Himmeherrgottzefix...oder auch wie ein Anfänger Trachtlerhosenträger stickt

Diskutiere Himmeherrgottzefix...oder auch wie ein Anfänger Trachtlerhosenträger stickt im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo Forle Ich bin eine Bewunderin deiner Hosenträger. Ich sticke auch sehr gerne. "Mach Dir bitte keine Sorgen das wird schon werden." und dich...
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Hallo Forle
Ich bin eine Bewunderin deiner Hosenträger. Ich sticke auch sehr gerne.
"Mach Dir bitte keine Sorgen das wird schon werden." und dich ganz lieb auf die Schultern klopfen.
Kopf hoch.
 
F

Falkenstadl

Schüler
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
113
Mach dir keine Sorgen, das geht schon so !
Im Ernst, es sieht weit weniger schlimm aus als meine Anfänge. Natürlich sieht es bei Profis wie der Karin (Zugspitzhexe) wesentlich besser aus, als bei uns Beiden. Ich hatte zu Beginn auch den Ehrgeiz an einer Blume eine Farbe ohne "absetzen" (zusätzliches Vernähen) auszukommen. Das geht aber nicht immer. Wie eine Vorposterin schon erwähnte, ist es wichtig daß auf der Rückseite der Fadenverlauf senkrecht geht. Zusätzlich zur "Verdickung" der Rückseite, kommt ein erhöhter Fadenverbrauch dazu.
Aber im Großen und Ganzen kannst Du das so weiter machen. Ich bin davon überzeugt, daß der Säckler damit arbeiten kann. Eine Rückfrage schadet aber trotzdem nicht, dann kann er Dir auch die Festlegung Deines Wendepunktes bestätigen.
 
F

Forle

Anfänger
Mitglied seit
22.11.2013
Beiträge
31
Hallo Allegretto,
danke für die aufmunternden Worte...

Hallo Jürgen
auch dir gilt mein Dank. Dann werd ich mich die Tage mal zum Heiland aufmachen und den um Rat fragen...

scheena Dog an olle
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
dann bin ich erleichtert, ich bin auch der Meinung, dass es nicht so schlimm aussieht, nur habe ich keine Ahnung was der Säckler für Maßstäbe hat und ich denke auch, für dein erstes Werk schaut es super aus - mach einfach weiter
 
S

Schönlisa

Anfänger
Mitglied seit
04.10.2008
Beiträge
43
Hallo Flore,


ich sitcke , wie bei Falkenstadels Beitrag schon mal geschrieben, nicht die Werdenfelser Träger.
Ich besticke in der Goldsticktechnik, die Träger sind im Schlierseer Raum sehr verbreitet.

Ich denke aber, man muß darauf achten, das es auf der Rückseite nicht einen übermäsigen Buckel gibt.
Einmal ein oder zwei Fäden überkreuzen ist da nicht so schlimm. Aber wenn du immer auf der gleichen Stelle vernähst, oder immer über die gleiche Stelle kreuzt, bekommst du am fertigen Träger eine Erhöhung.
Das wird dir der Heiland nicht abnehmen und fertigstellen.

Aber wenn ich mir so dein Bild ansehe, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der Säckler sagt "Bitte nocheinmal!"

Ich denke der Träger wird, so wie du ihn machst, eine Wucht!

"Weiter so!!!!" :welle:

Liebe Grüße
Lisa
 
F

Forle

Anfänger
Mitglied seit
22.11.2013
Beiträge
31
Liebe Mitfiebernde, Unterstützer und Mitleidende,
ich habe gestern mit dem Heiland telefoniert und habe interessante Erkenntnisse erlangt.
Generell hat der Sackler nicht gesagt "so nicht mein Freund" mich aber darauf verwiesen, dass durch das Sticken des Hintergrunds (durch weniger vernähen etc, wesentlich unerhobener gestickt) der Träger einen "Buckel" haben kann (wie auch Lisa oben schreibt).
Lange hin und her überlegt, kurz alles überschlagen und mich entschlossen aufzugeben...

