Gum-Gum vier farbig

Diskutiere Gum-Gum vier farbig im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Ich habe vor Jahren mal Gum-Gum Socken gestrickt. Durch eine Sendung kam ich jett wieder drauf. Habe noch einen angefangenen Socken liegen wo ich...
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.732
Ich habe vor Jahren mal Gum-Gum Socken gestrickt. Durch eine Sendung kam ich jett wieder drauf. Habe noch einen angefangenen Socken liegen wo ich vier Farben habe. Da ich mit jeder Farbe immer nur eine Nadel stricke habe ich aus Videos verstanden, aber woher weiß ich wo ich wieder anfangen muß? Der Faden ist jeweils am Ende einer Nadel. Ich hoffe ich habe mich eingermaßen verständlich ausgedrückt und es kann mir einer weiterhelfen.
 
#
Schau mal hier: Gum-Gum vier farbig. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.288
Mit welcher farbe hattest du angefangen?
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.340
Vielleicht kannst du es aus dem Rhythmus der Farben erschließen, welche Farbe am "dransten" ist. Oder könnte es vielleicht sein, dass du dort weiter stricken musst, wo die vorherige Farbe über zwei Nadeln geht?
Vielleicht ist das auch alles Unsinn, was mir grad durch den Kopf geht.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.140
Hast du mal ein Foto?
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.392
Ich habe Gum-Gum mit max. 3 Farben gestrickt und denke, mehr geht nicht, weil es dann wohl ein "Treppchen" im Muster ergibt... :1041: oder man muss eine Nadel mehr nehmen... :84:
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.732
Im Internet zeigen sie. Auch mit fünf Farben.
Foto versuche ich heute Abend.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.392
Da bin ich gespannt...!
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.732
Hier das Foto. Glaube nicht das es viel weiter helfen kann.
 

Anhänge

RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.340
Hast du möglicherweise an einer Stelle zwei Fäden hängen? Dann wäre dies der Punkt, an dem du weiter stricken musst. Und zwar mit dem unten liegenden Faden, nicht mit dem Faden der Maschen, die AUF der Nadel liegen. Und darauf achten, dass die beiden Fäden nicht verdreht werden, sonst würde man den Übergang sehen.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.732
es ist an jeder Nadel nur ein Faden.und zwar immer auf der gleichen Seite.
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.250
hast du immer noch die gleichen Farben wie am Anfang? Dann brauchst du doch nur schauen, ob die Farbreihen an jeder Seite gleich hoch sind. Ansonsten würde ich unten nach dem Anfangsfaden schauen und dem entsprechend wieder von der Nadel weiterstricken.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.340
hast du immer noch die gleichen Farben wie am Anfang? Dann brauchst du doch nur schauen, ob die Farbreihen an jeder Seite gleich hoch sind. Ansonsten würde ich unten nach dem Anfangsfaden schauen und dem entsprechend wieder von der Nadel weiterstricken.
Würde ich auch so sehen. Wenn du im Moment an jeder Nadel einen Faden hast, ist es eventuell sogar egal, wo du weiter strickst. Du strickst eine Nadel ab, dann weiter mit dem Faden, der schon dort hängt usw.
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.250
ob das jetzt hier richtig ist weiß ich nicht.......
beim Farbenwechsel pro Reihe hatte ich immer einen sichtbaren Übergang, das hätte ich gern anders. Jetzt hat es >Klick< gemacht:
für die letzten und nächsten 3 Maschen um den Farbwechsel lege ich die beiden Fäden gekreuzt über den Finger, damit habe ich beide Fäden gut gespannt und alle maschen sind gleichmäßig.
Beweisfoto: rechts nach der alten Art, links die neue Art wie ich es stricke

DSCI0005.JPG
 
Thema:

Gum-Gum vier farbig

Oben