Hippie-Jacke für Erwachsene & Kinder

Diskutiere Hippie-Jacke für Erwachsene & Kinder im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; wer die Jacke nachmacht dürfte wenigstens hier auch ein foto zeigen statt nur in anderen foren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
wer die Jacke nachmacht dürfte wenigstens hier auch ein foto zeigen statt nur in anderen foren
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
Sorry, hab keine Ahnung mehr, wieviel ich da an Wolle verbraucht hab, ist ja schon eine Zeit her..
Getragen vorzeigen kann ich sie auch nicht, da ich sie schon weitergegeben habe :D

Auf Fotos von getragenen Jacken bin ich sehr gespannt! 8)
 
K

Kathrin 1979

Anfänger
Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge
47
Hammer und sehr frech da wird man echt sauer!!
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
alles in Ordnung Mädels, das ist unsere Strickmaus aus dem Häkelclub und sie verkauft nicht die Anleitung für Damen- sondern für Mädchen-Hippie-Jacken :)
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.242
Standort
Neubeckum
jepp strickmaus ist von hier, sie hat ihre eigene anleitung gemacht, eine menge davon gehäkelt und verkauft auch.

edit: okee, da war das abbelsche nen tacken flotter als ich :D
 
K

Kathrin 1979

Anfänger
Mitglied seit
15.02.2006
Beiträge
47
Ach so und ich dachte hier hätte jemand geklaut und einfach da aussgestellt gg
Dann nehme ich natürlich alles zurück gg
 
M

manu181271

Schüler
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
238
gugux
die anleitung ist für größe 38. darf ich grad mal fragen was ich für eine größe 40 beachten muss was da anders wird, wenns nicht zu viel aufwand ist.
lieben dank.
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
Manu, häkel einfach das runde Rückenteil etwas größer im Durchmesser. Am besten misst du das in der Breite an einen Pullover ab, der dir locker fallend passt. Armausschnitt bleibt gleich und den Rest müsstest du dann halt ein bisschen mit Augenmaß und Anprobieren häkeln, weil es mit der Maschenzahl dann ja anders ist als in der Anleitung.
Wenn du noch Fragen hast, einfach winken!
 
M

manu181271

Schüler
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
238
hallo abbel
lieben dank für die schnelle antwort :-)
ich hab mir die anleitung gespeichert, mal schaun ob ich mich da ranwag. sieht ja echt toll aus.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich schreib hier nu auch mal was dazu .. also Strickmaus Ines ist diejenige die bei Ebay ihre Jacke einstellt .. sie hat sie für kindergrößen gemacht abbel hier im offenen Forum für euch in Erwachsenen Größen.... Ines zu bedrohen und an zumachen wegen Copyrightklau ist nun nicht ganz richtig...meine ich euch nicht mit 8)


aber jemand geht sie bei Ebay hart an.....

abbel ich hab im ersten beitrag die worddatei entfernt und nur noch das PDF drinnen.. mit dem hinweiss wegen der Idee von strickmaus und deinem Copyrght.. evtl lassen sie strickmaus dann in Ruhe
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich bin dort kein mitglied aber evtl kann ja jemand anders etwas dazu sagen dort... denn einfach kopieren und woanders einsetzen ist nicht die feine art ausser abbel macht das selber oder gibt die erlaubniss dazu

ausserdem sollte es den Betreibern auch selber auffallen, das das so nicht geht
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
kenn ich das net irgendwo her???? lach... jaaaaa das 80 ziger Forum...lach

die meisten sehen das einfach net so wir wir, die Denken Copy ist was zum essen... oder ein Drink...lach.... Abbelchen... an deiner Stelle würde ich der Betreiberin ne Mail schreiben oder meld dich im Forum an... und schreib selber was dazu

wenn du das einmal durchgehen läßt, ist beim nächsten Mal auch dein Namen verschwunden...

winke Steffi
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
ich habe sie grade ganz freundlich angeschrieben :)
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach Chris.,.. ich weiß das es net das achtziger Forum ist.,.. ich hatte nur die Brücke dazu.... weißte noch damals die Aktion Stringkinderhöschen... lach


Abbelchen haste richtig gemacht
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
hm, Antwort hab ich noch keine, aber der Link geht auch nicht mehr ?(
 
Thema:

Hippie-Jacke für Erwachsene & Kinder

Oben