Hardanger-Jahresaktion 2014 KLÖNSTUBE

Diskutiere Hardanger-Jahresaktion 2014 KLÖNSTUBE im Hardanger-Aktionen Forum im Bereich Hardangerforum; Hallo Anne, ja, das finde ich super, dass Du Hardanger durch so eine Aktion wieder ins Leben rufen möchtest. Ich finde diese Stickerei ist immer...
needle12

needle12

Erleuchteter
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
2.079
Hallo Anne,

ja, das finde ich super, dass Du Hardanger durch so eine Aktion wieder ins Leben rufen möchtest. Ich finde diese Stickerei ist immer modern, zeitlos halt. Meine Bekannten waren jedenfalls begeistert, als sie meine beiden Erstlingswerke (bin noch neu auf dem Hardangergebiet und habe erst 2 kleine Deckchen gemacht) sahen, Meiner Mutter habe ich dann gleich einen Weihnachtsstern (Decke) geschenkt, weil ich merkte wie toll sie die fand. Nur viele können nicht so mit Nadel und Faden umgehen, dafür bastel sie lieber oder haben andere Hobbies, die wir nicht so gerne mögen.

Also Hardanger darf NICHT aussterben.

Liebe Grüße
Needle12
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo,

letztes Wochenende habe ich mal alle meine Stoffe und Stickgarne sortiert und ein paar Stücke ausgewählt, die ich evtl. für dieses Muster nehmen werden. Zur Auswahl stehen ein sonnengelber, ein kupferfarbener und ein terrakottafarbener Stoff. Passende Stickgarne habe ich in uni und in multicolor. Die Entscheidung welcher Stoff und welches Garn es am Ende sein wird, ist sehr schwer.

Welche Stoff- und Garnfarben habt ihr vorgesehen?
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
443
Hallo Anne,

Ja die Stoffauswahl ist sehr schwer. Ich bin auch am überlegen, was für eine Farbe ich kaufen soll. Da wir hier kein Handarbeitsgeschäft haben, muß ich im Internet bestellen. Anne weißt Du ob die Farben die man im Internet sieht auch der Realität entsprechen? Na vielleicht fahre ich auch mal wieder nach Freiburg ins Handarbeitsgeschäft.

Liebe Grüße
Käte
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Käte,

ich habe auch schon im inet Stoffe bestellt, vorallem BELLANA von Zeigart, und war immer zufrieden. Die Farben haben immer gestimmt.
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
443
Hallo Anne,

vielen Dank für Deine Nachricht. Nun werde ich das Internet mal durchforsten.

Liebe Grüße
Käte
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
443
nun ist meine kleine Hardanger Decke fertig geworden.
Das Muster ist von Anne W. Gestickt und fotografiert ist es von mir.

Liebe Grüße
Käte
 

Anhänge

Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Käte, die Decke ist dir sehr gut gelungen, sie sieht wunderschön aus! :welle:

LG Birgit :wink1:
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
sieht Klasse aus :welle:
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
443
Hallo Birgit und Kerstin,

ich möchte ganz herzlich für Euer Lob bedanken.

Liebe Grüße
Käte
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.002
Standort
Lübbecke
Käte, deine Decke ist wunderschön geworden :thumbsup:
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Käte,
ich habe dir hier in der Hardanger-Galerie auch ein eigenes Album angelegt. Dort kannst du alle Fotos deiner Hardangerstickereien einstellen.

Das Deckchen sieht sehr schön aus :-)
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
443
Hallo,

ich möchte mich bei allen für das Lob bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Liebe Grüße
Käte
 
Thema:

Hardanger-Jahresaktion 2014 KLÖNSTUBE

Oben