Häkelarbeit wenden

Diskutiere Häkelarbeit wenden im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo ihr Lieben, mich hoffe ich bin im richtigen Forum, ich bin gerade am Topflappen häkeln, und ich verstehe nicht wie ich die Arbeit wenden...
K

Katti89

Anfänger
Mitglied seit
16.09.2023
Beiträge
7
Hallo ihr Lieben,

mich hoffe ich bin im richtigen Forum, ich bin gerade am Topflappen häkeln, und ich verstehe nicht wie ich die Arbeit wenden soll, für eine neue Reihe. Und wie ich dann die Wendemasche häkeln muss. Im Buch steht 1.Reihe: 1 Steige LM * 1 zusammen abgemaschte fM in dieselbe und in die folgende Lm ab* bis zum Ende der Reihe wiederholen.
ich verstehe auch das mit der abgemaschten fM in die selbe und in die folgende Lm nicht. Ich glaube ich bin ein hoffnungsloser Fall 🙈ist überigens meine erste Häkelarbeit die ich versuchen möchte.
 
#
Schau mal hier: Häkelarbeit wenden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.906
Du machst am Ende der Reihe eine Luftmasche,das ist die sogenannte Steigeluftmasche
 
K

Katti89

Anfänger
Mitglied seit
16.09.2023
Beiträge
7
Noch eine Luftmasche? Ich sollte zum Anfang 26 Luftmaschen locker anschlagen.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.906
wenn Du 26 Maschen angeschlagen hast,häkelst Du doch nun jede Masche und wenn Du dann die nächste Reihe beginnen möchtest,machst Du bei der letzten Masche eine Luftmasche,damit Du an Höhe gewinnst
 
K

Katti89

Anfänger
Mitglied seit
16.09.2023
Beiträge
7
Jetzt habe ich verstanden vielen Dank 😊
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
@Katti89 : die Steigeluftmasche ist am Anfang der 1. Reihe. D.h. du hast 26 LM, dann wendest du und machst noch eine Steigeluftmasche und in dieselbe Masche sowie in die nächste LM machst du zwei miteinander abgemaschte fM : d.h. du holst den Faden aus der Masche unter der Steigeluftmasche und noch einen Faden aus der nächsten Luftmaschen und ziehst dann den Faden durch alle drei Schlaufen durch (=zusammen abgemaschte fM).

Das Sternchen heißt, dass du das Muster wiederholst, d.h. wieder zuerst in die zuletzt gehäkelte LM und dann in die nächste und zusammen abmaschen usw...
 
K

Katti89

Anfänger
Mitglied seit
16.09.2023
Beiträge
7
@celtic lady ich hab noch eine doofe frage, wie wende ich die Arbeit? Ich konnte das aus dem Buch nicht richtig raus lesen. Den Rest habe ich verstanden, danke
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.249
du drehst die Arbeit zur Seite um, so daß dein Ende jetzt der Anfang ist.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.906
Du bist am Ende angelangt und dann drehst Du es so,das Dudie nächste Reihe arbeiten kannst.
 
Thema:

Häkelarbeit wenden

Oben