Nein Spass...ich werde auf dem Probestramin das ich noch daheim habe mal rumprobieren und schauen ob ich die Blumen schöner sticken kann.
Wenn ich zu dem Ergebnis komme dass ja, dann fang ich neu an. Wenn nein, mach ich einfach weiter :-)
Die Maße passen soweit ja.

Also seid gespannt...werde aber leider bis nächste Woche nicht dazu kommen.
Kann daher ein bisschen dauern bis zum nächsten Update...

gsund bleim!
 
F

Falkenstadl

Schüler
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
113
Viel Erfolg !
Du schaffst Das.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
wir glauben alle an dich und deine fertigen Hosenträger :good:
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Bitte, bitte nicht aufgeben. Du schaffst das.
Wie stolz wirst du erst sein wenn es vollbracht ist.
Manches Mal gehen wie halt einen kleinen Umweg.
Wir können dich nur wachesn wenn wir Schwierigkeiten überwinden. Auch wenn es mal länger dauert.
Ich glaube an Dich
 
F

Falkenstadl

Schüler
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
113
Griaß Di Forle,
lange nichts von Dir gelesen. Wie sieht Deine Arbeit bisher aus? Geht es voran?
Ich wäre sehr an Deinem Fortschritt interssiert.
 
F

Forle

Anfänger
Mitglied seit
22.11.2013
Beiträge
31
Servus mitanand,

Arbeit, Stress, Frühjahrsgartenarbeiten und 10 Tage Krankenlager...
so schnell sind mehrere Wochen rum und nix is passiert.

Hab generell erst die Anzeichnung gemacht und mehrmals en Entwurf "überarbeitet und überdacht" - da ich jetzt neu anfang hab ich mir gedacht ich kann Kleinigkeiten ändern...

Noch hab ich nicht aufgegeben, aber es dauert jetzt eben alles länger :-( die Gartenbank will auch noch gebaut werden...

sobald es Neuigkeiten gibt erfahrt ihr sie alle als erstes (also nach mir)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
na dann üben wir uns in Geduld und warten ab bis du uns deine neuen Anfänge zeigst
 
F

Falkenstadl

Schüler
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
113
Dann warten wir bis Du so weit bist, Deine Stickerei in Angriff zu nehmen.
Ich freue mich schon.
 
F

Forle

Anfänger
Mitglied seit
22.11.2013
Beiträge
31
es geht endlich wieder los...

Servus mitanand,

endlich hats die Zeit wieder erlaubt das Sticken voran zu treiben.
Anbei sehts die erste neue Blume. Hinten ein vielfaches weniger verknödlt und vorne meines Erachtens auch schöner.
Neuer Mut und Zuversicht haben sich breit gemacht :-)

Auf dass es diesmal "in einem" durchrutscht :-)
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
toll ist dein neuer Start :welle:
 
F

Falkenstadl

Schüler
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
113
Gut schaut's aus. Es freut mich, daß Du es wieder anpackst.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.481
Ein toller Anfang.
Bin jetzt auf den Rest gespannt. :banane:
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.444
Standort
Steiermark
Ist erst einmal ein Anfang gemacht, geht's wie von selber, wirst sehen.
Dann hat man nämlich plötzlich auch die Zeit und sei sie oft den Nächten abgetrotzt. Das ist die Macht, oder besser gesagt, der Zauber des Kreuzstichs!
 
F

Forle

Anfänger
Mitglied seit
22.11.2013
Beiträge
31
sooooooo und es geht weiter...langsam aber zufriedenstellend :-)

wünsch Eich frohe Ostern und ruhige Feiertage
 

Anhänge

Thema:

Himmeherrgottzefix...oder auch wie ein Anfänger Trachtlerhosenträger stickt

Oben