hat wer lust auf dieses tuch?

Diskutiere hat wer lust auf dieses tuch? im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Ich wollte Ihr ein Schultertuch häkeln für kalte Tage oder wenn sie abends auf dem Sofa sitzt. So wie es die älteren Damen halt lieben und da...
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.693
Standort
frankenland
Ich wollte Ihr ein Schultertuch häkeln für kalte Tage oder wenn sie abends auf dem Sofa sitzt. So wie es die älteren Damen halt lieben und da langen 400 m Wolle net aus.
Muss halt dann nächste Woche schnell in die nächste Stadt und eine andere Wolle kaufen , wir haben bei uns leider keinen Wollladen.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Linde, ich weiß, wie du es, für ältere Damen, zum tragen meinst. ^^
Hm ja, also ich denke wirklich, da brauchst du bissi mehr dafür...
Auf jeden Fall auch zwei 100g -er Knäuele...
 
kattinka269

kattinka269

Profi
Mitglied seit
26.08.2011
Beiträge
716
Sternenfee schrieb:
Ich wollte Ihr ein Schultertuch häkeln für kalte Tage oder wenn sie abends auf dem Sofa sitzt. So wie es die älteren Damen halt lieben und da langen 400 m Wolle net aus.
Muss halt dann nächste Woche schnell in die nächste Stadt und eine andere Wolle kaufen , wir haben bei uns leider keinen Wollladen.
also ich habe meilenweit von lana grossa genommen 100g haben eine lauflänge von ca 400m gehabt. gebraucht für mein tuch hab ich 200g, aber für ein schultertuch reicht das bei mir nicht. also so wie es die älteren damen gern haben. kannst du nicht 3 knäuel kaufen, und wenn eins überbleibt, wieder zurückgeben. bei uns im wollgeschäft machen sie das.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Elvira deine Tücher sind allesamt klasse
 
M

Mechthild

Meister
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.326
Christa, dein Tuch gefällt mir sehr gut!
Elvira, du bist ja fleißig gewesen. Deine Tücher sehen alle einfach nur schön aus.
Linde, zu deiner Wollfrage: Ich habe mir aus der Teddy Print von Lana Grossa doch das Kuscheltuch gehäkelt. Diese Wolle hat ein Ll von 160m/50g und ich habe 6 Knäuel davon gebraucht. Gehäkelt habe ich mit einer 4er Häkelnadel! Und mein Tuch ist ein richtiges Schultertuch. Vielleicht hilft dir diese Angabe.
 
1

1410

Fortgeschrittener
Mitglied seit
23.01.2012
Beiträge
320
Elvira, Deine Tücher sehen soooo wunderschön aus.
Danke Euch, für die lieben kommentare.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.693
Standort
frankenland
Danke für euere Antworten :tagebuch4:

Ihr habt mir alles sehr geholfen und wenn ich eine schöne Wolle finde dann werde ich bald daraus ein Schultertuch häkelnmit 3 Knäul a 100 g werde ich dann bestimmt gut hinkommen.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
...ganz genau, Linde... ^^
 
M

Martina S.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
376
Elvira, Deine Tücher sehen alle ganz toll aus. Ist doch interessant, was die unterschiedliche Wolle bei ein und der selben Anleitung ausmacht.
LG von Martina :wink1:
 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
899
Standort
Thüringen
Vielen Dank, :smilie_girl_045_1:
das Tuch lässt sich in der Größe auch beliebig variieren und leicht häkeln
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.408
sehr schöne Tücher gibt es :welle:
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
@helpen
unterlaße bitte diese werbelinks auf fremdseiten. falls du so ein werbetroll sein sollte, der meint, daß man damit kohle verdienen kann, glaube weiter daran, aber such dir nen anderen spielplatz.
falls du dich hier einbringen willst, gerne, aber ohne "dämliche" links - danke!


PS: und dann wunderst du dich, wenn gelöscht wird??????
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Nun hab ich auch eins, die Wolle hab ich bei einer Wichtelaktion im Häkelclub von Lili bekommen (Schoppel Wolle, Boots)
gehäkelt mit 5er Nadel
 
L

Lucylinchen

Schüler
Mitglied seit
06.04.2012
Beiträge
209
So, wo's ja nun so richtig kalt wird hab ich's endlich geschafft! Nun hat meine Tochter auch so ein tolles Tuch.
Hat echt Spaß gemacht! War auch ganz sicher nicht das letzte dieser Art! Will auch noch eins für mich, aber dann größer!
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
Hallo Klaudia2 und Lucylinchen

euere Tücher sind sehr schön geworden. Ich möchte auch eins stricken, aber zuerst kommt noch anderes dran. Bin schon am überlegen, ob es hilft, wenn ich meine Brille wegschmeiß? :smilie_girl_016_1:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Brigitte dieses Tuch ist aber gehäkelt

Lucylinchen und Klaudia wunderschöne Tücher habt ihr gemacht
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
Jaylyn schrieb:
Brigitte dieses Tuch ist aber gehäkelt

Dann brauch ich meine Brille nicht wegschmeissen. Seh schon mit nicht mehr richtig. :25:


Danke Jaylyn
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
kein Problem ;)
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.796
Klaudia und Lucylinchen eure Tücher sehen Spitze aus! :applause:

LG Birgit
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Danke für euer Lob......das ist die beste Motivation!!! :danke:
Lucylinchen, deines gefällt mir auch, schöner farbverlauf,
l.G. Klaudia 2
 
Thema:

hat wer lust auf dieses tuch?

Oben