Handstulpen 12 mal 12 Aktionsalbum

Diskutiere Handstulpen 12 mal 12 Aktionsalbum im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Die sind gestern Abend entstanden. Das Muster ist herrlich einfach zu stricken, da ging das recht schnell. Und ich hab es nur als Pulswärmer...
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Die sind gestern Abend entstanden.
Das Muster ist herrlich einfach zu stricken, da ging das recht schnell. Und ich hab es nur als Pulswärmer gemacht, ohne Daumen

 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Meine Mai-Stulpen sind auch fertig. Allerdings hab ich kein Bändchen da zum Durchziehen. Das wird dann noch gemacht, wenn ich das nächste mal beim Bastelladen vorbeikomm oder anderswo ein schönes Bändchen finde.
Gestrickt mit Nadelspiel 3 und einem Knäuel Atelier Zitron lifestyle (155m/50g)

Stulpen_Mai.JPG
 
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
326
Ich habe die Maistulpen auch fertig. Ich habe die Ränder etwas abgeändert und umhäkelt. Für das Bändchen habe ich einfach eine Luftmaschenkette gehäkelt.

 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Hab die Juni-Stulpen geschafft, das Muster sieht klasse aus :-)


Leider ist das Foto ein wenig unscharf, meine Digicam mag nicht immer so wie ich will.
Und wieder was gelernt - das Stricken mit einer Rundstricknadel im Magic Loop war mir komplett neu, war ein wenig gewöhnungsbedürftig, hat aber super funktioniert!
 
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
326
Da habe ich doch glatt die Juni Stulpen im falschen Thread gepostet. Asche auf mein Haupt. Das reiche ich jetzt aber nach.

Juni Stulpen

Und dann waren da ja noch die aktuellen Juli Stulpen.

Diese Aktion macht mir richtig Spaß :O
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Silvia, die sehen klasse aus!
Ich hab meine Juli-Stulpen auch fertig, aber einfarbig in türkis. Hatte vom Wellen-Loop noch fast ein Knäuel übrig.

 
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
326
Jetzt sind auch die September Stulpen fertig. Gestrickt aus 6-fädiger Sockenwolle. Ich finde sie etwas zu lang, und am Anfang und Ende rollt sich der Zopf etwas. Sie sitzen jedoch sehr bequem.


Danke @Ivana für die Mühe immer neue Anleitungen einzustellen. Das du nicht immer mitstrickst ist doch nicht schlimm. :danke:
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
So, nachdem mein Babypaket mittlerweile fertig ist, kann ich auch wieder andere Sachen machen :)
Also hab ich gleich mal mit den August-Stulpen angefangen
Passende Wolle hatte ich ja im Körbchen. Nur muß ich mal wieder feststellen, das mit der Maschenprobe haut mal wieder nicht hin, für meine Pranken sind die Stulpen ein wenig zu klein. Also hätt ich mal doch lieber Nadelstärke 4 genommen.
Naja, beim nächsten mal dann

Stulpen_Augusta.JPG
 
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
326
Huch, hier ist ja noch nichts im Oktober passiert :p046:

Naja, hier sind meine Stulpen aus dem Oktober. Ganz einfach, und mit 8-fädiger Opal-Wolle superschnell gestrickt.

 
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
326
Huch, was ist denn hier los? Keiner hier?

Ich weiß, ich bin ja auch spät mit meinen November Stulpen, aber wo sind denn die Mitstricker hin?

Naja, vielleicht kommt da noch der ein oder andere Mitstreiter hinzu .....

Dies sind meine Handstulpen für November:
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Ohhhh, ich bin ja noch Bilder schuldig! :smilie_girl_066_1:
Bei den Oktoberstulpen hatte ich die Fäden noch nicht vernäht, das ist gestern abend geschehn:
Stulpen_Oktober.JPG

Die Anleitung vom September...ja, das sind an sich total schöne Stulpen, aber das Zopfmuster wollte mich so gar nicht anlachen. Drum hatte ich da die Surf-Stulpen nach Mics Anleitung gemacht.
Surf_Stulpen.JPG

Für den Dezember hab ich noch den Wollrest von den Surfstulpen aufgebraucht und bin Silvias Stulpen gefolgt:
Stulpen_Sweetspicey.JPG

Tja, an den Novemberstulpen arbeite ich noch, da fehlt noch die zweite...die Anleitung bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen
 
Thema:

Handstulpen 12 mal 12 Aktionsalbum

Oben