Handarbeiten das schnelle Erfolgserlebniss oder eher der Weg ist das Ziel

Diskutiere Handarbeiten das schnelle Erfolgserlebniss oder eher der Weg ist das Ziel im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Viele schreiben das was ich bei Handarbeiten auch empfinde. Für mich ist es der ruhige Pol, meine Energiequelle. Meine Fertigungen müssen...

Was ist mir beim Handarbeiten wichtig

  • Saubere Verarbeitung

    Stimmen: 34 100,0%
  • Zeit spielt keine Rolle nur das Ergebnis

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich bin zu ungeduldig

    Stimmen: 0 0,0%
  • es muss schnell gehen

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich handarbeite um zu handarbeiten ( der Weg ist das Ziel)

    Stimmen: 0 0,0%
  • schlecht verarbeitete Modelle würde ich nie nacharbeiten

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich arbeite auch an einem Stück mehrere hundert Std wenn es das Model erfordert

    Stimmen: 0 0,0%
  • das perfekte ist mir nicht wichtig

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich schlampe schnell

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich trenne lieber auf

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich bin schnell zufrieden wenn man erkennt was es werden soll

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich gehöre eher zur alten Handarbeitsgarde die Wert auf Qualität legt

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich halte nichts von der schnellen Erfolgserlebniss Richtung, in Handarbeiten

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
C

charleen62

Anfänger
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
2
Viele schreiben das was ich bei Handarbeiten auch empfinde.

Für mich ist es der ruhige Pol, meine Energiequelle.

Meine Fertigungen müssen beständig sein und sind meiner Selbstkritik hilflos ausgesetzt.

Was mir nicht gefällt wird aufgetrennt und neu gearbeitet.

Das ist bei sticken,häkeln und stricken so.

Ich handarbeite dann wenn es mir danach ist, ohne Zwang.

Es gibt auch schon mal Teile die schon Jahre in der Kiste auf Beendigung warten.

Meistens ist das dann das Resultat davon das ich krank wurde und nicht weitermachen konnte.

Später dann ist die Lust daran vergangen.

Zur Zeit arbeite ich aber meine Altwerke wieder auf.
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Nun habe ich mich auch durchgerungen abzustimmen.
Bei mir ist es ähnlich wie bei den anderen.
Ich lege großen Wert auf saubere Verarbeitung, ich verschenke auch einiges, und das sollte dann nicht nur sauber sondern perfekt sein.
Manchmal bin ich auch seh ungeduldig, und möchte schnell etwas fertig haben, aber das geht beim ordentlichen Handarbeiten nun mal nicht, also heißt die Devise G E D U L D!!!
Wenn ich einmal etwas angefangen habe, dann lege ich es auf keinen Fall auf Eis, ich beende es dann erst, ehe ich etwas neues beginne. Egal wie lange es dauert. Zwischendurch mach ich dann mal ein paar Kleinigkeiten, das es mal etwas Abwechslung gibt, aber etwas großes neues fange ich dann erst mal nicht an.
Für mich ist häkeln der Ausgleich zu meiner Arbeit. Wenn ich nicht häkeln kann bin ich krank. Hierbei finde ich die nötige Ruhe und Entspannung die ich brauche.
 
A

Alexandra603

Anfänger
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
49
So jetzt hab ich auch endlich abgestimmt. Ich Handarbeite total gerne weil ich mich dabei entspannen kann, wobei ich manchmal Schulterschmerzen bekomme :S . Muss aber leider zugeben das ich es nicht wirklich 100%ig genau nehme wenn die Arbeit nicht so perfekt aussieht. Nachdem die meisten Sachen aber nur für mich und meine Oma sind ist das für mich nicht so schlimm. :D
 
J

jana7676

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
350
Ich habe auch mal abgestimt. Mir ist es Bei der Handarbeit schon sehr wichtig das es ordentlich aussieht. Ich mache die sachen bei Fehlern auch wieder auf. Handarbeiten tuhe ich Tägich ein wenig.
 
H

häkelmia

Anfänger
Mitglied seit
28.06.2013
Beiträge
51
Mir ist es egal wie lange ich für eine Sache brauche. Mir ist es wichtig das es gut aussieht. Wenn mir was nicht gefallen tut wirt es auch wider aufgetrent.
 
Thema:

Handarbeiten das schnelle Erfolgserlebniss oder eher der Weg ist das Ziel

Oben