Gedanken zu einem Campertreffen in 2010

Diskutiere Gedanken zu einem Campertreffen in 2010 im Camping/Womofreunde Forum im Bereich Plauderstube; Wenn ich es früh genug weis, könnte ich mich auch wegen einem Zimmer umsehen,im Hotel Krone bieten sie Zimmer für 15€ die Nacht an pro Person denk...
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Chris schrieb:
männe mag net aber wir haben oder hätten ja den Falti oder das Zelt
Wenn ich es früh genug weis,
könnte ich mich auch wegen einem Zimmer umsehen,im Hotel Krone bieten sie Zimmer für 15€ die Nacht an pro Person denk ich, müßte mal nachfragen.
Campingplatz ist einer in Friesenheim Schuttern


Camping zwischen Schwarzwald und Rhein
Im Naherholungsgebiet "Baggersee Schuttern" ist eine der Friesenheimer Perlen zu finden: der Campingplatz sowie ein öffentliches Freibad fügen sich in die idyllische Landschaft zwischen Wald und Wasser ein.
Baggersee Schuttern
Kurzum: Die beiden Baggerseen mit einer Fläche von rund 12 Hektar garantieren Bade-, Erholungs- und Campingurlaub pur. 420 Dauerstellplätze und 115 Kurzzeitcampingplätze stehen auf flachem Gelände mit vielen Baumgruppen und Gehölzen bereit. Für Jugendgruppen ist ein separater Platzteil vorhanden.

Das Seehaus, eine kleine rustikale Gaststätte mit Sonnenterrasse direkt am See, ist Garant für das Wohlfühlen auf dem Campingplatz. Frühstückservice wird angeboten, ein Minimarkt ist im Gasthaus integriert.

Moderne beheizte sanitäre Anlagen mit Warmwasser in Dusch- und Einzelkabinen, Wasch- und Bügelraum, Koch- und Spülküche garantieren stressfreien Aufenthalt. Die Sanitäranlagen sind behindertengerecht ausgebaut. Zwei Kinderspielplätze, wobei ein Platz naturnah ausgebaut ist, sind Treffpunkte für unsere kleinen Gäste. Für die Sportler steht ein Bolzplatz und ein Beachvolleyballplatz zur Verfügung. Der Minigolfplatz bei der Gaststätte wird von den Campinggästen gerne angenommen.

Der Campingplatz ist vom Deutschen Tourismusverband e.V. mit insgesamt 4 Sternen ausgezeichnet. Vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club ist das Naherolungsgebiet als fahrradfreundlicher Gastbetrieb in Baden-Württemberg anerkannt.

Außerdem bietet sich der Campingplatz als idealer Ausgangspunkt zu Radtouren auf gut ausgebauten Wegenetzen durch das Rheintal an. Lohnende Ausflugsziele sind das Freilichtmuseum "Vogtsbauernhöfe" in Gutach, der Europark in Rust, die Glashütte in Wolfach sowie die Städte Freiburg, Karlsruhe, Straßburg und Basel.

Der Campingplatz ist vom 1.April bis 30.September geöffnet.
Naherholungsgebiet "Campingplatz Baggersee Schuttern"
Campingplatz Empfang
77948 Friesenheim
Telefon 07808/2847
Fax 07808/912724


****************************

Bekochen könnte ich Euch auch gegen einen kleinen Unkostenbeitrag, Sitzplätze bei uns im Garten sind ja genügend vorhanden, zur Not haben wir ja auch noch 2Biergarnituren, bei schlechtem Wetter setzen wir uns dann halt is Wohn und Esszimmer bei uns ,kein Problem.
LG. Renate :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
durch die Umstellung sind auch hier alte Beiträge in der forenübersicht .. also neuen beitrag schreiben wir können ja schon mal klönnen

wie sieht das eigentlich aus bei tutoo Zwerger .. macht der in 2010 sein grosses workshoptreffen?
anne was peilste denn an.. haste schon was im visir?
so mai rum?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.123
Huhu,
wir wollten uns in kassel mal drüber unterhalten. Zu Zwerger wollen die meisten, die bisher dabei waren, nicht. Ist denen zu groß ...... Intern (also Anna und ich) hatten wir auf jeden Fall wieder einen Besuch bei Moni geplant. Dort war es wirklich supertoll.

