HERZLI-Bär - ein Pocket Hug

Diskutiere HERZLI-Bär - ein Pocket Hug im Sonstiges Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Oh, wie niedlich, den werde ich gleich mal nachmachen.:smilie_girl_048_1: vielen lieben Dank für die anleitung lg Birgit :smilie_girl_044_1:
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.899
Oh, wie niedlich, den werde ich gleich mal nachmachen.:smilie_girl_048_1:
vielen lieben Dank für die anleitung
lg Birgit :smilie_girl_044_1:
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.340
Der ist ja süß. 🥰 Danke für die Anleitung.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.960
Ich werde diesen niedlichen Bären für die Büchertasche, die ich nähen muss, machen. Hoffe, ich vergesse es nicht
 
J

jacwie

Strickie
Mitglied seit
11.12.2022
Beiträge
104
Wow, ist der süß ☺ 👍 geworden, das ist ja eine tolle Idee.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.733
Habe mir gerade die Anleitung durchgelesen und eine Frage dazu,
1. Arm (6 LM., in 2. LM v. Nadel 5 FM, 4FM)
Wo mache ich die 4 FM ?
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.899
@Punto , die 4 fm machst Du dann in jede LM eine fm, dann bist du wieder am kopf
lg Birgit
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.392
@Punto genau so wie @Biggi60 es auch erklärt hat: Du hast 6 LM. für den Arm gehäkelt, in die 2. LM. von der Nadel aus gesehen, machst Du die 5 FM. (die Hand), dann bleiben noch weitere 4 LM., in jede LM. machst Du eine FM., also 4 FM. Dann bist Du wieder am Kopf, entlang diesen die KM. usw. gem. Anleitung.
Nach den 4 KM. (nach dem 2. Arm) bist Du am Ohr angelangt und die 3. Runde ist dort beendet.
Ich hoffe, das ist jetzt etwas verständlicher rüber gekommen.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.140
Oh, einen Herzli-Bär kann doch wirklich jeder gebrauchen! :tagebuch4:
Danke für diese tolle Anleitung liebe @GrecoGerti :197:
Ich herzl dich jetzt auch mal: :smilie_girl_143_1:
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.728
Danke für die Anleitung
Gruß Inge
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.733
@Punto genau so wie @Biggi60 es auch erklärt hat: Du hast 6 LM. für den Arm gehäkelt, in die 2. LM. von der Nadel aus gesehen, machst Du die 5 FM. (die Hand), dann bleiben noch weitere 4 LM., in jede LM. machst Du eine FM., also 4 FM. Dann bist Du wieder am Kopf, entlang diesen die KM. usw. gem. Anleitung.
Nach den 4 KM. (nach dem 2. Arm) bist Du am Ohr angelangt und die 3. Runde ist dort beendet.
Ich hoffe, das ist jetzt etwas verständlicher rüber gekommen.
Jetzt habe ich es verstanden. Ich mache die 5 LM in eine Masche. dann habe ich noch die 4 über.
Danke. Manchmal steht man auf dem Schlauch.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.392
Kein Problem @Punto , darum kann man ja auch hier nachfragen :)
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.392
Die Bären sind ja flott gehäkelt, Deiner ist süß geworden @Biggi60 , wenn Du magst, kannst Du ihn auch hier.
@Nadeleule Dein Bärchen sieht auch ganz entzückend drein. Ich glaube nicht, daß die Größe sehr entscheidend ist für das Aussehen. Vielmehr denke ich, kommt es auf das verwendete Garn an. Meine sind mit Wollresten (Acryl bzw. Mischungen) gehäkelt. Das gibt eine eher flauschige, verschwommene Optik. Bei Deinem Baumwollgarn sieht man die einzelnen Maschen viel klarer, betonter.
Auf Deine Bärchen @Papierwolle bin ich auch schon gespannt.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.392
Hier habe ich gleich mal 6 unterschiedliche Farben gehäkelt, ein Herzli-Bär darf ruhig auch bunt sein - die Größe ist unterschiedlich, je nach Stärke meiner Wollreste.
 
Thema:

HERZLI-Bär - ein Pocket Hug

Oben