Ideen für Kleinstmengen Sockenwolle 2 - 4 g

Diskutiere Ideen für Kleinstmengen Sockenwolle 2 - 4 g im KLOENSTUBE Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Na die sind ja mal mega cool. :welle:
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.284
Standort
NRW
Na die sind ja mal mega cool. :welle:
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.007
der schal imponiert mir.
sieht echt toll aus.
 
E

Eberwyn

Anfänger
Mitglied seit
09.03.2023
Beiträge
33
Guten Morgen,
Was bitte ist ein Gum-gum?
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
@Eberwyn ...Gumgum strickst Du mit 2 Farben. Zu Beginn 3 Nadeln mit Farbe 1 stricken , liegen lassen, dann bei Nadel 1 mit Farbe 2 beginnen , 2 Nadeln stricken...dann wieder Farbe wechseln, so dass Du immer 2 gestrickte Farbnadeln in der Runde hast.

Ich hoffe, es ist jetzt verständlich ausgedrückt 🤔
 
E

Eberwyn

Anfänger
Mitglied seit
09.03.2023
Beiträge
33
Dank für den Erklärungsversuch. Ich habe eine viertel Stunden versucht das zu überhirnen. Meine grauen Zellen verweigern eine Lösung.
Also wenn ich drei Nadeln stricke, und dann mit der nächsten Farbe auf Nadel vier beginne...dann müsste auf der Rückseite immer eine Farbe unvetstrickt über eine Nadel zurück laufen.
Aber @Fanwolf im Internet steht es genau so, wie du das beschrieben hast. Es funktioniert also irgendwie, ich habe nur noch nicht verstanden wie.
Und da ich ja etwas OT hier bin, gibt es eine Beschreibung hier im Forum evtl in einem anderen Faden?
Gruß Eberwyn
 
Zuletzt bearbeitet:
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.326
@Eberwyn Du beginnst die 2. Farbe auch auf der ersten Nadel, nicht auf der vierten. Bei Gum-Gum strickt man Ringel, die keine "Treppe" haben, sondern immer schön endlos im Kreis rumlaufen.
Man strickt also mit 2 Farben je eine Runde abwechselnd. Aber die Runde wird nie zu Ende gestrickt, wenn man die Farbe wechselt. Man hört immer eine Nadel vorher auf und nimmt die andere Farbe. Ich hoffe, das ist jetzt etwas besser verständlich. Am besten, Du probierst es aus, Du wirst sehen, es ist ein ganz simples Prinzip.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.171
Fibonacci Socken bei ravelry, die hab ich auch schon gestrickt. Passt super auch für ganz kleine Sockenwollreste
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.790
@Eberwyn es gibt auch auf YouTube einige Videos dazu, ich mache es wie im Video von strumpfbine, damit komme ich super klar.
 
E

Eberwyn

Anfänger
Mitglied seit
09.03.2023
Beiträge
33
Ja danke. Langsam, mit Hilfe der Videos beginne ich zu verstehen. Werde ich probieren ( nach den anderen 328 Projekten auf der to knit list)
 
Thema:

Ideen für Kleinstmengen Sockenwolle 2 - 4 g

Oben