Garnaufbewahrung Marke Eigenbau

Diskutiere Garnaufbewahrung Marke Eigenbau im Unsere Kreuzstich/Stickschule/ Redaktion Forum im Bereich Kreuzstich; Ich habe jetzt mal so Wickelkärtchen, Bobbins heißen die wohl, bestellen lassen. Werde das mal so aufwickeln und schauen was ich finde wo ich die...
M

]morticia[

Guest
Ich habe jetzt mal so Wickelkärtchen, Bobbins heißen die wohl, bestellen lassen. Werde das mal so aufwickeln und schauen was ich finde wo ich die reinmachen kann. Ich mach ja alles immer in Etappen, alles auf einmal zu kaufen wäre ja viel zu einfach :D Außerdem wird mich das umwickeln eh bis Ende des Jahres beschäftigen wie ich mich kenne *g*

Danke jedenfalls für eure zusätzlichen Tipps und Links.

Liebe Grüße,
tish
 
S

Susa

Anfänger
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
48
Wow, diese Box sieht ja Klasse aus!

Da kann ich´mit meiner Ringmappe nicht mithalten! Ich habe eine Frau gefunden, die Stickpackungen und Zubehör über Ebay verkauft. Sie ist sehr zuverässig, verschickt aber aus den Staaten. Dh. 2 - 3 Wochen Lieferzeit sind leider drin.

Bei ihr habe ich Ringbuchfolien gefunden, in die man die Papp- oder Plastikkärtchen einstecken kann. Meine Garnreste befinden sich in einen Ordner mit einer dicken fetten Diddelmaus.

:O

Aber diese Kiste ist wirklich wirklich schon gemacht! ^^
 
C

crissi

Anfänger
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
6
Stickgarnaufbewahrungskasten von Brita

Hallo,

wer kann mir helfen für o. Objekt die Bauanleitung mit den genauen Maßen incl. der Kärtchen sowie die Stickanleitung für den Deckel zu bekommen? Das Thema liegt schon sehr lange zurück. Es ist aber so wunderschön, dass ich mir das auch machen möchte. Wer kann mir da weiterhelfenß?



LG Crissi :habenwollen:
 
B

BlackCat

Guest
Zur ersten Frage...

Ich habe vor kurzem erst meine Stickgarne auf einheitliche Kärtchen gewickelt. Du glaubst nicht, wieviele unterschiedliche es gibt, von der Größe und vom Material her. Am besten du besorgst dir erstmal die Kärtchen und misst deren Größe aus. Ich z.B. wollte unbedingt Plastikkarten haben, die habe ich mir dann bei ebay bestellt. Dort bekommst du sie im 500er Pack, das reicht dann gerade aus für eine komplette Stickgarnmarke. Meine haben eine Größe von 4,5 x 4 cm. Danach kannst du dann die Maße für den Kasten berechnen. Ich habe meine DMC-Garne in handelsüblichen Sotierboxen (untere Reihe, links), die eigentlich für Schrauben etc. gedacht sind. Meine Boxen stehen im Aquarienunterschrank, von daher konnte ich kein Holz gebrauchen.

Zur zweiten Frage....

Brita hat sich die Stickmuster aus verschiedenen Zeitschriften zusammen gesucht. Schau mal im Netz, dort findest du eine Menge passende Vorlagen für Motive und Schriften als Freebies.
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
wobei sie sie auf Seite eins auch eingestellt hab, wenn ich´s richtig gesehen hab.

Schön ist die Box schon die Brita gemacht hab, aber meine Garnboxen stehen unter der Eckbank vom Eßtisch und noch passiert es hin und wieder das ein Becher umfällt. Deshalb hab ich auch welche aus Plastik. :)
 
G

Garnboxen

Guest
Ich habe mir den Link von Biene angesehen, sewandso,, da gibt's den Holzkasten von DMC auch ohne Garn. Sehr schön - ist aber wohl nur zur Aufbewahrung von Garnsträngchen geeignet.
Ich hatte mir für die Wickelkärtchen mal eine größere Plastikbox mit 32 Fächern gekauft, steht drauf "Cross Stitch", sehr praktisch, weil eben viel hineingeht. Ich weiß aber leider nicht mehr wo ich diese Box bestellt hatte. Vielleicht kennt jemand eine Bezugsquelle?
Helga
 
Thema:

Garnaufbewahrung Marke Eigenbau

Oben