Halsausschnitt Pullunder

Diskutiere Halsausschnitt Pullunder im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo :-) Lana Grossa Filati Magazin Ausgabe 66 Modell 41. „ Vorderteil: Zunächst wie das Rückenteil arb. In 45 (46- 47) cm Gesamthöhe für den...
Laurali-k

Laurali-k

Anfänger
Mitglied seit
12.09.2023
Beiträge
14
Hallo :-)
Lana Grossa Filati Magazin Ausgabe 66 Modell 41.

„ Vorderteil: Zunächst wie das Rückenteil arb. In 45 (46- 47) cm Gesamthöhe für den Halsausschnitt die mittl. 9 M still-legen, dann in jeder 2. R 3 x 1 M abn., dabei betonte Abnahmen 2 arb.“

Bedeutet es, dass ich erst bis zur Mitte stricke, dann 9 Maschen stilllege und dann die restlichen Maschen hochstricke? Aber wie stricke ich dann die andere Seite hoch? Die Anleitung verwirrt mich etwas :(
Und jede 2te Reihe bedeutet in jeder Hinreihe?

Vielen Dank :-)
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.732
Die Abnahmen sind einmal in der Hinreihe und beim anderen in der Rückreihe, so daß sie den Ausschnitt bilden. Beim zweiten Teil setzt du den Faden dann wieder neu an wenn du das erste fertig hast.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.034
Standort
NRW
Du mußt die Mitte markieren. Wenn es eine ungerade Zahl ist, zB 95, rechne 9 ab, sind 86 übrig. Du strickst 43 und die 9 Maschen. Diese 9 legst du still, zB auf einen Faden. Dann strickst du die nächsten 43 Maschen. Wenden, und 43 M zurück. In den nächsten Hinreihen am Anfang die betonte Abnahme 3x. Den Rest hoch stricken, bis du zur Schulter kommst. Die andere Seite strickst du zuerst mit einer Rückreihe. Am Ende der Hinreihe machst du die Abnahme.
 
Laurali-k

Laurali-k

Anfänger
Mitglied seit
12.09.2023
Beiträge
14
Vielen lieben Dank! :-)
 
Thema:

Halsausschnitt Pullunder

Oben