Galerie für Tücher

Diskutiere Galerie für Tücher im Fotogalerien Tücher & Co Forum im Bereich Lace & Co Tüchern/Accessoires; Gail (aka Nightsongs) Design: MaweLucky/Jane Araujo Anleitung: Ravelry-Link Wolle: BlueFaced Leicester, handgesponnen auf "Ella" Nadeln: Addi...
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Gail (aka Nightsongs)

Design: MaweLucky/Jane Araujo
Anleitung: Ravelry-Link
Wolle: BlueFaced Leicester, handgesponnen auf "Ella"
Nadeln: Addi Lace 4,5
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Galerie für Tücher. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
Mein Lion

ist fertig....
Anleitung : Lion´s Lace von Beyenburgerin (danke Brigitte :kiss: )

Material: Peaches von CoonieKnits (100% Merino, 400m auf 100g)

Maße: 185x75cm

das Tuch geht bald auf Reisen
 

Anhänge

Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
Wendelin

Wendelin ist ein rundes Tuch, das von außen nach innen gestrickt wird. Die Anleitung ist aus dem Heftchen "Knit lace", einer Beilage der englischen Zeitschrift "Knit Today", die ich 2008 in Schottland gekauft habe.
Das Originaltuch heißt "Cinnamon Latte", wird aus 2-fädiger Jamieson & Smith Shetlandwolle gestrickt und ist in schwarz, cremeweiß und 4 verschiedenen Brauntönen gearbeitet.

Den Namen "Wendelin" hat das Tuch von einer Freundin und mir bekommen, da man zuerst die Zackenkante strickt - 72 Mustersätze über 10 bis 14 Maschen. Eine Bekannte meiner Freundin hat eine Schlange mit Namen "Wendelin" und wir haben immer überlegt, ob die Kante schon länger als die Schlange ist oder nicht :D.

Ich habe ca. 400g Kauni mit 4,5er Nadeln verstrickt.
Ungespannt hatte "Wendelin" einen Durchmesser von ca. 120cm, gespannt ist er auf stolze 170cm gewachsen.

Das Detailfoto ist vom ungespannten "Wendelin".
 

Anhänge

B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
Polareis

Dieses Tuch habe ich schon im März 2009 begonnen und dann lag es erst mal.
Aber nun ist es fertig:
Polareis nach einem KAL von Klabauter gestrickt mit einem Baumwollgemisch ohne Angaben
Maße: 280x170cm
Ein rießiger Traum in Weiss
 

Anhänge

B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
Gail aka Nightsong

seit einiger zeit fertig, hier ist meine gail
gestrickt nach einerravelryanleitung von mavelucky...
die wolle ist handgefärbtes merino/leinen ..... "unter wasser" ist eine meine ersten färbungen....
 

Anhänge

G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841



Gestrickt aus selbstgesponnener Norwegerwolle mit einem blauen Merinofaden verzwirnt, gestrickt nach eigener Idee
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Mystic Glance

Bei der Gruppe Knitting Delight wurde der Mystic Glance gestrickt, Anleitung von Birgit Freyer


Das Tuch ist nach dem Spannen an der Oberkante 1,90 m lang, bis zur Spitze sind es 90 cm, es gefällt mir sehr gut :banane:
 
M

Margit T.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
488
Mein erstes Tuch ist fix und fertig und mich juckt es schon wieder in den Fingern!

Mein erstes Mysterie-Tuch von der Yahoo-Group Birgit Freyer ist fix und fertig gestrickt und auch gespannt!

Muss Euch aber noch verraten, welch ein Glück ich nach dem Spannen hatte. Das Tuch spannte ich auf dem Terrassentisch und dort sollte es für 2 Tage trocknen und spannen. Am zweiten Tag rief plötzlich mein Mann: "Komm schnell und schau Dir das an!"

Da lag unser Kater Maxl total ausgestreckt und genüßlich und zufrieden auf meinem Tuch. Natürlich hatte er bereits ein paar Fäden gezogen die ich reparieren konnte, aber anscheinend sehe ich nur alleine die Reparatur.

