Herbstwickelwichteln

Diskutiere Herbstwickelwichteln im Saisonwichtelaktionen Forum im Bereich Portal Wettbewerbe/Aktionen; @Ulla 61 du hast ja den Turbo eingeschaltet .... Super ... Manche haben ihr Päckchen noch gar nicht und Du bist schon fertig. Freut mich, dass es...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.495
@Ulla 61 du hast ja den Turbo eingeschaltet .... Super ... Manche haben ihr Päckchen noch gar nicht und Du bist schon fertig.

Freut mich, dass es Dir viel Spaß gemacht hat, dann kannst Du beim nächsten Mal ja gerne wieder mitmachen.....

Ich habe gestern Abend auch noch Geschenk 3 freigestrickt. Schöne Servietten, die kann man immer gebrauchen.

Heute Abend muß ich aber an was anderem stricken, so dass das Päckchen ein bißchen liegen bleibt ... vielleicht kurz vorm Schlafengehen werde ich noch ein paar Reihen stricken...
 
#
Schau mal hier: Herbstwickelwichteln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.650
Standort
Herne
Ja, Anne - ein nächstes Mal wird es sicher geben. Mache gern dann wieder mit! Taste mich ja so langsam vor mit dem Wichteln....! Hatte ja schon gedacht, daß Oster- und Weihnachtswichteln toll ist, aber diese Art des Wichtelns hat doch alles noch übertroffen. Die Spannung , die dahinter liegt......! Schon das Einpacken und Verschicken des Wichtels war schön und dann auch der Erhalt des anderen Päckchens. Und vor allem das Abarbeiten, :dancing:
Jetzt warte ich nur mit Spannung, ob denn meine Wichtelpartnerin auch die Geschenke gefallen, die ich eingepackt hab.

Auch meine Tochter findet diese Art des Wichtelns cool! Sie war gestern hier, da hatte ich aber das letzte Geschenk noch nicht freigehäkelt.

Vielen Dank auch für die ganze Organisation! :-60: :90:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.573
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
naturm schrieb:
rote wolle, superschön! eine tolle karte und ein duftlicht, vielen dank maggy!!!
Liebe Naturn das freut mich aber sehr dass das so schnell ging, und dass es Dir gefällt !


Ich bin auch schon fest dabei am abstricken, macht ja Riesenspaß, da lerne ich vielleicht auch wieder das
Socken-stricken zu lieben ! :quer:

hier findet Ihr den Anstrick :mit 1. Überraschung
https://www.handarbeitsfrau.de/thema/Album-Herbstwickelwichteln-2017.48000/?postID=663314#post663314
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
@Ulla 61 Da kann ich mich nur anschließen, Wichteln macht einfach riesig Spaß :thumbsup:
Ich hab die erste Socke fertig, das Muster ist richtig spannend. Heute werd ich dann die zweite in Angriff nehmen. Zwei hübsche Schenkis konnte ich schon freistricken - vielen lieben Dank Marlies :)
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Also ich mache sicher NIE MEHR bei einem Wichteln mit..... :O auf der Suche nach einer passenden Anleitung zum stricken habe ich "nebenher" mindestens 6 neue Anleitungen abgespeichert, die ich UNBEDINGT auch stricken will :quer: :quer: :quer:
Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt: so kann ich nie beim Handarbeiten Ruhe finden. Na ja, da ich mir für meine Yogamatte eine Hülle nähen will, kann ich auch gleich noch eine für die Tapetenrolle mit "Was ich unbedingt noch machen will" nähen.... :p046:

Nach langem habe ich mich für einen Drachenschwanz entschieden, und nach zweimaligem Versuch auch die richtige Nadelstärke. Und ich durfte schon drei liebe Geschenke ausstricken: tolle Silberperlen, die ich für die Kindersachen nutzen kann, ein süßes Teelicht in Blattform und zwei Miniwollknäuel in meinen derzeitigen Lieblingsfarben. Och, da fällt mir ein, es waren ja schon vier...ein Päckchen Gummibärchen ist schon verschwunden... :dancing:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.573
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ivana schrieb:
auf der Suche nach einer passenden Anleitung zum stricken habe ich "nebenher" mindestens 6 neue Anleitungen abgespeichert, die ich UNBEDINGT auch stricken will SOCKEN
:quer: :quer: :quer: :quer: da kenne ich auch jemand der alles auf einmal tun will ! :O bei mir ist es das erste mal bei so einem Wickel Wichtel mit zu machen, ich finde das ganz spannend und habe mich sogar für das SOCKEN stricken entschieden

:dancing:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.495
Ivana schrieb:
Und ich durfte schon drei liebe Geschenke ausstricken: tolle Silberperlen, die ich für die Kindersachen nutzen kann, ein süßes Teelicht in Blattform und zwei Miniwollknäuel in meinen derzeitigen Lieblingsfarben. Och, da fällt mir ein, es waren ja schon vier...ein Päckchen Gummibärchen ist schon verschwunden... :dancing:
ich freue mich, dass ich Deinen Geschmack bis jetzt getriffen habe. Viel Spaß weiter beim Stricken und der Drachenschwanz wirdsicher schön aus dem Opali.

