frühchendecken 40cm x 60cm und beutelchen 20cm x 25cm gesucht

Diskutiere frühchendecken 40cm x 60cm und beutelchen 20cm x 25cm gesucht im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Das ist ja ein lieber Kalender, den du dir da ausgedacht hast. Also die müssen begeistert sein, die Schwestern.
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Das ist ja ein lieber Kalender, den du dir da ausgedacht hast. Also die müssen begeistert sein, die Schwestern.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.012
Liane schrieb:
Ingrid, sammelst Du eigentlich nur noch Frühchendecken in 40 x 60cm oder auch noch welche, die quadratisch sind?

Grüßle
Liane

huhu liane,

ich sammel auch noch decken 50cm x50cm für die klinik in münchen.
hab mich auch schon dort erkundigt, aber die schwester hat gemeint, sie hätten noch.
ich schreibe ihr immer mal in gewissen abständen.
wenn sie wieder bedarf hat, schreib ich das natürlich auch hier im forum.
 
P

Puppenhexe

Schüler
Mitglied seit
28.09.2014
Beiträge
121
Liebe Mamje,

der Kalender ist zauberhaft geworden!!! :welle:
 
Fusselmaus

Fusselmaus

Fädenmeisterlein
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
146
Ein toller Adventskalender ist das geworden.
Na da werden sich die Schwestern und Ärzte freuen!

Und ein dickes Lob an den starken Mann bei dir zuhause. Der muß sich ja vorgekommen sein wie ein Nikolaus !( hihi ) :weihnacht2:
 
Inge21

Inge21

keine Anfängerin
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
208
:) :) :)
Oh wie wunderschön ist der Adventskalender geworden und wie toll, dass soooooo viele Sachen zusammengekommen sind.
 
S

samara

Fortgeschrittener
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
263
@ Mamje

Da hast du ja eine super Verwendung für die Herzanhänger gefunden. Toll geworden.
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.012
also, unser paket ist gut angekommen und hat wieder viel freude ausgelöst:


mit großer Freude habe ich ein riesiges Paket von Ihnen in Empfang nehmen können.
Ich und wir Neo – Schwestern können es kaum fassen, wieder so viele schöne Decken und die bezaubernden Beutelchen!
Haben Sie alle wiedermal großen Dank dafür.
Wir sind beeindruckt von der Fülle an individuellen Phantasien beim Handarbeiten. Wir erahnen nur das Ausmaß an Zeit und Mühe was da drin steckt.
Und nun auch noch die nette Girlande mit den gefüllten Söckchen als Adventskalender für unsere Muttis!!! Er hat einen prima Platz gefunden, per Post ein Foto.
Also, Ihnen ist eine ganz liebe und große Überraschung gelungen.
Wieder fragen wir uns : Wie können wir Ihnen und jeder Handarbeitsfrau danken?
Nicht zuletzt haben Sie auch Unkosten. Ich denke nur an das Porto für so schwere Pakete…
Sind Sie, die Eine oder Andere mal in Berlin? Dann sollten Sie uns in jedem Fall in der Klinik besuchen
und sehen wie schön alle Frühchen zugedeckt sind.

Ich wünsche Ihnen und den Damen eine gute Zeit im Advent.
Bleiben Sie alle froh beieinander und seien Sie von Herzen gegrüßt.


wenn das versprochenen foto kommt, werde ich es einscannen und euch zeigen.
danke an alle für die fleissige mithilfe......
 
S

samara

Fortgeschrittener
Mitglied seit
11.03.2013
Beiträge
263
Das ist ja toll - man hört, dass sich die Schwestern wirklich gefreut haben. Das ist für mich schon genug Dank - habe gerade paar Tränchen in den Augen. Freu mich schon auf das Foto.

Danke Ingrid fürs Übermitteln
 
P

Puppenhexe

Schüler
Mitglied seit
28.09.2014
Beiträge
121
Diese herzliche Antwort hat mich auch sehr berührt, vielen Dank fürs weitergeben...
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
So nette Worte!!!!!! Da bekommt man doch gleich Lust das nächste Deckchen oder Beutelchen zu machen. Hab auch nahe am Wasser gebaut.
Vielen Dank fürs Weitergeben der lieben Worte und auch danke fürs sammeln, sortieren, aufheben, Kontakt herstellen und weiterversenden etc. Ich weiß aus früherer Erfahrung wie viel Arbeit das macht bis alles am Bestimmungsort angekommen ist.
Mamje, Anne und alle Anderen.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.683
Standort
Stemwede
[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'] Schließe mich an Arianes Worten an. Danke auch für das sammeln und weiterleiten. Hauptsache die Babys können es nutzen. Gruß Karin :xmas_2:
[/font]
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.442
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Es ist rührend zu lesen dass die Sachen guten Anklang fanden ,ich freue mich auch auf das Photo
 
Inge21

Inge21

keine Anfängerin
Mitglied seit
09.02.2013
Beiträge
208
Ach was sind das für wunderschöne Dankesworte.
 
M

Moppelina

Anfänger
Mitglied seit
11.02.2014
Beiträge
75
Ich hab mich auch sehr gefreut über diesen netten Brief. Da macht das Handarbeiten doch gleich doppelt Spaß!
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.487
Standort
Neu-Isenburg
Vielen Dank liebe Ingrid,
für das sammeln und weiterleiten der Frühchensachen und für den lieben Dankesbrief.
Es freut mich sehr, dass "unsere" Werke so großen Anklang finden.
 
W

Wolltroll

Guest
Es ist schön, das auch an diejenigen gedacht wurde, die die viele Arbeit mit dem Einsammeln und weiterverschicken haben.

Schön, das unsere Arbeit geschätzt wird. :) Weiter so ... wir sind eine tolle Gemeinschaft, wir geben.

Also ran an die Nadeln.... :smilie_girl_044_1:

LG Karola :smilie_girl_044_1:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.317
So liebe Zeilen tun einfach gut,

da macht das Handarbeiten doppelt Spaß
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.788
Standort
Chemnitz
Der Dankesbrief war sehr schön, da lacht einem das Herz. Also weiterhin ran an die Nadeln, die Dezemberanleitung lächelt mich ja schon an und will ausgeführt werden.

Und natürlich Danke an Mamje! Das Sammeln und Wegschicken ist ja auch eine Menge Arbeit, vom Porto ganz zu schweigen.

LG Elke
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.012
so, und nun hat die schwester auch das versprochene bild vom kalender geschickt.

kalender.JPG

das sieht doch wirklich schön aus.
ich hatte ihr 24 paar söckchen an die girlande gehängt.
und 8 paar habe ich ihr als ersatz in einen beutel dazu gelegt.
ich weiss ja nicht, wie viele eltern im dezember auf dieser station ein baby haben.
und, es sollen ja alle etwas bekommen.
 
Thema:

frühchendecken 40cm x 60cm und beutelchen 20cm x 25cm gesucht

Oben