Hilfe: Übergang Körper zu Beinen

Diskutiere Hilfe: Übergang Körper zu Beinen im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo zusammen, ich häkel nun schon etwas länger, bin aber kein Profi :). Ich Häkel gerade ein Kuscheltier für ein Neugeborenes. Nun bin ich...
T

tooni2211

Anfänger
Mitglied seit
06.04.2023
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich häkel nun schon etwas länger, bin aber kein Profi :).

Ich Häkel gerade ein Kuscheltier für ein Neugeborenes. Nun bin ich beim Übergang vom Körper zu den Beinen und leider verstehe ich die Anleitung nicht und weiß jetzt nicht wie ich hier vorgehe.

Anbei einmal die Anleitung für die Beine abfotografiert. Wie gehe ich hier denn nun vor, damit es auch richtig ist?

Bei mir sind lauter Fragezeichen.

Danke euch ❤❤

Liebe Grüße

Antonia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.209
Hallo,

das Bild der Anleitung musste ich löschen. Dasverstößt gegen das Copyright.
Schreib bitte, welche Anleitung es ist. Vielleicht hat diese jemand?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.209
Normalerweise mögen wir keine Links, aber ich denke, das kann man lassen.

nun warten wir mal, ob einer der Häkelexperten dir helfen kann.
 
T

tooni2211

Anfänger
Mitglied seit
06.04.2023
Beiträge
5
Ich kann es natürlich auch einmal abschreiben. Dachte nur so ist es einfacher :). Fürs nächste Mal weiß ich dann bescheid ☺. Danke ☺☺
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.955
Was verstehst Du denn nicht?
 
T

tooni2211

Anfänger
Mitglied seit
06.04.2023
Beiträge
5
Den Anfang der Beine. Also wie ich das hinbekomme, dass in der Mitte auch noch breiter zu ist und nicht Bein an Bein. Hatte bisher immer Tiere gehäkelt, wo die Beine separat waren und im Anschluss angenäht wurden. Ist vermutlich super leicht, aber ich habe da schon x Varianten probiert und gegoogelt und x Mal wieder aufgemacht :(
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Wenn ich die Anleitung richtig verstehe,
hast du hinten und vorn jeweils 6 Maschen zwischen den Beinen. Also liegen die nicht direkt nebeneinander.
Geht auch mit der Maschenzahl genau auf. 18 pro Bein, 2x6 für den Zwischenraum sind genau 48, die du zuletzt am Körper hast.
 
T

tooni2211

Anfänger
Mitglied seit
06.04.2023
Beiträge
5
Aber wie kann denn hinten und vorne sechs Maschen sein? Wenn doch nur drei? Zwischen den Beinen? Und wie häkelt man sowas? Ich muss ja rund häkeln (vermutlich mit Luftmaschen in der Mitte?) Nur wie verbinde ich das? Ich hoffe man versteht mich 🙈😅
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Das erschließt sich mir aus dem Lesen der Anleitung. Jedes Bein wird einzeln gehäkelt und nachdem die Beine fertig sind, werden die hinteren und vorderen 6 Maschen zusammengenäht.
Eigentlich musst du nur das machen, was in der Anleitung beschrieben ist.
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Am Ende des Körpers hast du doch lt. Anleitung 48 Maschen. Jedes Bein hat 18 Maschen, ergibt 36, die Differenz sind 12 Maschen. 6 für die hintere Mitte, 6 für die vordere Mitte, ergibt genau 48.
 
Thema:

Hilfe: Übergang Körper zu Beinen

Oben