Hardanger - Jahresaktion 2011 KLÖNSTUBE

Diskutiere Hardanger - Jahresaktion 2011 KLÖNSTUBE im Hardanger-Aktionen Forum im Bereich Hardangerforum; Hallo Sandra, ich habe ein Muster für eine Decke von ca. 90x52 cm gezeichnet bei Stoffen mit 8 Fäden/cm, z. B. Belllana. Du mußt aber nicht...
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo Sandra,
ich habe ein Muster für eine Decke von ca. 90x52 cm gezeichnet bei Stoffen mit 8 Fäden/cm, z. B. Belllana.


Du mußt aber nicht diese Größe sticken, sondern kannst auch in der Länge nur 2 Mustersätze sticken. In der Breite kannst du nicht so einfach abändern. Breiter wird das Deckchen, wenn du zwischen den länglichen Blütenreihen mehr frei läßt und den Rand in der Breite auch abänderst.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo,

ich habe mal richtig Gas gegeben und meine Decke schon fertig gestickt. Aber ich lasse euch noch etwas zappeln, denn auf das Foto müßt ihr noch etwas warten.
 
D

dreimäderlhaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
348
hallo anne!

das ist aber g..... bin schon so neugierig, denn mir fehlt noch die notwendige inspiration zwecks farbkombi. muß eh noch die osterwichtel machen und bis dahin fällt mir schon was ein.

mit lieben grüßen barbara
 
D

dreimäderlhaus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
348
hallo anne!

sieht ja total super aus!!!

hab ja noch ein paar baustellen, aber jetzt bin ich doch schon gierig nach dem deckerl. mal sehen, wann ich anfangen kann.

liebe grüße barbara
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
443
Hallo Anne,

das Deckchen ist wunderbar geworden. Sobald ich meine Auftragsarbeiten beim klöppeln erledigt habe, werde ich auch anfangen.

Liebe Grüße Käte
 
M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Hallo Anne,deine Decke ist wieder wunderschön geworden!!!
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo,
ich danke euch allen
 
U

Urmel69

Schüler
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
172
Na was soll ich von Dir auch erwarten :-)

Hallo Anne,
von dir hätte ich auch nichts anderes erwartet als so eine tolle Decke. :dancing:
Ich habe mir nun auch mal das Muster runter geladen .
Nun erst muss ja mal meine Decke fertig werden :O
Habe nachgeschaut bin erst mal seit 1 1/2 Jahre dran :O .Aber ein viertel habe ich nun :welle:

Heike 02
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob noch jemand seine Jahresaktionsdecke fertig hat oder ob noch jemand daran arbeitet.

Ich konnte in letzter Zeit nicht so oft hier sein - leider! Da wird und MUSS sich hoffentlich bald ändern.
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Hallo,

ich scheine die einzige zu sein, die das Jahresmuster 2011 gestickt und fertig bekommen hat. Jedenfalls ist sonst kein anderes Foto im Album.

Habt ihr überhaupt noch Lust auf Jahresmustern? Möchte mir nicht umsonst die Arbeit machen und ein Muster erstellen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
das bedeutet aber keinesfalls das es nicht zigfach gestickt wurde, es ist nämlich verschlossen also die vorlagen teilnehmer und fotos .. tread

guck dir mal die enormen Zugriffe an bei hardanger evtl sollten wir das las PDF hochladen dann kann man immer sehen wie oft nur die vorlage runtergeladen wurde
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Hallo an alle Hardangerfreunde, ich liebe diese handarbeit sehr und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. In der Zeitschrift "Anna Spezial" Hardanger ist eine Decke in Frühlingsgrün die ich sehr gerne sticken möchte aber ich bekomme bei uns leider keinen Stoff nur weiß oder Natur. Hardanger wird zur Zeit kaum noch gemacht bekomme ich immer zu hören.

Wo kauft ihr den Stoff? ?(

Liebe Grüße mamata :)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
im Heft ist doch angegeben welcher stoff das ist Hersteller Name des Stoffes Fadenzahl etc ..z.: Belllana von Zweigart etc?
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.787
Hallo mamata....ich habe mir schon mal bei ebay Stoff gekauft, war ich zufrieden damit oder bei buttinette gibts auch welchen.

Liebe Grüße Birgit :wink1:
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Hallo Chris ich habe im Heft nach geschaut es ist von der Weberei Weddingen wuste nicht das man da auch kaufen kann. Habe auch bei ebay versucht aber die haben nur zuschnitte von 85x85 wollte gerne mehr werde es auch mal bei zweigart versuchen

Liebe Grüße mamata
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Danke Birgit werde es auch mal bei Buttinette versuchen

Liebe Grüße

mamata :suche:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
wie heisst denn d er stoff vom weddingerleinen? den gibts ja zu kaufen allerdings net beim hersteller auch net bei zweigart der name vom stoff steht ja dabei ?
 
Thema:

Hardanger - Jahresaktion 2011 KLÖNSTUBE

Oben