@stickelfe ich habe inzwischen das nächste Geschenk freigestrickt: eine süße kleine Schachtel mit besticktem Deckel und darun leckere Lindt-Schokolade.... das Teil kann ich sehr gut gebrauchen, Kleinigkeiten muss man immer unterbringen. Lieben Dank :tagebuch4:
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Hallo Ursula!
Mensch bist du schnell! Es feut mich, dass dir die Zugaben gefallen. Passen denn die Puschen? Eigentlich hatte ich vor, dir Socken zu stricken. Hatte auch schon angefangen, aber das zog sich dann so dahin.
LG Margit :strick:
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
4.650
Standort
Herne
Hallo Margit!

Naja, ein bißchen lang sind die Puschen wohl, aber da sie ansonsten perfekt sitzen, ist es nicht schlimm. Werde an kalten Wintertagen, oder wenn ich sonst kalte Füße habe, sie auf jeden Fall tragen. Da kann ich nie mehr kalte Füße bekommen! Wie schön! Auch so schöne Farben hast Du genommen, gefallen mir total! Vielen, vielen Dank dafür! Vielleicht sind sie auch gar nicht zu lang, wenn ich darin noch Häkelsocken anziehe, jetzt hab ich sie ohne anprobiert. Also keine Panik! Alles gut!
Auch die anderen Beigaben kann ich sehr gut gebrauchen, und die Wolle ist super schön. Vielen, vielen Dank für alles!
Ich kann nur immer wieder sagen, das Wichteln hat so viel Spaß gemacht.
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.047
Standort
Lübbecke
Ich habe eben mein Päckchen in Empfang genommen - und auch gleich geöffnet. Ivana, hab ganz vielen lieben Dank auch für die Extraverpackung. Jetzt muss ich erstmal ein Foto machen und einstellen...
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.349
Leider konnte ich nicht eher kucken,hatte seit gestern Nachmittag
keinen Internetzugang.
Mußte erst wieder alles in Ordnung bringen
Es freut mich,das dir die Wolle gefällt.
Hatte ja schon zeitig abgeschickt
 
V

valentina

Profi
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
543
Bin soweit fertig, bis auf einige Meter Wolle, die noch um mein letztes Päckchen gewickelt sind. Häkle noch eine Brosche zum Tuch.
War mein erstes Wickelwichteln und hat Riesenspaß gemacht.

@ Naturm, danke für deine Mühe und deine tollen Geschenke :tagebuch4:

@Anne, ein großes Dankeschön für die gesamte Organisation :tagebuch4:

Allen Teilnehmerinnen noch viel Spaß beim Abarbeiten der Wolle.

Lg Valentina
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.349
und ich warte noch
 
S

stickelfe

Ewig Lernende
Mitglied seit
05.07.2017
Beiträge
539
Endlich wird auch meine Wichtelpartnerin vom langen Warten erlöst.
@Sabine B. Liebe Sabine,
Ich habe soeben dein zauberhaftes Wickelwichtel-Überraschungspaket ausgepackt. Vielen lieben Dank! Opal hat immer so traumhafte Knäuel, und deiner ist einer davon. Was ich draus mache? Lass dich überraschen.
Und jetzt wird es wieder spannend, ich darf Päckli ausstricken. :-56: Wie schön!
Bis bald und danke
Daniela
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.658
:auslach: Daniela, ich war ziemlich sicher dass das Paket angekommen ist.
Ich liebe Opal-Wolle ebenfalls, und bin schon gespannt was Du daraus zauberst.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.495
Fehlt nur noch Helgas Päckchen, das ist aber unterwegs ....
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.499
So hab heute auch wieder zwei Päckchen freigestrickt.
Die Kerze duftet nach Kirsche...
Die umhüllt mich jetzt beim Stricken.
Der tolle Holzpilz passt super zu meiner Herbstdeko.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.658
@strickelfe Herrje Daniela, was bist Du schnell, Dein Drachenschwanz ist wunderschön geworden :-60:
freut mich das alles so gut bei Dir angekommen ist :tagebuch4:
 
Thema:

Herbstwickelwichteln

Oben