Hilfe -was soll ich werkeln - es wird ein Mädchen -

Diskutiere Hilfe -was soll ich werkeln - es wird ein Mädchen - im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hab gerade erfahren, dass einer meiner besten Freunde Ur-Opa wird und das in ca. 2 Wochen. Die fröhliche Mama würde sich sicher über was Liebes...
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.620
Hab gerade erfahren, dass einer meiner besten Freunde Ur-Opa wird und das in ca. 2 Wochen. Die fröhliche Mama würde sich sicher über was Liebes Selbstgemachtes zur Geburt freuen (sie ist Krankenschwester). Ihr wisst, sicher wie ich das meine. Es soll nix Grossartiges sein; aber habt Ihr einen Tipp, was ich auf die Schnelle hinkriegen könnte. Selbst keine Idee!
Ausserdem bin ich ja selbst in "freudiger Erwartung" auf morgen = Bingo.
Ich sag schon mal D a n k e für Impressionen.
 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
899
Standort
Thüringen
Ein Mobile oder ein Zipfelchen oder eine Kinderwagenkette oder einen Greifring bzw eine Rassel.
Das fällt mir auf die Schnelle ein.
Eine weitere Variante wäre ein Gutschein für deine Grannydecke, wenn es denn was Größeres sind darf.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.088
Standort
Sant Joan
Schnuffeltücher finde ich auch immer niedlich und die Kleine wächst nicht so schnell raus
 
biggi58

biggi58

Schüler
Mitglied seit
29.07.2019
Beiträge
224
Standort
kiel
Ich finde Baby-Sneaker oder Schnuffeltücher auch niedlich
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.567
Mir sind auch sofort Babyschühchen oder ein Schnuffeltuch eingefallen. Das geht auch relativ fix
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.772
Standort
Wien
ich finde ein Schnuffeltuch auch sehr süß. Zum häkeln gibt es z.B. eine Anleitung für eine Ente auf abgemascht.de - die wäre schnell gemacht und ist total süß :smilie_girl_159_1: Die Schleife würde ich weglassen.
 
Brasilien

Brasilien

Meister
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
1.061
Standort
Schwaben
Eine Mütze geht auch ganz zügig und davon kann man immer mehrere gebrauchen 🍼🍼🍼
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.186
Knubbelchen. Mein ältester Enkel 8 Jahre,nimmt meine 3 oder sind es mehr? Immernoch ins Bett mit

Mützchen und Schühchen sind auch sehr beliebt
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.354
Babyschuhe oder ein Set aus Schuhe und Mütze oder ein Babyjäckchen. Das Wickeljäckchen, daß ich schon mehrmals gestrickt habe, würde sich zeitlich ausgehen, das ist relativ schnell gemacht. Ich mache es immer etwas größer als in der Anleitung, dann passt es etwas länger. Ein Schnuffeltuch-Bärchen ist sicher auch ein liebes Geschenk, daß Du zeitlich sicher noch schaffen kannst. Vielleicht willst Du auch ein Nakos Schlenker-Bärchen stricken, meine Anleitung dazu ist im Forum zu finden.
 
S

sabine29

Meister
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
1.261
Eine Windeltorte basteln, da könnte man dann noch ein paar Schühchen oder ein Mützchen mit einpacken.
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.620
@alle vielen Dank für Eure schnelle Hilfe und die guten Ideen. Werde morgen meine Garnvorräte durchsuchen.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.123
Ein Knubbelchen finde ich megasüß und dazu noch ein Gutschein für was selbstgewerkeltes?
Dann können sich die Eltern was in Ruhe überlegen und auch einen Frabwunsch äußern.
Ich habe einmal den Fehler gemacht und ein knallbuntes Jäckchen verschenkt, weil mir mal jemand gesagt hat, daß Babys immer blaß aussehen. Und zu bunt passt doch so vieles.
Das entstetzte gesicht der Mutter werde ich nie vergessen...... :023:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.186
Das mit den Farben kann ich sehr gut nachvollziehen, denn meine Schwiegertochter wollte/will nur Naturtöne. Dunkelblau ging auch noch für ein Jäckchen für meinen Enkel
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.311
Standort
NRW
Die letzten drei Babys haben von mir Mützchen mit Bärenohren in beige und ein kleines Halstuch (hinten mit Druckknopf) in derselben Farbe bekommen. Ausserdem gab es beim letzten noch ein Hasensternchen Schnuffeltuch. ( Anleitung Hasensternchen) Für die Freundin meiner Tochter soll ich jetzt noch ein beiges Bärenmützchen machen, diesmal mit einem kleinen rosa Schleifchen am Ohr, weil es ein Mädchen wird.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.084
Standort
Buttenwiesen
Babykleidung ist meistens "farblos".
Viele Pastelltöne oder Naturfarben.

Und ich bin ehrlich: ein Baby gehört in diese Farben. Warum kann ich nicht erklären.
Ich versteh auch Mamas nicht, die den Babies keine Strampler anziehen. Beim ersten Kind hab ich auch 2 Teiler gekauft. OK zum wickeln ist es praktischer, aber die Zwerge bewegen sich und dann rutscht alles Rum und als Mama bist nur am zupfen das nix raushängt. Hemd und Hose am Stück passiert das nicht.😁
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.311
Standort
NRW
Babykleidung ist meistens "farblos".
Viele Pastelltöne oder Naturfarben.

Und ich bin ehrlich: ein Baby gehört in diese Farben. Warum kann ich nicht erklären.
Ich versteh auch Mamas nicht, die den Babies keine Strampler anziehen. Beim ersten Kind hab ich auch 2 Teiler gekauft. OK zum wickeln ist es praktischer, aber die Zwerge bewegen sich und dann rutscht alles Rum und als Mama bist nur am zupfen das nix raushängt. Hemd und Hose am Stück passiert das nicht.😁
Babys sind ja auch „neu,zart und rein“, das passt einfach mit Naturtönen oder Pastellfarben, die sind auch zart und wirken irgendwie beruhigend . Knallbunt passt da nicht. Da sieht man vor lauter bunt das Baby nicht😂
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Meister
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.356
Standort
Sachsen
Bunt find ich geht da noch aber für mich ein absolutes NoGo schwarz. Ich hab in einem Anleitungsbuch auch solche in schwarz.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.354
Beige, pastell und natur - schön und gut, bei mir darf es aber auch bunt sein oder fröhliche kräftigere Farben haben. Vielleicht weil ich selber die "farblosen" Farben nicht so sehr bevorzuge. Schwarz für Babys finde ich auch nicht passend, ebenso dunkelblau, -braun, -grau etc. Diese Farben dann nur, um Akzente zu setzen, was zu betonen usw. aber nicht als Hauptfarben.
 
Thema:

Hilfe -was soll ich werkeln - es wird ein Mädchen -

Oben