Habt ihr Haustiere und spielen die Auch mit eurer Wolle

Diskutiere Habt ihr Haustiere und spielen die Auch mit eurer Wolle im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen mich würde mal Intresieren ob ihr Haustiere Habt und wenn Ja welche und ob Eure Haustiere Auch gerne mit Euere Wolle Spielen. Ich...
J

jana7676

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
350
Hallo zusammen mich würde mal Intresieren ob ihr Haustiere Habt und wenn Ja welche und ob Eure Haustiere Auch gerne mit Euere Wolle Spielen.
Ich mache dann mal den Anfang. ich habe 4 Katzen. Und sie sind alle totl wild auf meine Wolle gehen damit auch gerne mal stiften.
 
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
297
Au ja,

da hat's uns jetzt auch erwischt. Hasen waren problemlos, die beiden Katzen eigentlich auch- wobei die sich echt freuen, wenn ich ihnen mal ein kleines Knäulchen zum Spielen geb, aber selber holen sie sich eigentlich nix.

Aber unser Hund..... oh weh. Ein Landseer, am Anfang noch sehr verspielt, hat alles, was irgendwie nach Schnürsenkel/ Wolle/ Schnur aussah, zerzubbelt und benagt und sich um die Pfoten gewickelt.

Das haben wir ihm abgewöhnt (so viele Schnürsenkel waren zu teuer ), aber jetzt zernagt und zerfleddert er alles, was ihm in die Pfoten kommt. Auch Strickzeug. Wenn ich das nachts irgendwo in Reichweite (und der hat eine enorme Reichweite, oh ja) liegen lasse, wirds gnadenlos eingesabbert und zerrupft und benagt und zerfleddert.

Auch ein paar gehäkelte Tierchen und diese "Stangenbärchen" von Drops Design hat's schon erwischt..... Schade. Der findet aber auch immer irgendwo was, trotz sorgfältigem aufräumen..... und trotzdem - oder genau deshalb.... :tagebuch4:
 
K

karinj

Anfänger
Mitglied seit
02.12.2011
Beiträge
9
meine katze würde es gern machen

... aber ich erlaubs ihr nicht. einmal weils mich beim arbeiten stört. andererseits meinte der tierarzt, dass fäden für die katze gefährlich werden, wenn sie verschluckt werden. das führe zu einem darmverschluss. auch erwürgen können sie sich mit wolle. daher gibt es bei uns keine fäden ohne aufsicht und nur mit irgendeinem ding am ende, das man nicht verschlucken kann.

den geruch von sockenwolle mag meine katze. sie hat einmal total begeistert, fast schon irre in eine socke gebissen, die ich gerade am stricken war.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Lach also ich hatte schon seit jeher Katze(n). Irgendwie hab ich meist nur 1 Tier und die lernen bisher alle relativ zügig das Wolle und Basteldinge Frauchen gehören , weil sonst werde ich fuchsteufelswild wenn die klauen. .keule: Lach also Hope so meine aktuelle Katze ( 2,5 jahre) mag Wolle sehr aber die hat ne recht eigenwillige Interpretation was ihr gehört und was mir. Also wenn ich stricke oder Häkel so wird zwar zwischendurch kontrolliert ob ich ja alles ordentlich mache und sie steckt dann auch mal die Nase fast in den Stricknadel hinein , aber sie wagt nicht mir wolle oder ähnliches anzugreifen. Aber wehe die Wolle liegt auf den Boden - im selben Moment ist es ihr Eigentum und die versucht die mir zu klauen.
was sie sehr gerne mag inmitten der Wolle liegen ( wobei ich mich immer wieder erneut wundere das sie dabei nie - absolut niemals was durcheinander bringt.) Sie sieht die Wolle als gute Schlafdecke an oder wenn ich mal großes 500 oder 700 g Knäuel habe so ist es ihr bevorzugtes Kopfkissen. Ansonsten absolut Problemlos mit ihr ich kann sogar meine Handarbeiten liegen lassen wenn ich das Haus verlasse- es passiert nichts. Hatte vor Hope schon 3 andere Kater und bei allen war es das selbe . Die haben bisher alle mehr oder weniger meine Bastelarbeiten in Ruhe gelassen ( es sie denn es war was mit Papierbänder da konnte bisher noch keine Katze dran vorbei ohne damit spielen zu wollen). Denke mal Tiere bekommen gut mit was dem "ranghöherem " gehört und was nicht . :quer:
 
