Hilfe beim „Bogenmuster“

Diskutiere Hilfe beim „Bogenmuster“ im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Ich stricke gerade den Raglanpullover von m-h-s-wolle. Leider ist die Anleitung nicht online erhältlich, ich habe sie auf der Creativa beim Kauf...
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.324
Standort
NRW
Ich stricke gerade den Raglanpullover von m-h-s-wolle. Leider ist die Anleitung nicht online erhältlich, ich habe sie auf der Creativa beim Kauf der WYS Fleece Wolle dazubekommen.
Das „Bogenmuster“ ist leider nicht vollständig. Ich erkläre es mal mit eigenen Worten um keine Urheberrechte zu verletzen:
1. Zwei Runden rechts stricken.
2 Es werden 3 Maschen mit dem Faden vorne abgehoben, eine rechts gestrickt.
3 eine Runde rechts
4 wie Runde 2
Dann soll man 1Masche rechts stricken, mit der Nadel unter die beiden Spannfäden gehen und die nächste rechts stricken. Die Spannfäden sollen dann über die zuletzt gestrickte Masche heben. Dann immer drei rechts, wieder die Spannfäden aufnehmen usw… das ist soweit klar.
Anschließend eine Runde rechts.
Als nächstes steht dort dass das Muster nun versetzt wird und ich soll 2 Maschen rechts, mit der Nadel unter beide Spannfäden…? Aber ich hab ja gar keine Spannfäden mehr? Da fehlen scheinbar zwei Runden in der Beschreibung aber ich weiß nicht ob ich die jetzt so wie die ersten 4 Runden stricken muss oder ob das da auch schon irgendwie versetzt wird. Kennt jemand dieses Muster?
ich kann gern ein Foto von meinen Runden 1-6 machen aber da sieht man nicht wirklich viel…IMG_1685.jpeg
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.493
Standort
Neu-Isenburg
Ich würde die Maschen so versetzen, dass die rechts gestrickte M aus den R 2 und 4 die mittlere M der 3 abgehobenen wird.
Hoffe du verstehst was ich meine
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.324
Standort
NRW
Vielen Dank @eule1808
Die Autorin der Anleitung hat sich heute bei mir gemeldet. Sie bedankte sich bei mir, da dieser Fehler wohl noch niemandem aufgefallen ist. Sie hat mir die korrigierte Fassung geschickt und somit kann ich heute Abend weiterstricken.
 
Thema:

Hilfe beim „Bogenmuster“

Oben