Vielleicht könnten wir ja auch ein Treffen planen, das nicht unbedingt mit einer der großen Firmen zusammenhängt und uns vielleicht nur mal so zum Campertreffen treffen, ohne große Aktion dahinter. Aber so genau drüber nachgedacht habe ich noch nicht, zumal meine Jahresplanung nächstes Jahr noch nicht wirklich steht...... Ich weiß nur, das wir ab Anfang Juni wieder 3 Wochen unterwegs sein werden!

Aber vielleicht meldet sich mal noch jemand von dem Rest hier ....... ANNA, ASTRID, RENATE ????? ...... und alle anderen ......
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
okay, wenn es nur mit Klönschnack nen treffen ist bin ich aber draussen .-))) ist aber null problemo
es können ja auch unterschiedliche laufen... ich fand das bei Schoppel sehr schön und unser Frieslandtreffen genial gut.. das war ja ursprungs auch als Campertreffen angelaufen ..
wenn ihr euch nur so trefft ist es eher ein reines privates Treffen...
bei moni fand ich das schon kein Handarbeitsfrauentreffen.. :regen: :kusshand:

jedenfalls geh ich mal gucken was der Zwerger macht
astrid wollte ja da mal gucken
oder es fällt jemandem anders etwas ein
anne es ist ja kein problem wenn es mehrere aktionen gibt
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.242
Standort
Neubeckum
Also zu Moni möcht ich auf jeden Fall nochmal, das hat uns wirklich gut gefallen, das machen wir auch mit Anne und Michael (Astrid ?). Davon aber ganz abgesehen, bei Schoppel und bei Lotte fanden wir es auch super, würden wir auch jederzeit wieder machen. Zu Zwerger möcht ich eigentlich nicht, ich bin eher so fürs Familiäre. Hättet Ihr denn Lust, im Zusammenhang mit Handarbeitsfrauentreff nochmal zu Schoppel oder Lotte? (wobei letzteres ja auch von Lotte abhängt :D )
Renate sagte, bei ihr gibts auch einen schönen Campingplatz, gibts da auch was Handarbeitstechnisches in der Nähe, oder wäre das auch eher ein privates Treffen für Dich, Chris?

Was gibts denn sonst noch.... ?( ....
Da gibt es in Mönchengladbach die Wollfabrik, nächstes Jahr mit einer Filzausstellung (so wie ich das verstanden habe), oder die Wollfabrik in Hamburg, kann man da irgendwas nettes machen, besichtigen?

Oder wie wäre es mit einem Museum? http://www.handarbeitshaus-meissen.de/museum.htm kennt das jemand, kann da jemand was von berichten?
oder hier in Kirchhundem: http://www.imbilde-rahmen.de/content/frameset_start.htm

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, evtl. bei Zwerger extra hinzugehen? Also nicht zu dieser großen Veranstaltung, sondern so wie bei Schoppel?
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo
ich hab grad versucht bei Zwerger anzurufen, aber keiner da. Der Fabrikladen hat Dienstags zu, dann denke ich das Büro auch. Aber ich gebe Anna recht, wir müssen uns ja nicht beim grossen ZwergerTreffen dort treffen. Aber es ist sehr schön und sehr interessant dort. Und der Herr Zwerger hat uns mal eine kleine Privatführung gegeben und meinte er mache auch angemeldete Führungen. Und ausserdem gibt es jetzt einen CampingPlatz in Hechingen. Und der Fabrikverkauf hat Samstags auf.
Redet mal in Kassel drüber.

Liebe Grüsse Astrid (die es so schade findet, nicht nach Kassel zu können)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
is dann denne net renate iner nähe weil ich wollte sie ja zum schmausen besuchen *fg*
nee es geht nicht um zwerger so als solches nur um halt nur zum qautschen zu fahren ist mir die fahrt zu weit .. aber wir kämen evtl doch auch mit zu moni...
ich verbinde halt urlaub immer mit *viel* gucken können
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
nö ich finde wir waren 2 mal bei schoppel und lotte würde ich das nicht mehr antun wollen .. ausserdem waren wir ja schon dort ..
anna ist ja so das kanntest du vorher auch net :kusshand: .. also warum nicht was neues suchen .... ja sowas richtung schwarzwalld wäre schön
meinetwegen auch nordseeküste - würde mich dann schon kümmern ( Besuch in Jever, )... Blaudruckerei, super tolle Stickläden. Männer können JEver Brauerei besichtigen .. das wäre auch für z. b. Renate machbar weil wenig laufen
. Neuharlingersiel z.B. *fg* marlies aufe pelle rücken *duckundrennweg*

