Homepage, Dein Marktstand.....

Hallo McM.

gerne schaue ich mir Deine Fotos hier im Forum an. Ich finde vor allem super das Du Dich mit dem Thema Kilt-schneidern auseinander setzt.

Hier ein paar Inspirationen zu Deiner Homepage:

1. Vorstellung Deiner Person
2. erzähle was Du herstellst und zwar genau
3. biete Stoffe an aus denen du die Kilts schneiderst
4. biete Gürtel die daszu passen an, ob selber gemacht oder dazu gekauft
5. biete eine Auswahl an Knöpfen und Schnallen an
6. biete evtl. auch die dazu passenden Hemden/Blusen, Schuhe, Strümpfe an
7. nirgenswo kann man derartige Hüte kaufen, biete diese an
8. zu deinem Outfit gerhört auch passenden Schmuck, biete diesen an oder verweise auf andere die sowas herstellen
8. erzähle wo du das nächste mal auf einem Markt zu sehen bist
9. biete auch einen Verkauf oder Bestellung über die Homepage an
9. vor allem biete eine Gästebuch an

Du kennst bestimmt noch andere auf diesen Mittelaltermärkten verweise auf deren Hompages.

Die Hompage sollte den Charakter ähnlich eines Mittelaltermarktes haben


Zu Deinem Marktstand:

1. ich möchte einige Deiner Kilts sehen und anfassen können
2. ich möchte Stoffe in die Hand nehmen um zu sagen der ist es.... aus dem möchte ich meinen Kilt
3. ich möchte Schnallen, Knöpfe und alles was zu dem Kilt gehört sehen und evtl. selber aussuchen
4. zeige ein kompletes Outfit auf dem Markt außer das was du trägst.
5. zeige evtl. selberhergestellten Schmuck der dazu passt
6. ich möchte vor allem die Gürtel sehen dazu passende Taschen evtl. verschiedenen Materialien


Zu Deinem Stand:
1. suche einen guten Platz wo viele Menschen vorbei gehen
2. gestalte ihn auffallend aber dennoch super in das Bild des Mittelaltermarktes passend
3. blos nicht zu klein,
4. so aufgestellt das man wie in einem Laden hinein gehen kann.


so lieber McM. hoffe das ich Dir ein paar Anregungen geben konnte.

LG
BärbelF.
 
M

McMorghey

Anfänger
Mitglied seit
13.05.2011
Beiträge
70
Hoi Bärbel
Danke für Deine Ideen und den Rat.
Mir kamen die ähnlichen Gedanken, die ich dann wieder verwarf, weil ich nicht einfach eine weitere Seite über Kilts gestalten wollte, sondern eben Kilts anbieten will.
Somit überraschen mich Deine Inspirationen.

Aha! also doch Zubehör mit Gürtel, Taschen und HUT!
Gut, dass in der Truppe auch ein Sattler dabei ist, Gürtel und Sporrans (die Taschen, welche Du erwähnst) können bei ihm gekauft werden. Oder auf speziellem Wunsch gefertigt werden.

Ich bin schon seit einigen Jahren auf solchen MA-Märits anzutreffen mit meiner Schmiede. Die Leute kennen mich - Veranstalter und Beuscher (bekannt wie ein Kilt-tragender Hund :-) - wissen allerdings noch nichts von meinem neuem "Geschäftszweig".
Somit ist es fast ein Selbstläufer mit Platz und Gestaltung. Und mit freundlicher Unterstürzugn meiner Freundin.
Da muss ich "nur" noch das Angebot nähen :-)

Ich melde mich wieder.

Gruess
McMorghey

ich mach mal ans Nähen :-)
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Also mich interessiert zu dem Thema eigentlich nur eins: was trägt man denn nun wirklich drunter? :p046:


LG
Kissy :D
 
M

McMorghey

Anfänger
Mitglied seit
13.05.2011
Beiträge
70
drunter

das übliche..... :aetsch:
Schuhe und Socken :aetsch:
Du musst auf die Schuhe achten - Sind da Schuppen drauf? :aetsch:

Gruess
mcM :p046:
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
:schuettel:
Muß man eigentlich so einen Schwur leisten, das bloß nicht zu verraten, oder wie? :D
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
die haben normale unnerbüxen drunter :regen: Schiesser Feinripp mit Eingriff
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Chris schrieb:
die haben normale unnerbüxen drunter :regen: Schiesser Feinripp mit Eingriff
Lach mich kaputt, woher nimmst du denn das fundierte Wissen, Chris, das macht ja eeeeeecht neugierig :16: .
 