J

jana7676

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
350
Hi ich danke euch allen für eure Teilname. Ja bei meinen ist es Auch am schlimsten wenn die Wolle Auf dem Fußboden liegt. Dann laufen sie gerne mal mit der Wolle weck. Am schlimsten sind die beiden kleinen.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.558
Standort
Wetteraukreis
Interessantes Thema, ich habe 2 Miezen und vom Charakter her sowas von unterschiedlich. Die eine steht total auf Wolle und Garn. Guckt immer ganz traurig das sie nicht mit spielen darf, aber sie hat sich dran gewöhnt. Die andere hat null Interesse an der Wolle, sie liegt zwar gerne auf der gehäkelten Decke etc. aber mit Wolle spielen? Nein danke, da hat sie keinerlei Interesse daran.
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.486
Oh ja.... Da kann ich echt ein Lied von singen. Meine Eule (Katze) kanns kaum abwarten, daß ich den Raum verlasse. Dann wird sich auch schon mal dad Strickzeug vom Tisch geklaut. Oder sie versucht sich Garn aus meinem Vorratskarton zu stibitzen. Dann finde ich es überalll. Aber auch um Tisch und Stuhlbeine wirds dann gewickelt. Sie findet es richtig supi... Aber ich finds überhaupt nicht witzig. Was sie überhaupt nicht versteht..
Sie ist dann erst mal bockig....Katze eben...
Jeder der Katzen hat, kann ds bestimmt ein Lied von singrn.
Aber ohne meine kleine, süße Fellnase wäre es nicht halb so lustig.

:smilie_girl_252_1:
Lg sanny
 
L

Lotta78

Anfänger
Mitglied seit
06.10.2012
Beiträge
64
Meine 2 Fellnasen sind da auch ganz unterschiedlich. Die eine beobachtet die Wolle nur aus der Ferne und hat überhaupt kein Interesse daran und die andere nutzt jede gelegenheit sie mir zu mopsen. Ganz schlimm ist es wenn sich das Knäuel bewegt, dann stürzt sie sich drauf und will abhauen, bis jetzt konnte ich es meistens verhindern :aetsch:
 
S

simo1312

Schüler
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
154
guten morgen ihr lieben,
ich habe einen hund... sieht man ja auf dem profilbild und als sie noch klein war,hat sie auch gern mit wolle gespielt... da hat sie eine fast fertige stola meiner mutter aufgeribbelt. *lach* mama fand das nicht so lustig...
bei mir macht sie es nicht.. sie legt sich immer nur auf die wolle..
lg silke
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
Emilie

Hallo und guten Morgen

Ich hab Familienzuwachs. Seit Montag Abend wohnt Emilié, ca. 2 Jahre, mit in unserer Frauen-WG.
So eine scheue und introvertierte Katze hatte ich noch nie. Aber ich bin zuversichtlich - wir lernen es schon bald miteinander.

Sie ist ein Problemkind vom Tierschutzverein, schwer zu vermitteln, und da meine Lina nicht mehr ist, es war irgendwie so leer, kann ich sie jetzt mit viel Liebe und Verständnis aufpäppeln und ihr zeigen, das sie mir und auch anderen Vertrauen kann.

Ja, man wächst mir seinen Aufgaben. Schaun mer mal.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Wir haben jetzt auch wieder eine Mieze (nach 3 Jahren Pause).
Als wir unseren Rico bekommen haben, hat er auch gemeint, dass Wollknäul tolle Beute sind.
War nicht grad angenehm wenn er mit dem Knäul (welches ich grade verstrickt habe) abgehauen ist. :)
Aber mittlerweile hat sich das gelegt. Rumliegen lassen würd ich mein Strickzeug aber nie
unbeaufsichtigt. Gelegenheit macht Diebe :)
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Meine Hündin auf dem Profilbild ist eine gelassene, die beobachtet mich nur beim stricken, obwohl sie eher desinteresiert wirkt. Aber sobald ich mein Zeug nur hinlege, ist sie da, knufft mit der Schnauze u. will ihre Schmuseeinheiten.

