Hilfe bei Ravelry-Anleitung

Diskutiere Hilfe bei Ravelry-Anleitung im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Hallo ihr Lieben! Mein jetztiges Projekt neigt sich dem Ende (ich kann leider nix verraten, weil es evtl. ins Überraschungspaket 2012 soll). Nun...
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
Hallo ihr Lieben!

Mein jetztiges Projekt neigt sich dem Ende (ich kann leider nix verraten, weil es evtl. ins Überraschungspaket 2012 soll).

Nun möchte ich gerne den "verwandelten Paradiesvogel" von Ravelry stricken.
Hier die Anleitung: http://www.ravelry.com/patterns/library/verwandelter-paradiesvogel

Ich habe noch nie nach einer Anleitung mit Charts gestrickt und bräuchte mal Eure Hilfe.

Ich schlage also 5 Maschen an und beginne mit Chart A.

1. Reihe ist der Anschlag
2. Reihe rechte Maschen
3. Reihe (laut Chart) 2 Rd.Ma (=2re Ma), 1 Umschlag, Mittelmasche rechts oder links???, 1 Umschlag, 2 Rd. Ma (=2re Ma).
4. Reihe 2 Rd. Ma (beide re) dann rechts oder links??? die Umschläge werden ja links gestrickt.

Und dann nehme ich immer in jeder ungeraden Reihe nach bzw. vor der Randmasche und der Mittelmasche durch einen Umschlag zu, bis ich 185 Maschen auf der Nadel habe. Richtig?

Danach kommt dann Chart B. Bis ich soweit bin dauert es noch, dafür melde ich mich dann nochmal.

Ich müsste jetzt wissen ob ich Chart A richtig verstanden habe.

Ich danke Euch, für Eure Hilfe!

Liebe Grüße :wink1:
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.251
Hallo Mic.
ich für mich mach die Mittelmasche immer rechts, mir gefällt das so als Leitlinie in der Mitte.

liebe Grüße
Lehrling
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Mic

ja, die Mittelmasche in der Hinreihe (Reihe 3,5,7...) rechts,
und in Reihe 4 (Rückreihe) die Maschen stricken wie sie erscheinen, die Umschläge links, die Randmaschen auf Vorder- und Rückseite rechts stricken. Also : 4.R : 2 Ma re, 3 Ma li, 3Ma re.
Den Rest hast Du richtig verstanden.
Klar ?

Liebe Grüsse Astrid
 
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
Danke Astrid, dann kann es ja los gehen.
:strick:
 
Thema:

Hilfe bei Ravelry-Anleitung

Oben