A

ahka

Schüler
Mitglied seit
17.05.2011
Beiträge
121
Achso ja, ich habe von Kilts Null Ahnung, aber ich würde mich schon auch für den Zubehör interessieren.
Alleine die schönen Spangen ect. muss man ja net nur zum Kilt tragen, oder?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
bitte net bös werden aber nur sone idee eigentlich wäre für drunter ja nen williwärmer angesagt son gehäkelter oder gestrickter oder auch genähter .. ob die Träger diese idee schon mal hatten *nichthauenbitte*
ich weiss wir kommen total vom thema ab .. wenn du willst lösch ich das Thema verfehlende nachher weg
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Hmmm, Chris, ich grien hier von einem Ohr zum anderen, aber vielleicht wär ein Link zu so nem Williwärmer net schlecht, ich hab das hier tatsächlich das allererste mal gehört und konnte mir so gar net vorstellen, was das sein soll.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ach vor jahren haben wir die hier gehäkelt und gestrickt mamje hat sogar welche mit hose dran gemacht .. google lieber danach .. denn wir haben das damals hier gelöscht es war einigen zu anstößig einen tread gibts glaub ich noch im häkelclub :O
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Grins, danke für die Auskunft, ich geh stöbern, hihihihi - schon wech :16:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
McMorghey schrieb:
Hoi zäme

Bald kommt „mein“ Fotograf damit ich endlich richtig gute Bilder habe für meine Homepage.
Jetzt kommst Du ins Spiel. Auch wenn ein Bild mehr als 1000 Worte sagt, braucht es vielleicht doch noch 1-2 Sätze dazu.

Stell Dir vor:
Du möchtest gerne Kilt tragen, oder Dein Partner möchte das. Du hast mich zufällig an einem Märit (das ist schwiizertütsch für "Markt" :O ) gesehen und mich gefragt wo ich den Kilt herhabe. Ich drückte Dir bei dieser Gelegenheit meine Karte in die Hand und nun bist Du auf meiner Homepage gelandet.

Was suchst Du für Informationen? Was willst Du alles sehen und lesen zum Thema Kilt?
Ich habe mir schon viele Gedanke gemacht, doch ich bin schon zu sehr in diesem Thema drin…. :horror:

Weiteres Spiel:
Wie sollte mein Stand am einem Märit aussehen, dass Du Stehen bleibst und mehr sehen willst?
Du merkst beim umsehen: AHA! Kilts! Cool! :banane: Wollte ich doch schon länger mal… :habenwollen:
Danke vielmals für Deine Teilnahme an meiner Umfrage…

Gruess us dr Schwiz
McMorghey :p046:

zu deiner homepage, es kommt ja drauf an was du willst, willst du verkaufen oder informieren machst du einen dienstleistungsbereich auf .. eine echt tolle Seite zum Thema kann alles haben aber auch wirklich jeden geschichtlichen hintergrund, also eine Fachseite zum Thema, ich les mich da immer komplett durch wenn mir das Thema gefällt und das machen viele so... und die rein oberflächlichen user die durchlaufen kannste eh net einfangen.. mehr Qualität, tiefer gehend... das Problem ist auch viel mehr das gefunden werden also das vernetzen der Seite

zum Marktstand.. ich weiss nicht was zum Schotten passt - Holzstand mit vielen Verstrebungen, Tisch mit Stoff drauf bis unten hin unten gebunden passend zum Schotten damit net flattert und Marktdach in Karo mit Folie überzogen.. viel Zubehör.. auch Stoff, Schnittmuster oder Schneiderangebote, Kursleiter machen
 
M

McMorghey

Anfänger
Mitglied seit
13.05.2011
Beiträge
70
*grins, grins, breit grins, noch breiter grins*

hoi zäme

interessant was so eine umfrage für blüten treibt....
Lasst doch das geheimnis geheimnis bleiben.... :aetsch:
und ich werde also noch einen link zum Eierwärmer machen...

Gruess
McM :p046:

so...
ich will verkaufen.
Informationen, interessant oder weniger interessant gestaltet gibts genug. da wollte ich mit links darauf arbeiten.
Ich merke, dass ich um Informationen nicht herum komme, will diese allerdings kurz halten und eben den link dazu.

Bilder: was wollt ihr sehen?
Kilts - klar...
Das darunter - auch klar :danke:
Beispiele der Fältelung?
Mich - als model? als Fältner?
Märitstand?

Danke für die Antworten, mir hilfts :welle:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
nur zur info mit links arbeiten ist sehr arbeitsintensiv.. der llink ist gesetzt .. auch der satz ich bin für links nicht haftbar .. hm .. frag nen anwalt .. dann sind links ewig un immer kaputt der andere setzt seine seite neu um oder ist aufm anderen server und alles war umsonst .. links nur im notfall und wenn man sie nicht lange braucht.. wir hatten linksammlungen über 10000 links drin hat kein halbes jahr gedauert da wars komplett zerissen und reparieren? nach 10 jahren hab ichs aufgegeben... dazu kommen die ewigen meckermails das die links net gehen .. ist nen blöder job.. :horror:
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Hmmm, ja, muss auch sagen, Links würd ich eher sparsam einsetzen, weil ich mich z.B. genervt fühl, wenn ich auf einer Seite stöbere und mich detailliert informieren will und dann muss ich ständig auf andere Seiten hopsen, ist aber nur meine persönliche Meinung.

Und ich finde, historischen Hintergrund würd ich schon einbauen, das ist doch auch Flair. Ich würde auch ein paar Fotos von der Entstehung sprich mit Fältelung und so sehen wollen oder Fotos, wie du den "Schmuck" schmiedest.

Und wichtig für mich wäre, humorvoll schreiben.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
kanns mal sehen das humorvolle oder osoooo liebevolle geshreibse :horror: :O l .. ist nicht mein ding , :p046: ich mag klare deutliche Fakten ohne verpackungspapier ich will mich informieren und net durch 10 seiten gesülze lesen die schootten wie sind die denn im wesen? so muss die seite werden
 
Thema:

Inhalte einer Homepage - Was willst Du finden?

Oben