habt Ihr Euch schon Handarbeiten für 2013 eingeplant?

Diskutiere habt Ihr Euch schon Handarbeiten für 2013 eingeplant? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Laurin, ich würde die Sachen wo nicht mehr viel fehlt fertigmachen, sind auch kleine Erfolgserlebnisse, dann schaut das ganze schon nach weniger...
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Laurin, ich würde die Sachen wo nicht mehr viel fehlt fertigmachen, sind auch kleine Erfolgserlebnisse, dann schaut das ganze schon nach weniger aus. :banane:
Da ich die Sachen für die Bosnien-Aktion fertig habe, auch keine UFO`s herumliegen, mache ich mal ein Paar Geschenkesocken für Ostern. Dabei kann ich ja mal das nächste Projekt überlegen. Ich will wenigstens 2 Sachen aus meinem Wollvorrat machen, dann erst wieder kaufen. Eine Jacke für mich, für die Enkel u. die Hühnerleitersocken stehen schon mal auf der Liste sowie das Multnomah-Tuch.
Strickbiggy
 
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
297
Huch,

jetzt hab ich doch tatsächlich erst mal nachgucken müsen, was denn "Hühnerleitersocken" sind.... peinlich.

Da merk' ich erst, wie lange ich zwischendurch raus war....
 
S

simo1312

Schüler
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
154
hallo, bei mir ist auch ganz viel dazu gekommen...

und nicht so viel fertig

  • den adventskalender für meine stieftochter fertig machen.... es fehlen noch 8 säckchen... ist fertig :welle: .
  • die
    schalke-jacke für meinen schatz... noch nciht fertig.. irgendwie fehlt mir die motivation dazu... :O
  • eine Jacke für mich.. ich friere auf der arbeit immer so schnell und hab bisher noch keine gefunden, die mir gefällt.. noch nichtm al eine ausgesucht :O
  • einen loop, wenn wir mit den kids auf der arbeit draußen sind.. hab von meine schwester einen gestrickte loop bekommen... :welle:
  • eine decke für meine stieftochter... in lila und grün... wollte ich aus den grannys aus dem jahresprojekt machen.... in arbeit.... :welle:
  • ein schalke-hundekorb noch nicht angefangen... :O
  • und dann hab ich noch so viele ideen im kopf...
ich hab schon ein paar sachen für den kreativmarkt im april fertig... da wird derzeit viel für gehäkelt...

lg silke
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.955
Meine Monatsendebilanz:
Ich bin mit allem weitergekommen ausser den Stickbildern.
Und es haben sich neue Sachen einfach auf die Liste gesetzt:

1 Ringkissen für eine Hochzeit
1 Patchwork Wedding ring (auch für die Hochzeit)
1 Pullover
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.453
Standort
Steiermark
2013 soll ganz im Zeichen der Kreuzstichstickerei stehen; Vorräte hätte ich ja genügend, allerdings kaufe ich mir meistens etwas größere Vorlagen, an denen ich dann auch länger arbeite.​
Außerdem habe ich noch Baumwollgarn für 3 Häkeldecken, die ich so nebenbei und zwischendurch abarbeiten möchte.
 
E

elafee

Anfänger
Mitglied seit
24.11.2012
Beiträge
17
Oh je.... wenn ich mich hier umschaue, hat das Jahr bestimmt wieder zu wenig Tage und zu viel Verlockendes, was zu dem bereits Vorhandenen noch dazukommen wird. Da ich zwischen Häkeln, Stricken, Nähen und Filzen hinundherhüpfe, ist das Chaos dementsprechend groß...:O

Bereits geschafft habe ich:
gefühlte hundert Mützen und Loops - gehäkelt und gestrickt - jeweils ein Teil für mich fehlt aber noch. Mit meiner Kleinen (3 Jahre) habe ich endlich eine Kette gefilzt und ihr Indianerkleid fertig genäht (Fasnet).

Nun steht auf meiner Liste ganz oben:
- ein Schal für mich, von dem ich bereits 6 Quadrate gestrickt habe von ca. 16
- je eine Sitzbankauflage für meinen Sohn (Eßzimmer) und für uns (Garderobenbank)
- ein Sommerpulli gehäkelt oder gestrickt für meine Tochter (da die Jacke zu groß geworden ist ;) )
- zwei "Weisats", für die 2 Babys von Bekannten (Brauch aus meiner Heimat)
- die Kofferraumverkleidung für mein neues Auto
- Osterschmuck häkeln, filzen und basteln für den Osterstrauch

... und endlich mal die Wolle und den Stoff verarbeiten, die / den ich hier habe, um ohne schlechtes Gewissen wieder nachkaufen zu können.
Und dann kommen mir immer neue Ideen, die jetzt sofort unbedingt umgesetzt werden müssen - weil die gehen ja ganz schnell, so quasi am Vorbeigehen ;)

Ihr seht, mir wird (wie so vielen hier) nicht langweilig werden in nächster Zeit.
 
Thema:

habt Ihr Euch schon Handarbeiten für 2013 eingeplant?

Oben