Garnaufbewahrung Marke Eigenbau

Diskutiere Garnaufbewahrung Marke Eigenbau im Unsere Kreuzstich/Stickschule/ Redaktion Forum im Bereich Kreuzstich; Wow da bist Du zu beneiden das sieht einfach super aus!Ich werd meinen Mann mal vollquatschen*g* aber so wie der Handwerklich begabt ist versuch...
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Wow da bist Du zu beneiden das sieht einfach super aus!Ich werd meinen Mann mal vollquatschen*g*
aber so wie der Handwerklich begabt ist versuch ich das wohl besser gleich selber.*g*

LG Mela
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
*ggg*
Bei mir ist es eher so, daß ich lange drauf warten kann, bis mein Schatz mal Zeit finden würde für sowas,also , selbst ist die Frau :banane:
 
M

*manu*

Anfänger
Mitglied seit
03.05.2005
Beiträge
19
Wow klasse diese Aufbewahrungsbox!!!!!!!!!

ich bin mir auch gerade am System überlegen, hab hier um die 700 Doggen Anchor-Garn liegen und möchte Ordnung reinbringen, und die herkömmlichen Boxen sind mir da einfach zu klein.

Werd auch mal versuchen mit Papas Hilfe was zu konstruiren!

LG Manu
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ich habe seit kurzen eine.... die habe ich von meiner Kleinen zum Geburtstag bekommen.... ist zwar nicht Eigenbau auch doch sehr praktisch.... und vielleicht für den einen oder anderen ne praktische Alternative zu den teueren Boxen im Handarbeitshandel

das ist eine kleine Handwerkskiste sehr flach gehalten mit 18 Fächern drin.....eigentlich für Schrauben und ähnlichen gedacht...aber auch für garn perfekt .... das Ding ist echt klasse...

zur zeit ist sie umfunktioniert als Workshopkiste...lach

winke Steffi

PS: obendrauf noch schön verzieren dann sieht die auch klasse aus....
 

Anhänge

M

*manu*

Anfänger
Mitglied seit
03.05.2005
Beiträge
19
bin nun auch fündig geworden, bin ums basteln fast herum gekommen

ich hab mir die Boxen vom Bild unten heute gekauft und werde die nun mit Hilfe meiner Schwestern noch mit Serviettentechnik hübsch machen
 

Anhänge

B

Bianca V.

Schüler
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
162
Wenn ich Eure ganzen Boxen sehen, werde ich richtig neidisch.
Ich habe nur die Standard-Hersteller-Kisten.

Aber wie archiviert Ihr denn Eure ganzen Vorlagen und Zeitschriften.

Ich habe eine ganze Menge Holz-Stehordner von Ikea, aber die beste Lösung ist das auch nicht.

LG

Bianca
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach... meine Zeitungen liegen immer griffbereit untern Tisch...allerdings ist das nicht gerade die Ordnung die ich liebe....


also schreibt mal eure Vorschläge.... bin schon gespannt

winke Steffi
 
M

*manu*

Anfänger
Mitglied seit
03.05.2005
Beiträge
19
also ich habe ein Regal mit den Heften, die losen Vorlagen aus den Packungen oder die ich ausgedruckt habe hab ich in einem Ordner in Mäppchen abgelegt.

Mir ist bis anhin noch keine bessere Lösung eingefallen.

Liebe Grüsse
Manu
 
B

Bianca V.

Schüler
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
162
Das ist ja alles schön und gut. Aber ich habe nicht nur 3 Zeitschriften. Bei mir sammelt sich so einiges aus 15 Jahren an.

Und leider ist es immer ein wildes Suchen, obwohl ich die Sachen schon nach Weihnachtsheften, Anna, Lena, Stricken, Nähen, Häkeln usw. sortiert habe.

Hier mal eine Bild von meiner Sammlung.

Gruß

Bianca
 

Anhänge

B

Bianca V.

Schüler
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
162
Habe gerade die Anna 06 auf den Tisch bekommen.

Da ist eine schöne Anleitung drin für eine selbstgebastelte Garnaufbewahrung.

Auch sonst ist das Heft sehr empfehlenswert.

Gruß

Bianca
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach nein, bei mir liegen immer nur die neueren untern Tisch... mein Göga würde mich erschlagen wenn meine ganzen Zeitungen so gelagert werden.... die ältern habe ich auf den Boden....lach

winke Steffi
 
B

Bianca V.

Schüler
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
162
Wie gut, dass ich meine Wohnung nicht ständig teilen muss.

So beschwert sich wenigstens niemand wenn überall mein Handarbeitszeug rumliegt.

