Hat jemand eine Strickanleitung für diese spezielle Babymütze???

Diskutiere Hat jemand eine Strickanleitung für diese spezielle Babymütze??? im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; ...oder kann mir sagen, wie sie zu stricken ist? Hallo liebe Mitglieder, ich habe meine Mama gebeten, mir diese Mütze für mein Baby zu stricken...
W

Wuseli

Guest
...oder kann mir sagen, wie sie zu stricken ist?

Hallo liebe Mitglieder,
ich habe meine Mama gebeten, mir diese Mütze für mein Baby zu stricken. http://www.knesebeck-verlag.de/uploads/pics/großf08_ge_als-ich-ein-baby_01.jpg
Leider klappt es wohl überhaupt nicht so, wie sie dachte. Auch im Strickladen konnte man ihr nicht weiter helfen.
Nun hoffe ich, dass hier jemand einen Rat weiß, oder sogar eine Anleitung hat:-)
Ich würde mich riesig freuen.
Lieben Dank, Wuseli
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
wo liegt bei dieser Mütze das Problem - die ist ganz einfach rund gestrickt ohne Bund in glatt rechts - daher der Rollrand und wenn ich es richtig sehe wird dann an 6 Stellen die Abnahme gearbeitet - dieser Zipfel bilden die letzten Maschen die dann gerade hochgestrickt werden - soweit ich das vom Bild erkennen kann
 
S

strickbärchen

Schüler
Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
187
Standort
Berlin
spezielle Babymütze

Hallo Wurseli

Ich habe in meinen Strickanleitungen für Reborn- und Babybekleidung leider ?( nichts gefunden.Du hast einen speziellen Geschmack. :schuettel: Tut mir leid.Gib die Hoffnung nicht auf.Irgend jemand hat vielleicht die Anleitung. :thumbup:

Liebe Grüsse

strickbärchen
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Die dürfte man dann aber eh nicht weitergeben (copyright!) Keine Rechtsauskunft
.... und Beate hat doch schon allles dazu geschrieben, das ist doch gar nicht schwer.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
strickbärchen schrieb:
Hallo Wurseli

Ich habe in meinen Strickanleitungen für Reborn- und Babybekleidung leider ?( nichts gefunden.Du hast einen speziellen Geschmack. :schuettel: Tut mir leid.Gib die Hoffnung nicht auf.Irgend jemand hat vielleicht die Anleitung. :thumbup:

Liebe Grüsse

strickbärchen
:ausruf05:
wie Ursula schon schrieb - die Weitergabe von Anleitungen ist keine Nettigkeit des Helfens, sondern ein Verstoß gegen das Copyright - bitte nicht vergessen und stets darauf achten !
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:hello: Richtig!, aber wenn jemand einen Link, zu einer solchen Anleitung hat,
dann kann dieser hier gesetzt werden. (INFO)
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.251
sorry,
aber das
Auch im Strickladen konnte man ihr nicht weiter helfen.
kann ich nun garnicht glauben, nachdem ich das Foto gesehen habe.

so wie reena schon schrieb: rechte Maschen in die Runde bis zur gewünschten Kopfhöhe, dann abnehmen und mit den letzten 6 oder 8 Maschen noch etwas höher stricken für den Zipfel.
Für eine Anleitung wäre die Woll- bzw. Nadelstärke ja wichtig, ebenso das Alter des Babys, Neugeborene haben doch einen etwas kleineren Kopf als Krabbelkinder oder ältere.

Hiergibt es ganz viele Anleitungen, bei dieser Anleitung könnte deine Mama dann schauen, wann sie abnehmen muß und wie.

Hier gibt es noch eine Anleitung.
eine kleine Anmerkung noch: Rollrand sieht zwar nett aus auf dem Foto, ist aber vermutlich dicker und damit beim Liegen unbequemer für das Baby als ein normales Bündchen.

jetzt sollte der Mütze hoffentlich nichts mehr im Wege stehen.

viel Erfolg
Lehrling
 
Thema:

Hat jemand eine Strickanleitung für diese spezielle Babymütze???

Oben