Heidis Strick- und Häkeltagebuch

Diskutiere Heidis Strick- und Häkeltagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Diese Decke hat viel Spaß gemacht. Das Muster C2C aus den 12x12 Anleitungen häkelt sich von selbst und geht relativ schnell. Naja, mit Sockenwolle...
TanteHeidi

TanteHeidi

Schüler
Mitglied seit
22.11.2015
Beiträge
217
Diese Decke hat viel Spaß gemacht. Das Muster C2C aus den 12x12 Anleitungen häkelt sich von selbst und geht relativ schnell. Naja, mit Sockenwolle brauchts dann doch einige Zeit.

Die Söckchen sind zwischendurch mal von der Nadel gehüpft.
 
TanteHeidi

TanteHeidi

Schüler
Mitglied seit
22.11.2015
Beiträge
217
Ich habe mir diese Woche das Strickbuch "Socken stricken: Passgenau mit Streifenferse" gekauft und diese Babysocken gestrickt. So ganz überzeugt bin ich nicht. In einer Ecke habe ich mal wieder ein kleines Loch :39: . Scheinbar bin ich zu blöde, um Socken ohne Loch zu stricken :-55: . Die Streifenferse ist nicht schwer zu stricken, aber hat mich auch nicht umgehauen.

Einige Grannys habe ich noch gestrickt, aber da knipse ich später mal, wenn die Knäuel aufgehäkelt sind.
 
TanteHeidi

TanteHeidi

Schüler
Mitglied seit
22.11.2015
Beiträge
217
Diese Grannys habe ich aus Sockenwolle mit Baumwollanteil gehäkelt. Ich mag solche Sockenwolle nicht für Socken, daher habe ich Grannys daraus gehäkelt und die wandern in meine Kiste für strickari

 
TanteHeidi

TanteHeidi

Schüler
Mitglied seit
22.11.2015
Beiträge
217
Ich habe tatsächlich nur 6 Tage für diese Frühchendecke 12x12 gebraucht. Es hat viel Spaß gemacht, mit den Farben zu spielen. Nicht so viel Spaß haben die ganzen Fäden gemacht, die ich vernäht habe. Sie ist gut 40x60 cm groß.
 
TanteHeidi

TanteHeidi

Schüler
Mitglied seit
22.11.2015
Beiträge
217
Diese beiden Mützchen und die Söckchen habe ich gestern und heute gestrickt bzw. gehäkelt. Bei der gehäkelten Mütze ist mir die Wolle ausgegangen, etwas verschätzt. Und daher der in Creme abgesetzte Rand und die kleine Blume.

Jetzt werde ich erst mal eine kleine Frühchenpause einlegen. In den nächsten 2 Monaten werden drei Babys geboren, für die ich noch Mützen und Socken stricken möchte. Und die möchte ich lieber frühzeitig fertig haben.
 
TanteHeidi

TanteHeidi

Schüler
Mitglied seit
22.11.2015
Beiträge
217
Meine ersten Babygeschenke sindfertig. Als nächstes wird es dann rosa. Die nächsten Mützen werde ich allerdings wieder vom Bündchen aus stricken. Von oben nach unten fand ich unbequem zu stricken. Ausserdem gefällt mir das Bündchen nicht so richtig. Ob ich das verschenke, weiß ich noch nicht.

Von meiner Frühchendecke hatte ich noch kleine Reste übrig, die dann doch für zwei Frühchenmützchen gereicht haben.
 
TanteHeidi

TanteHeidi

Schüler
Mitglied seit
22.11.2015
Beiträge
217
Nachdem ich erfahren habe, dass die werdende Mutter, für die diese Wolle eigentlich bestimmt war, überhaupt kein rosa mag, habe ich dieses Frühchenset gewerkelt.

Die My first Regia Sockenwolle ist toll.
 
TanteHeidi

TanteHeidi

Schüler
Mitglied seit
22.11.2015
Beiträge
217
Jetzt habe ich auch den letzten Rest meiner MyFirst Regia Sockenwolle blau verstrickt.

Die Babybooties kann ich nur empfehlen. Sehr einfach zu stricken. Die werde ich garantiert nicht zum letzten Mal gestrickt haben. Für Neugeborene super geeignet. Die Sohlenlänge ist ca. 8 cm lang. Könnte ich mir auch für Frühchen gut vorstellen. Durch das Patentmuster schön dick und dehnbar.

 
TanteHeidi

TanteHeidi

Schüler
Mitglied seit
22.11.2015
Beiträge
217
Uff, das war ein hartes Stück Arbeit für mich. Meine ersten Socken mit einem Lochmuster. Die erste Socke habe ich tatsächlich fehlerfrei gestrickt. Bei der zweiten habe ich ein paarmal fluchen müssen. Umschläge vergessen, Maschen verloren. Aber letztendlich hat es dann doch noch geklappt.
 

Anhänge

TanteHeidi

TanteHeidi

Schüler
Mitglied seit
22.11.2015
Beiträge
217
Ich habe diese Anleitung schon länger, aber sie sind nie so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Wolle war mir zu dick und an den Füssen meiner Nichte fand ich die gar nicht so toll. Kurzerhand habe ich jetzt mal einfache Sockenwolle genommen und so gefallen sie mir viel besser.

Meine Schwester fand sie ganz toll und ich werde bestimmt noch mehr davon stricken.
 
TanteHeidi

TanteHeidi

Schüler
Mitglied seit
22.11.2015
Beiträge
217

Die Überzieher sind toll. Morgen früh gibt's beim Auto kratzen die Feuerprobe. :dancing:

Ich habe nur 40 Maschen benötigt und nur 12 Daumenreihen. Alles etwas kleiner für meine Kinderhände.

Doppelte Sockenwolle, 1x schwarz, 1x rot/grau/hellblau meliert. Passt gut zu meinen grauen Handschuhen.

Leider habe ich heute nur glitzerhandschuhe in der Stadt gefunden. Ich bin kein Glizermensch.
 
Thema:

Heidis Strick- und Häkeltagebuch

Oben