Frühchendecken 40cm x 60cm gesucht

Diskutiere Frühchendecken 40cm x 60cm gesucht im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Wie schön, dass ich die Decke entdecken konnte, die Euch allen gefällt - da freue ich mich, obwohl ich ja nichts mit der Anleitung zu tun habe :)...
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Wie schön, dass ich die Decke entdecken konnte, die Euch allen gefällt - da freue ich mich, obwohl ich ja nichts mit der Anleitung zu tun habe :)

Ich denke da geht jede Wolle - für diese Aktion hier galt ja v.a., dass die Decken weich sein sollen.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Ich habe die 1. Babydecke auch fertig.

 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Super! Der Rand gefällt mir total gut!
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:O den Rand habe ich 3x rückwärts gehäkelt, ehe ich auf diesen Rand gekommen bin.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Liebe Rochsane und liebe Maria Maritta,

ganz tolle Decken habt ihr da gezaubert! Und endlich mal wieder ein neues Muster! Die bisher bekannten können mich nicht mehr so richtig vom Sessel locken. Zwar stricke ich alles meist mindestens zwei mal, aber von manchen Mustern ist dann auch gut. Und vor allem gefällt mir an dem Muster, dass es durch die Luftigkeit einfach eine Decke für warme Temperaturen ist.

Super gemacht!
 
L

Ludwig2012

Guest
Hallo Mamje,
in einem anderen Beitrag zum Thema "Frühchendecken" hast Du gesschrieben
mit möglichst wenig löchern, damit die fingerchen der kleinen sich nicht verfangen.
also möglichst keine löchrigen muster nehmen.
Wenn ich mir die schöne Decke ansehe, da ist ja zur Hälfte mit Loch! Geht das jetzt doch mit Löchern? ?(
Da hätte ich viel mehr Deckchen mit wenig Wolle machen können! :schuettel:
 
V

valentina

Profi
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
543
Hallo Mamje,

meine ersten Frühchendecken sind fertig. Die dritte werde ich heute Abend anfangen.

Lg Valentina
 

Anhänge

V

valentina

Profi
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
543
Rochsane, Maria Maritta, Bea, .... alle bisher gezeigten Deckchen sind wunderschön.

Lg Valentina
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Ludwig2012 schrieb:
Geht das jetzt doch mit Löchern?
Ohhhh, da habe ich nicht dran gedacht und auch nie gelesen. Werde mein Muster gleich etwas umstellen. Danke Ludwig für deinen Hinweis.
 
B

BeaBeate

Guest
Hallo Ludwig,
danke dir für die Infos wegen den löchern, mein hat Löcher dann werde ich die mal erst nicht weiter stricken.
Liebe Rochsane, dein Paket ist heute angekommen mit den wunderschönen Stoffen, herzlichen dank dafür :tagebuch4:
 
R

Rochsane

Meister
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
1.269
Liebe Ivana, liebe Valentina, herzlichen Dank für Euer Lob!

Liebe mamje, sag Du doch bitte mal, ob Du mit den Decken im Granny-Muster etwas anfangen kannst. Ich dachte eben auch, dass es eine leichte Sommerdecken-Variante ist. Du hattest Dir doch auch die Anleitung gespeichert, oder? Ich habe mein Päckchen schon an Dich abgeschickt. Wenn Du die Decken nicht weiter geben kannst, dann schau doch bitte, ob Du einen anderen Verwendungszweck findest. Dankeschön!
 
ardna

ardna

Profi
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
542
Mann,sind Eure Decken toll!!!
Wenn ich meine Projekte fertig habe, werd ich mich vielleicht auch ranmachen und so eine tolle Decke machen.
LG ardna
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Die ersten zwei Decken hab ich fertig :banane:
Beschreibung dazu auf meinem Blog.

für die gelbe Decke gibt es bei strickliese ein Workshop.
Ich habe die Ecken genau so gemacht, die Luftmaschen auf den Seiten hab ich durch Stäbchen ersetzt, dann entstehen keine Löcher. :wink1:



Macht Spaß so niedliche kleine Sachen zu häkeln.
Passende Wolle hab ich noch genug, also mach ich weiter :banane:
 
J

Jnge36

Anfänger
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
86
Bin auch schon an der 3. Decke.
Es macht wirklich Spass solche Sachen zu machen.
Leider bin ich nicht so geübt im Bilder einstellen.

Liebe Grüsse von Inge36 aus der Schweiz.
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
:wink1: Ohwei, ich ribbel dann jetzt die Decke zum 3 x auf, weil ich das mit den Löchern auch übersehen habe, danke an Ludwig 2012 für den "Wink" :red: , werde dann die Umschläge verschränkt abstricken....
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.012
huhu ihr lieben,

das mit den löchern habe ich auch übersehen.
die deckchen sind trotzdem allerliebst.
und, ich werde sie mit in die klinik schicken.
bitte strickt, was ihr mögt.
wenn die deckchen für den klinikalltag nicht tauglich sein sollten, ist es doch auch egal.
die eltern dürfen sich ja eine decke aussuchen zum mit nachhause nehmen.
dann sollen sie sich die löchrigen eben fürs mit heim nehmen aussuchen.

für berlin gelten eh andere regeln, als für die normalen frühchenstationen.
was wolle anbetrifft und die grösse der decken und.......
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.012
Rochsane schrieb:
Liebe Ivana, liebe Valentina, herzlichen Dank für Euer Lob!

Liebe mamje, sag Du doch bitte mal, ob Du mit den Decken im Granny-Muster etwas anfangen kannst. Ich dachte eben auch, dass es eine leichte Sommerdecken-Variante ist. Du hattest Dir doch auch die Anleitung gespeichert, oder? Ich habe mein Päckchen schon an Dich abgeschickt. Wenn Du die Decken nicht weiter geben kannst, dann schau doch bitte, ob Du einen anderen Verwendungszweck findest. Dankeschön!

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa für berlin kann ichdie decken gut gebrauchen.

hab lieben dank :tagebuch4:
dein päckchen ist nämlich schon angekommen :tagebuch4:
 
B

BeaBeate

Guest
Huhu mamje,
super, dann kann ich ja weiter häkeln, meine Löcher sind auch nur ganz klein.
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Da kann ich meine angefangene Decke ja auch fertig häkeln. Eine Neue habe ich auch angefangen und zwar in TOLA-Muster. Mal sehen wie das ausgeht? Irgendwie hat mich das bissel ausgebremst. :smilie_girl_034_1:

Aber wenn man es genau nimmt, dürfte man wegen den Löchern ja gar nicht mit Stäbchen häkeln. Die Fingerchen passen da ja auch durch? :unwissend:
 
Thema:

Frühchendecken 40cm x 60cm gesucht

Oben