Auf alle Fälle lasse ich mir für das nächste Tuch eine bessere Idee einfallen, die Nachbarskatzen schleichen auch umher.

Ihr könnt jetzt sehen, was man aus einer bunten Sockenwolle mit Geduld und Spucke zaubern kann . :strick: Das Wort Geduld und Nerven werden dann wirklich groß geschrieben.

Herzliche Strickgrüße und hoffentlich stecke ich Euch jetzt mit dem Tücherstricken an! Margit Tiefel
 

Anhänge

Kerridis

Kerridis

Schüler
Mitglied seit
22.02.2006
Beiträge
196
Flower Petal Shawl von elann.com, gestrickt mit 100% Merino von Tolle-Wolle.
Ich habe etwas weniger als 1 Strang gebraucht.
Das Tuch ist schon länger fertig und ich habe es schon sehr oft getragen.

p6255504.jpg


Letzten Winter hat meine kleine Tochter ihren Schwimmkurs gemacht. Um die Wartezeit sinnvoll zu nutzen habe ich mir einen Boneyard gestrickt - ging schnell und man musste sich nicht groß auf ein Muster konzentrieren. Die Wolle dafür stammt aus dem Fundus meiner Mutter, ist mindestens schon 25 Jahre alt - wenn nicht sogar noch älter. Sie heißt "Type Shetland".

p6255506.jpg

Detailansicht:

p6255507.jpg


Dann habe ich aus einem Rest "Fresa y Chocolate (ebenfalls http://www.ravelry.com/patterns/library/bandana--german gestrickt. Dabei habe ich zum ersten Mal Perlen eingestrickt.
Die Farben sind im Original etwas kräftiger.

Frisch gespannt:

p6255509.jpg

Detailbild:

p6255510.jpg
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Heute möchte ich Euch mein Heidetuch zeigen.....die Nadeln glühen noch.


 
I

Ilse-M

Schüler
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
207
Möchte mein Tuch auch hier einstellen, hab die Anleitung dazu hier in der Galerie für Tücher in Beitrag nr. 2 (Zizi) gefunden. War sehr schön zu stricken.
 
C

Cecilie

Anfänger
Mitglied seit
11.04.2006
Beiträge
15
Aloha zusammen,

hab auch mal wieder was zum zeigen.

BellaRoque der letzte Kal von Knitting-Deligt. Design von Birgit Freyer.

Gestrickt mit 4,5 Nadeln aus CashSeta in der Farbe Ribbon, die Farbe ist im Original deutlich dunkler und das Garn hat einen wunderschönen Glanz. Das Bild im Shop trifft die Farbe.
 

Anhänge

B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hier ist melne letzte fertigstellung.....
shawlette nach der ravelry-anleitung von Janine Le Cras...
garn ist handgefärbtes merino/leinen von CoonieKnits, wovon ich gute 40g mehr gebraucht habe als in der anleitung vorgesehen...aber wen stört das schon??
 

Anhänge

G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
198 Yards of Heaven von Christy Verity bei Ravelry, aus selbstgesponnener Merinowolle



Die Oberkante ist ca. 170 cm lang
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
Mein erstes fertiges Tuch!
Es sind die "lachenden Tropfen" geworden von www.maschenfantasie.ch.


Habe nach Brooks Tip gearbeitet, so groß dass es schon kuschelig ist aber nicht zu riesig so dass man es auch als Schal verwenden kann, danke für den Tip! :danke:
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
meine bella roque....
anleitung ist von "die wolllust" design by birgit freyer
wolle ist ein italienisches lace in einem ganz dunklen grau
 

Anhänge

ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Habe auch mal wieder ein Tuch gestrickt, aus Sockenwolle und in Anlehnung an das Da Vinci-Tuch von Kalinumba, der Rand ist ein einfaches Wellenmuster.

 
Thema:

Galerie für Tücher

Oben