hat wer lust auf dieses tuch?

Diskutiere hat wer lust auf dieses tuch? im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Manja, ja die Wolle ist toll. Wenn du fest häkelst dann würde ich eine 4,5er nehmen.
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Manja, ja die Wolle ist toll.


Wenn du fest häkelst dann würde ich eine 4,5er nehmen.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Bei der weißen und der blauen Elise war beim Garn bei mir 4 angegeben und ich habe mit 6 gehäkelt, bei dem Print weiß ich das gar nicht mehr
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
OK... Ich hab` jetzt mit der 4,5 angehäkelt...
Bin grad dabei, mir das Muster "zu verinnerlichen"... :huh: *grins*

Am Ende, einer Reihe, muss ich immer IN die 4. Lm, sonst ja immer UM die Lm, stimmt`s?
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
so habe ich es gemacht, ja
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
okidoki...
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Huhu Manja,tolle Wolle hast Du dir ausgesucht.Ich liebe ja so Beerentöne und Lilatöne.Nadelstärke 4,5 finde ich persönlich am besten.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:huhu: liebe Jutta...
Ja, mir gefällt die Farbmischung auch recht gut...
Zumal sie schön kräftig ist, und im Winter, auf den doch eher dunkleren Jacken, sicher gut "auffrischt". ;)

Ich hab` jetzt mit der 4,5er angefangen, und denke auch, das iss` guddi so... :smilie_girl_276:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Mädel`s, wie habt ihr das gemacht, als das Tuch fertig gehäkelt war?

Habt ihr diese Runde lockerer feste Maschen gemacht, oder nicht?
Bissi gedämpft oder gespannt?

Also nicht das ihr denkt, ich bin schon so weit... 8| Neeee, aber mich beschäftigt das grad so, beim häkeln... :rolleyes:
 
M

Mechthild

Meister
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.326
Manja, ich habe keine Reihe mit festen Maschen gehäkelt. Es ist bei mir auch nicht gespannt oder gedämpft.
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
ja die letzte Runde habe ich lockerer gehäkelt ich glaube sogar mit ner halben Nadelstärke größer.

Ich habe nicht gespannt nur gedämpft

... apropos :O Manja als Du nach dem Garn gefragt hattest, hab ich Dir mist erzählt, ich habe Dir die Garnsorten genannt die ich bei der Elise verwendet habe , bei diesem hier hatte ich einen Zauberball :O sorry
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Danke, Mechthild... ^^

Jaylyn, du meinst die letzte Runde, aus festen Maschen...Die hast du gemacht und sogar mit noch einer halben Nummer größeren Nadel?
Das ist `ne gute Idee, danke...Hab` mir nämlich schon so gedacht: Puh, da muss man aber wirklich gaaaanz locker die fM häkeln, sonst kann`s sicher ziehen...

Och du, iss ja nicht schlimm, wegen den Garntipp`s...Ob das nun für die Elise oder dieses hier ist, iss doch gleich... ^^
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
*Manja* schrieb:
Jaylyn, du meinst die letzte Runde, aus festen Maschen...Die hast du gemacht und sogar mit noch einer halben Nummer größeren Nadel?
Genauso ;)

Puh da bin ich ja beruhigt, habe das eben beim blättern gesehen und ein schlechtes Gewissen gehabt, wobei ich glaube, an dem Tag sprachen wir auch über die Elise oder ?

Später hast Du Dich dann endgültig für dieses Tuch hier entschieden... ja, ich meine so wars, oder so ähnlich
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
jajaa, war so... *häää* :huh: :quer:
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
:smilie_girl_194: :quer:
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Ich habe auch eine Runde feste Maschen gehäkelt,mit der selben Nadelstärke.Es hat sich nicht,s verzogen.Gespannt habe ich nicht, nur gedämpft :wink1:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
alles klaro... ;O)
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
...ich hab`s nun auch fertig & freu` mich... :wink1:

Mein Tuch - Juli`2012.JPG

- Material: 2x 100g Meilenweit - Merino, von Lana Grossa - Farbe 2173
- Häkelnadel 4,5
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Danke, Karin. Ja, die Wolle ist supi. Danke, für den Tipp.
Gerade auch, nach dem dämpfen, ist das ganze Tuch noch ein bissi weicher geworden... :)
 
Thema:

hat wer lust auf dieses tuch?

Oben