Gestricktes von Ursi

Diskutiere Gestricktes von Ursi im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Heute möchte ich nach langer Zeit mal wieder mein Tagebuch auf den neusten Stand bringen. Lange ist es her das ich hier etwas geschrieben habe...
U

Ursi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
417
Heute möchte ich nach langer Zeit mal wieder mein Tagebuch auf den neusten Stand bringen.
Lange ist es her das ich hier etwas geschrieben habe.
Aber jetzt möchte ich mein Tagebuch mal wieder auf den neusten Stand bringen.
Ich werde alles separat einstellen, ist etwas einfach zum einstellen und beschreiben.

Also als erstes, ich habe noch paar Sachen mehr gehäkelt oder gestrickt, die habe ich leider nicht Fotografie und sind schon alle verschenkt.
Das sind 3 Paar Socken, 3 Mützen, 2 Babydecke, 1 Schaal, 1 Pullover und 2 Beinstulpen aus Restewolle.

Nun fange ich mit dem zuletzt fertig gewordene an.
Das ist die Grannydecke die wo ich schon die Grannys und das halbvertige gezeigt habe.
Sie ist aus Restewolle entstanden.
Nun ist sie vor 6 Tagen vertig geworden.
Meine Idee, meine Fotos
20161110_110629_wm.jpg20161110_110819_wm.jpg
 
#
Schau mal hier: Gestricktes von Ursi. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
U

Ursi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
417
Für Puppe 26cm und 30cm

Hier ein Pullover mit Söckchen und Mütze für 26cm grosse Puppe.
20161105_222540_wm.jpg

Pullover mit Söckchen für 30cm grosse Puppe.
20161105_222620_wm.jpg
Beides ohne Anleitung gemacht einfach mal auf Google für Strickmuster gesucht.
Keine Ahnung mehr wo.
Wolle ist Restewolle die ich geschenkt bekommen habe.
Meine Idee meine Fotos.
 
U

Ursi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
417
Gestrickt

Gestrickter Pullover Raglan von unten mit Wolle die ich in der Hobby Migros gefunden habe und die Preisreduziert war.
Marke keine Ahnung mehr.
Gestrickt mit Nadelstärke 4.5.
Musster einfach mal probiert und als schön befunden.
Meine Idee, meine Fotos.
20161105_221952_wm.jpg20161105_222041_wm.jpg
Komisch eine Foto kommt 2mal.
Sorry kann es nicht ändern.
 

Anhänge

U

Ursi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
417

Anhänge

U

Ursi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
417
Entrelac Tunesisch gehäkelt

Ein Pullover in Entrelac tunesisch gehäkelt.
Ist mir ziemlich gut gelungen, die Würfelgrösse vorne und hinten 7x5 bei den Ärmeln 5x4.
Die Ärmel habe ich sicher 4 mal wieder aufmachen müssen, da die Abnahme nicht so geklappt hat wie ich das wollte.
Auch der Halsausschnitt war zuerst auch nicht gut, da ich zuerst nicht wusste wie ich das machen kann.
Wolle ist glaube ich von Schachmeier für Nadelstärke 3-3,5 ich habe Nadelstärke 4 genommen.
So wurde der Pullover etwas dicker.
Meine Idee, meine Fotos.
20160920_185610_wm.jpg20160920_185654_wm.jpg20160920_185725_wm.jpg
 
U

Ursi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
417
Strickhose

Nun noch mein zuletzt gestrickte Strickhose.
Ich habe sie ohne Anleitung gemacht einfach die Masse von einer anderen Legins die mir gepasst hat genommen.
Ich habe 3 verschiedene Knäuel aus Schurwolle genommen die für Nadelstärke 2-3 gewesen sind. Die Strickhose habe ich dann mit Nadelstärke 4 gemacht. Sie ist ziemlich Dick, aber nicht Brettig und kratzt auch nicht.
Meine Idee, mein Foto.
20161101_102213_wm.jpg
 
U

Ursi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
417
Mütze quer tunesisch gehäkelt mit Pommel

Ich habe mir eine Mütze gemacht, da ich keine doppelhäkelnadel habe.
So habe ich den oberen Teil der Mütze ganz normal mit halben gehäkelt mit Nr. 4.
Der Rest dann tunesisch grundstick, flach angehäkelt mit Nr. 5,5 und hinten Zusammengenäht.
Die Wolle ist Restewolle die ich geschenkt bekommen habe ohne Bezeichnung.
Die Idee der Mütze und die Fotos sind meine.
20161113_071907_wm.jpg20161113_072014_wm.jpg
 
U

Ursi

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2005
Beiträge
417
Grosse Decke und Mützen

Schon vor zwei Monaten ist diese Decke fertig geworden. Ich habe sie mit Restewolle für Nadelstärke 3-3.5, Tunesisch gehäkelt mit Nadelstärke 5.5.
Weiss war die Grundfarbe und dazu farbige Wolle. Die Umrandung ist normal gehäkelt 1x mit Festen Maschen umhäkelt und 2x mit Stäbchen umhäckelt.
Die Decke ist 145cm Breit und 240cm Lang.
Ich habe sie ohne Anleitung gemacht.
Idee und Foto von mir und gehört mir.
20170406_200522.jpg20170406_200414.jpg
Zwischendurch sind noch diese Zwei Mützen mit Ohrenklappen und Bändel zum Binden entstanden.
Gestrickt aus Restewolle für Nadelstärke 3-3,5, ich habe sie mit Nadelstärke 4,4 gestrickt.
Ohne Anleitung aus eigener Idee.
Mützen und Fotos sind meine.
20170406_200919.jpg20170406_200712.jpg20170406_201803.jpg

LG Ursi
 
Thema:

Gestricktes von Ursi

Oben