Hanarbeitsstoffe

Diskutiere Hanarbeitsstoffe im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo zusammen, wer kann mir Auskunft geben betreffend Handarbeitsstoffen? Da lese ich immer, z.B. 7Fäden/10mm. ich möchte gerne einen mittleren...
N

Nani61

Anfänger
Mitglied seit
04.11.2022
Beiträge
3
Hallo zusammen, wer kann mir Auskunft geben betreffend Handarbeitsstoffen? Da lese ich immer, z.B. 7Fäden/10mm. ich möchte gerne einen mittleren Stoff, also nicht zu fein, aber auch nicht zu gross. Was heisst dies, je mehr Fäden pro 10mm, je feiner der Stoff, je weniger Fäden, je gröber der Stoff? Ich brauche ihn vor allem zum Kreuzstich. Daneben benutze ich auch den Aida. Besten Dank für Euere Antworten.
 
#
Schau mal hier: Hanarbeitsstoffe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Hallo @Nani61....je höher die Fadenzahl, desto feiner ist der Stoff. Da liegst du schon richtig.

7 -8 Fäden liegt im mittleren Bereich und wird viel für die Hardangerstickerei verwendet...aber auch über 4 Fäden für Kreuzstich finden sich da Liebhaber.
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.002
Standort
Lübbecke
Hier findest du eine Aufstellung über die verschiedenen Stoffe
 
Thema:

Hanarbeitsstoffe

Oben