Strickbiggy
 
M

mara jade

Anfänger
Mitglied seit
14.07.2012
Beiträge
39
Meine beiden Stubentieger sind noch kein Jahr alt und entsprechend wird mit wirklich allem gespielt was sie in die Pfötchen bekommen :16_1:
Ich arbeite ja lieber mit Stoffen als mit Nadel und Faden und da ist mit der Fußboden lieb zum Zuschneiden. Da hat man sooo schön viel Platz.
Im Moment völlig unmöglich. Da wird im Stoff eingerollt, das Maßband weggezogen, und vor allem sind die Tatzen in der Schere. :93: :93:
Da werde ich noch ganz viel Erziehungsarbeit leisten müssen.
Die Beiden die ich davor hatte, haben im hohen Alter von 15 Jahren immer noch beim Zuschneiden "geholfen" Es steht also zu befürchten, dass meine Erziehung nicht viel helfen wird. :16_1: :16_1:

Das Klöppelkissen mit den Klöppeln ignorieren sie dafür völlig. Wenigstens etwas :20:

Noch viel Spaß beim gemeinsamen werkeln mit euren Fellknäuln
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Meine beiden Babykatzen Anton und Samira sind jetzt drei Monate alt und wohnen noch im Wohnzimmer. Leider liegt dort auch noch mein Handarbeitskorb und meine Nadeln.... So musste ich vor kurzem nach ausgiebigem Spiel (wenn ich abends auf dem Sofa schlafe) drei Strickarbeiten von den Wollknäueln rausschneiden :smilie_girl_195_1: ... doch eines lerne ich hoffentlich draus: nicht so vieles anfangen und nicht fertig machen...
Wenn ich auf dem Sofa stricke, legt sich Samira auf meine Brust und schläft, während Anton mit dem Wollknäuel spielt oder meine Rundstricknadeln zerkaut...
Bin wohl erzieherisch nicht sehr erfolgreich, aber sie sind einfach zu süß, wenn sie so durch die Gegend tollen. Und - ein bisschen Verlust hat man immer, oder?! :smilie_girl_176_1:
 
D

Dickerchen

Erleuchteter
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
2.466
Brigitte, unsere jetzige Katze war auch ein Problemkind ( im eisigen Winter in einem Schuhkarton ausgesetzt, und nur durch Zufall von einer Spaziergängerin gefunden).
Als wir sie von der Pflegestation abholten und in unser Zuhause gebracht hatten, kroch sie nur auf dem Boden und weinte ganz fürchterlich.
Aber mit viiiieeel Geduld und Liebe ist aus ihr (wir haben sie jetzt 6 Jahre) eine ganz tolle Katze geworden, die ihre Liebe zu uns täglich zeigt. Aber sie will nicht mehr raus gehen - sie ist eine Hauskatze.
Du schaffst das auch, Brigitte.

Uuuuund handarbeiten tut sie auch gerne. Sie hält mir sehr oft den Faden zum stricken. Dann gleitet die Wolle zwischen ihren Krallen durch.
Ich habe ihr Minikräule gemacht und gut "verzurrt" mit einem kleinen Faden dran. So kann sie sich nicht erdrosseln oder dergleichen. Und meine Wolle ist dann uninteressant. Nur, wenn sie schmusen möchte, legt sie sich auf die Wolle.
Beäugt wird natürlich alles, was ich da mache.
Nur liegenlassen würde ich mein Strickzeug nicht - ich räume es immer schön brav weg. Man weiß ja nie.......
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.431
Wir haben 6 Katzen und 2 Hunde.Meine ältere Hündin ist die Wolle total egal sie ist eine ehr ruhige Vertreterin ihrer Art,aber mein jubger Chiuahua ist ein Hans Dampf in allen Gassen auch mit den Stricknadeln muß ich schon mal aufpassen,aber nur wenn ich stricke sonst ist es uninteressant.Aber eine meiner Katzen ist ein absoluter Wolljunckie wir haben ein sehr großes Haus und im Sommer lasse ich die Türen zum Treppenhaus auf,er hat es mal geschafft in einem unbeobachteten Moment sich ein 100 gr Knäul Sockenwolle zu schnappen und hat es durch 3 Zimmer und Treppenhaus verteilt.Das konnte ich nur noch zerschneiden ,und mein lieber Rocky macht das bei jeder Gelegenheit,ich bin ehr erstaunt wenn er mal nicht dran geht. :quer: Darum steht mein Handarbeitskorb Nachts im Treppenhaus und wenn die Katzen raus gehen steht mein Korb unter meiner Aufsicht.Die anderen Katzen sind nicht so schlimm sie spielen mal kurz damit und dann ist es gut aber Rocky :red:
 
