Häkelzoo-Anleitung unverständlich, brauche Hilfe

Diskutiere Häkelzoo-Anleitung unverständlich, brauche Hilfe im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo, ich bin neu hier und Häkel-Anfängerin. Nun habe ich mich an den Häkelzoo von Megan Kreiner gewagt und verstehe die Anleitung nicht richtig...
N

Nachteule76

Anfänger
Mitglied seit
23.02.2023
Beiträge
3
Hallo, ich bin neu hier und Häkel-Anfängerin. Nun habe ich mich an den Häkelzoo von Megan Kreiner gewagt und verstehe die Anleitung nicht richtig. Bilder sind für den Abschnitt leider nicht vorhanden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, bitte?

Also hier die Anleitung: Schwierigkeitsgrad angeblich "leicht"... (Es soll ein Kopfteil gehäkelt werden):



1. Rd: Mit der 2.M von der ND aus beg und in die hinteren M-Glieder häkeln: (Verstehe ich auch)
5 fM, 8 fM in folg LM. Arbeit drehen. Ab der folg Lm in die vorderen M-Glieder häckeln: 4 fM, 7fM in die folg LM = 24 M.

Ich verstehe nicht, in welche LM jeweil die 5, 8, 4 und 7 fM sollen? Ich habe lt Anleitung 6 LM zur Verfügung. Und soll die Arbeit - ohne dass die Reihe fertig ist - gedreht werden? Ich verstehe auch nicht, welche und wie daraus eine Form entstehen soll? Für mich hört sich das nach einem schrecklichen Gegnubbel an...
Und heisst folg M "folgende Masche" (Singular) oder "folgende MascheN (Plural)? Wie kann ich das unterscheiden?

2. Rd: 5 fM, *2 fM in folg M, ab * noch 6x wdh, 5 fM, **2fM in folg M, ab** noch 6x wdh = 38 M

Auch hier ist mir nicht klar, wann ein Arbeitsschritt eigentlich fertig ist, wann die Arbeit gedreht wird und WAS DAS "ab* bzw. ab**" bedeutet. Abmaschen kann es nicht sein, denn a) werden es ja mehr Maschen und b) beschreibt die Anleitung Abmaschen mit abm.


7.Rd: 2fM zus abm, *2fM, 2fM zus abm, ab* noch 8x wdh = 28 M

Soll man hier 2 fM häkeln und dann 2 fM zusammen abmaschen? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht...

8.Rd: 2fM zus abm, *1 fM, 2 fM zus abm, ab * noch 7x wdh, 2 fM zus abm = 18 M.