Frühlingsstrickereien

Diskutiere Frühlingsstrickereien im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; @Sage99 juhui, es hat geholfen!!! habs gefunden!!! Danke schön ich hab im Ordner Tücher gesucht :red:
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.228
@Sage99
juhui, es hat geholfen!!! habs gefunden!!! Danke schön
ich hab im Ordner Tücher gesucht :red:
 
#
Schau mal hier: Frühlingsstrickereien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland
ich habe jetzt meinen Teil 1 wieder geribbelt, da ich Teil 2 verpasst habe runterzuladen ... da schaue ich mal nach einer anderen Anleitung ...
eure Anfänge sehen alle klasse aus :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland
@Sage99 ... kann man nix machen ... hatte anderes um die Ohren ... es gibt ja noch andere Anleitungen, die auch gestrickt werden wollen :-)
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Frühlings Pullover für den Enkel ist fertig ! Gr. ca. 104. Farbenfrohe Wolle hatte der Enkel sich ausgesucht. War gut abgelagerte Wolle. Ohne Anleitung . Bild in der Galerie.
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Ihr Fleißigen Strickerinnen, oh man wie entstehen hier so tolle Tuniken, habe es natürlich wieder verpeilt, aber das macht nichts. Stricke ja immer noch an meinem Tuch, gefühlte Ewigkeit und bin noch an einem Schal der im Herbst fertig sein muss. Aber mein Tuch wächst Stück für Stück.
 

Anhänge

BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland
ich fange dann doch nochmal von vorne an ... das ribbeln hätte ich mir sparen können, da gings mir wie Silvia. doch abgespeichert, nur im verkehrten Ordner ... na ja, wettertechnisch lädt das Wochenende ja zum Dauerstricken ein ... also auf ein Neues ...
@Sage ... toll sieht das schon aus und steht dir schon jetzt gut :-)
 
HeidiS

HeidiS

Profi
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
640
Standort
Niedersachsen
P1010324.JPG

@Sage99 ,
ich stricke die Tunika auch mit einem Bobbel. Nun bin ich mir unsicher, ob die Schulter so breit genug ist. Ich habe 10 cm "Trägerbreite " und ca. 34 cm Gesamtbreite, lässt sich schlecht messen. Ein gut sitzendes Teil zum Messen hab ich auch nicht. Ich habe bei Oberteilen Gr. L oder 42. Wie groß ist deins?
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.319
Anhang anzeigen 181358

@Sage99 ,
ich stricke die Tunika auch mit einem Bobbel. Nun bin ich mir unsicher, ob die Schulter so breit genug ist. Ich habe 10 cm "Trägerbreite " und ca. 34 cm Gesamtbreite, lässt sich schlecht messen. Ein gut sitzendes Teil zum Messen hab ich auch nicht. Ich habe bei Oberteilen Gr. L oder 42. Wie groß ist deins?
ich habe die "Träger" 14 cm breit gestrickt und wenn ich das jetzt so überziehe wie auf dem Bild sind das quasi angeschnittene Ärmel. Konfektionsgröße ist bei mir oben auch auf jeden Fall 42.
Den Teil 2 strickst du dann aber 20 cm Vorder- und Rückenteil getrennt in Reihen. Ich habe deshalb einen anderen Bobbel genommen der farblich dazu passt. Sonst musst du ja die einzelnen Farbabschnitte trennen.
Bei Teil 3 geht es wieder in Runden weiter und da werde ich dann wieder meinen eigentlichen Bobbel nehmen. Mal schauen, wie das Endergebnis dann aussieht.
 
HeidiS

HeidiS

Profi
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
640
Standort
Niedersachsen
@Sage99 Super, danke. Das hilft mir sehr weiter. Das mit den Farbabschnitten ist mir auch erst eingefallen, da hatte ich schon angefangen. Ich werde dann den Farbabschnitt abwickeln, wiegen und auf Vorder-und Rückenteil verteilen. Einfarbige Bobbel habe ich leider keine.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.831
Standort
Wien
Schade @BärliMa , dass du schon gerippelt hast, aber zumindest hast du den Teil gefunden.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.161
@Sage99 das sieht doch schon ganz hübsch aus. Bin gespannt, wie das fertige Werk aussieht

Das nächtse Paar Socken kriege ich nachher noch fertig: ich brauche Platz im Beutel für die Maisocken. :16_1:
Danach werde ich mich mit dem Top beschäftigen was ich für mich stricken möchte: die Anleitung muss geändert werden, die passt so nicht.
Und dann geht's los... :-56:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.470
Geht sie bei dir auch über den Arm, wie bei @Sage99
 
Thema:

Frühlingsstrickereien

Oben