oder Sachsen ist egal wo aber es sollte halt net nur einfach ein klönschnacktreffen sein
is ja auch nur meine meinung die müsster net zu eurer machen

wir könnten z.B. zu dieser Messe fahren wo liane hingeht .. das ist doch auch da unten irgentwo

aber es ist so anne wars zu weit zum Fahren hier rauf von hier oben ises halt sehr weit nach unten zu fahren
aber schriebt mal was aus .. dann sieht man ja wohin die Tendenz geht evtl 2 Treffen ..
wir motten den alten Zeltcamper aus
 
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
interessant wäre bestimmt auch das

http://www.bajuwaren-kipfenberg.de/

verlängert bis 31.3.2010
Spinnst Du!?

Museumsbesucher werden zum echten Spinner. Das Aktionsprogramm „Spinnst Du!?“ mit Ausstellung und Mitmach-Stationen vermittelt Geschichte, Technik und Bedeutung der Spinnerei.





ich denk nächstes Jahr gibt es bestimmt wieder interessante Ausstellungen.



noch was interessantes wäre

http://www.faerbedorf-neckeroda.de/

dort kenne ich sogar jemand, die bestimmt ein schönes Programm für uns machen könnte. Dort wird gefärbt, gefilzt, gesponnen etc. Selbst war ich noch nicht dort leider, irgendwann schaff ich es
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.242
Standort
Neubeckum
nee Chris, hast ja schon Recht, es war halt einfach toll dort :-)

So wirklich entscheiden könnte ich mich jetzt nicht... was Astrid schreibt, klingt auch echt gut und ich denke, da hätten wir mehr von, als wenn wir zu dieser großen Veranstaltung gehen würden.
Anne war es letztes Jahr ja auch nur zu weit, weil sie kurz darauf an den Polarkreis gefahren sind. Da kann ich schon nachvollziehen, dass sie kurz vorher nicht noch eine weitere Reise machen wollten.

Jever klingt natürlich auch klasse, wegen mir können wir ruhig auch mehrere Treffen machen :p046: :2:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
nee wir müssen net zum grossen treffen zu zwerger klaro
mit anne ist mir schon klar wär mir nichts anders gegangen
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.123
Huhu Ihr,
grundsätzlich kommen wir auch schon bis hoch in den hohen Norden .... :-) .....
Aber so ne Privatführung bei Zwerger fände ich persönlich auch toll. Wir wollten ja eh mal da in den Schwarzwald (ist natürlich auch ein bißchen gemein, ist von uns ja net so weit), Nur, ist denn die Fabrik da so viel anders als Schoppel (Astrid?????), denn eigentlich braucht man das ja net noch mal. Aber da kann man ja auch die Burg Hohenzollern dort besuchen, das wäre ja auch noch ein weiterer Programmpunkt und zu Renate ist es da net zu weit, die könnten sich da sicherlich anschließen .....

Aber Mönchengladbach hört sich ja auch net zu schlecht an ....

Und grundsätzlich können es ruhig mehrere Treffs sein, wobei ich persönlich dann evtl. net zu allen Zeit habe ...... aber das ist ja immer so, das mal wer net kann.

Also, vielleicht sammeln wir Vorschläge hier und stimmen dann ab, was am ehesten ankommt und machen das mal zum 1. Haupt-Campertreffen 2010, wie wärs damit ......?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hab renates beitrag aus der klönstube hierher geholt und etwas überarbeitet .....
evtl wär das ja was für alle, der campingplatz
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.123
Wenn Kassel vorbei ist, gehe ich das Thema nochmal an. Von dort aus könnten wir natürlich sehr gut zu Zwerger fahren .... Aber zu dem Thema mehr nach Kassel ....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.123
So, auch hier sind wir in der Planung weiter vorangekommen .... es folgt da in den nächsten Tagen was ......
 
Thema:

Gedanken zu einem Campertreffen in 2010

Oben