Aber ich kenne das Problem. Hab mal mit jemandem zusammengelebt, der bestand darauf, dass das Stickzeug jeden Abend weggeräumt wird. X(

Aber mit dem Alter wird man klüger und läßt sich sein Hobby nicht mehr nehmen. :-)

Gruß

Bianca
 
M

Melwana

Anfänger
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
29
Wow, ich möchte auch so einen Kasten für meine Garnsammlung. Ich bin in diesen Tagen nämlich dabei, ein bisschen Ordnung zu schaffen, bevor ich mich ans nachste Projekt mache. Bis jetzt bin ich mit meinen kleinen Kästchen ausgekommen, in denen ich die Garne nach Farbenfamilien geordnet hatte, aber so langsam gehen sie nicht mehr zu...

Nächste Woche geht mein Mann in Urlaub. Mal sehen, ob ich ihn dazu überreden kann, dass er mir so einen tollen Kasten bastelt.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.552
Standort
Wetteraukreis
Wow, was für tolle Ideen hier lagern. Bei mir muss leider alles etwas katzensicher sein *seufz*. Habe jetzt so kleine wiederverschliessbare Beutelchen wo ich die Farbnummern drauf geschrieben habe und die angebrochenen Docken reingmacht habe. Für noch nicht angebrochene Docken habe ich im Exel eine Liste erstellt und dahinter steht wieviele Docken vorhanden sind und was entnommen wurde ist ein Feld da. Die kompletten Docken habe ich dann auch nach Farbnummer in die Beutelchen getan. Alles in Boxen nun verstaut.

Vorlagen habe ich nicht soviele. Sämtliche Freebies (so an die 100) sind auf dem Rechner gespeichert, wenn ich es dann sticken will, wird es erst gedruckt. Fertig das Bild wird es vom Rechner gelöscht. Bücher und Vorlagenhefte stehen im Regal. Sind bei mir aber nicht so viele und Stickzeitschriften kaufe ich mir auch keine.
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
habe gerade dein Garnaufbewahrungskästchen gesehen... ich bin völlig baff, über deine Garnsammlung! Gibt es eine Farbe, die du nicht hast?
Bei so vielen Garnen macht sich die übersichtilche Anordnung wirklich gut und die Idee mit der Magnetplatte für die Nadeln ist auch super...
 
M

]morticia[

Guest
Ich finde diese Box echt wirklich schön! Ich habe mein Stickgarn bisher in einer Tupperbox. Da hab ich mir aus Papier so Taschen gemacht und die stecken da halt drinnen. Nachdem mir heute alles entgegenkam als ich sie aufgemacht habe muss ich mir wohl ein neues System überlegen. Will ja nicht jedes mal neu sortieren wenn ich mal eine Farbe raussuche :-)

Wie groß sind denn diese Teile über die man das Garn wickeln kann? Weiß nicht wie die Teile heißen. Haben die einen Namen?

Liebe Grüße,
tish
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Tish,

Diese Garnboxen sind wirklich sehr praktisch, ob selber gebastelt oder gekauft. Es gibt ja auch im Baumarkt die Aufbewahrungsboxen. Die hab ich selber ja auch hier und das in verschiedenen Größen.

Die Sortierung mit Hilfe der Bobbins...wo man das Garn drauf wickelt ist einfach und übersichtlich. DAzu gibt es auch Beschriftungsaufkleber zu kaufen.

Die Abmaße eines Bobbin ist Breite - 3,6 cm und Höhe 4,00 cm.

Hoffe es hilft dir weiter. Wenn du für dich das praktischste System gefunden hast, mach uns doch auch davon mal ein paar Fotos


Winke Nici
 
Moni12

Moni12

Profi
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
587
Hallo tish,

schau mal hier (auf webshop gehen, dann Zubehör, Hilfsmittel, Seite 4).

Ich habe 3 solcher Garnboxen und die dazugehörigen Pappkärtchen gibt es im 50er Pack.

Ich bin sehr zufrieden damit.



Liebe Grüße Moni
 
B

bine174

Anfänger
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
36
Ich habe die komplette Anchor- und DMC-Palette, und habe dafür auch diese Aufbewahrungsboxen (insgesamt 8 Stück), die Moni gezeigt hat und bin sehr zufrieden damit. Ich habe mir diese Boxen über die Jahre zugelegt, und auch die bobbins dazu (die Pappbobbins). Inzwischen möchte ich sie nicht mehr missen. Diese Boxen und bobbins (Papp und Plastik) gibt es auch bei einem englischen Versandhaus, sewandso, und auch die Versandkosten sind dort moderat, ich bestelle dort sehr gerne. Allerdings ist Kreditkarte Voraussetzung.

LG Sabine aus Ö
 
Thema:

Garnaufbewahrung Marke Eigenbau

Oben