W

wollschäfchen

Anfänger
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
61
Hallo, Peter & Paul sind ein Katzen Geschwisterpaar aus dem Tierheim. Seit zwei Jahren, wohnt dieses nette Paar bei mir. Wolle finden sie nicht so interessant, aber Rundstricknadeln sind das Beste. Wenn ich zum Stricken beginne, habe ich links und rechts Miezen sitzen, wie zwei Wächter. Na ja, da dauert das Strickstück etwas länger, bis es fertig ist. :smilie_girl_044_1:

LG Wollschäfchen :smilie_girl_268_1:

Ach ja, nicht wir erziehen die Katzen, eher sie uns. Katzen haben nämlich PERSONAL. :75:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Ich habe auch eine Mieze und zwar eine süße schwarze Katze, Sie lebt schon 11 Jahre bei uns. Die hat meine Schwiegertochter in der Gartenanlage gefunden, da war sie gerade mal eine Handvoll.

Wenn ich morgens aufstehe finde ich immer einen Knäuel irgendwo in der Wohnung liegen. Sie geht Nachts auf die Pirsch und dann sind meine Handarbeiten nicht sicher vor ihr. Also immer schön wegräumen. :suche:
 

Anhänge

M

mel107

Anfänger
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
6
Ich habe 2 Katzen und die sind auch ganz verrückt nach Wolle. Die klauen mir auch immer mein Knäuel, jetzt hab ich beiden ein eigenes Knäuel gemacht, so lassen sie meins in Ruhe. :-39:
 
brigitteh

brigitteh

Meister
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
1.368
Meine Handarbeitsutensilien

Hab euere Beiträge gelesen und musste des öfteren schmunzeln.

Hatte ja immer Haustiere, Hund und-oder Katze. Hab da auch schon den einen oder anderen Verlust erlitten, aber nie bei Wolle oder meinen Handarbeiten. Schuhe, mehrere, lassen sich schön weich kauen, wenn die Zähne jucken. Auch Anziehsachen, der Hut meines Schwiegervaters wurden optisch aufgebessert. Sie haben es mir mehr als 100 mal vergolten. War meist in den Jugendjahren, hat irgendwann aufgehört.

Meine Lina war ein kleiner Teufel. Ganz schwarz, mit schelmischen "Lächeln" war brav - aber wehe sie wollte ihre Streicheleinheiten - dann flogen bei mir alle Sachen. Das Regal, der Tisch, die Spüle wurden abgeräumt. Hauptsache laut und ich wurde aufmerksam. Dann war gut.

Ihre liebsten Spielsachen:Kulis, mein Maßband und mein Reihenzähler. Sie hat sich zuerst auf Bücher, Zeitschriften oder Handarbeitsutensilien draufgelegt. Wenn das nichts half, Aktion.

Mein Hund Tessa, auch vom Tierschutzverein hatte auch seine kleinen Macken. Wurde damals auf 5 - 6 Jahre geschätzt. Hat auch einiges klein gebissen. Kulis, eine Bluse meiner Mutter, die ich ändern wollte - heute, nach 10,5 Jahren ist das alles kein Thema mehr. Hat irgendwann einfach aufgehört. Heute ist sie die Ruhe in Person. Sie beobachten die Katzen und schläft sehr viel.

Nur wenn ich pfeife und die Jacke anziehe, dann kommt Leben in die Bude. Gassigehen ist halt das schönste. Und mir tut es gut, auch wenn es draussen saut und kalt ist.

Hunde ordnen sich unter, gehen sehr auf einen ein. Gute Beobachter. Brauche nur einen Koffer packen, dann ist Schluss mit Lustig. Wissen sofort, was los ist.

Meine Katzen? Lina war die Chefin. Tiffy war die elegante Dame - reinweiss - wie Aristocats. Und Emilié, das werden wir noch sehen. Auf jeden Fall sehr liebesbedürftig, sehr zurückhaltend - bis jetzt. Aber wie lange noch?

Eine Freundin sagte:für Katzen sind wir nur Dosenöffner. Jein! Anders als Hunde, ordnen sie sich nicht unter, sondern sind gleichberechtigte Partner - nur wenn man nicht aufpasst - übernehmen sie das Regiment.

Alles Liebe, Brigitte
 
Thema:

Habt ihr Haustiere und spielen die Auch mit eurer Wolle

Oben