Freundschaftskissen Aktion/Biscornu - Klönstube

Diskutiere Freundschaftskissen Aktion/Biscornu - Klönstube im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; :O oje, Bea du bist nicht alleine, ich hab auch noch nie einen Knopf gehäkelt, gibt es irgendwo eine Anleitung ?
F

Floh312

Anfänger
Mitglied seit
21.08.2011
Beiträge
28
:O oje, Bea du bist nicht alleine, ich hab auch noch nie einen Knopf gehäkelt, gibt es irgendwo eine Anleitung ?
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.468
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
:huhu: Meins ist versandbereit, warte nur noch auf die Partnerin Adresse , dann geht es diese Woche noch weg, denn ab Wochenende bin ich fûr 10 Tage in den Bergen ,
 
B

Bärbel F.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
251
@floh312

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo Floh,

schau mal in BärbelF. Tagebuch unter Beitrag 11...... ist zwar gestrickt aber geht auch ohne weiteres beim häkeln.
[/font]:welle: ist doch keine neue Idee......
[font='Comic Sans MS, sans-serif']
Einfach....kleines Viereck häkeln. Den Vernähfaden ca. 10 cm hängen lassen..... eine stopfnadel nehmen auffädeln und in kleinen Stichen einmal am Rande des Vierecks kleine Stiche setzen. Wenn du einmal rum bist einmal an dem Faden ziehen somit wird das Viereck rund. Endweder du packst einen Knopf hinein oder du stopfst es aus mit irgendwas (Watte, Wollreste oder dergleichen).

LG
Bärbel
[/font]
 
S

sandra30

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
317
Hallo Ihr Lieben

Meine Tochter hatt die Glücksfee gespielt und jedn sein Partner gezogen.Ich teile euch noch eure Partner mit und wünsche euch viel Spass beim Wichteln.

LG Sandra
 
S

sandra30

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.11.2010
Beiträge
317
HUHU

So Das warten hatt ein Ende ,ihr habt alle eure WichtelPartner bekommen.

Denkt bitte daran ein Foto von eurem Kissen zumachen und erst reinstellen wenn eurer Partner es erhalten hatt.
Nun wünsche ich euch viel Spass beim Wichteln.


LG Sandra
 
K

Klaudia 2

Meister
Mitglied seit
20.06.2011
Beiträge
1.320
Danke, habe Adresse erhalten :banane:

liebe Grüße

Klaudia
 
K

Karin 54

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
344
:grins: Sandra :danke:,

habe PN erhalten.

gruss Karin 54
 
F

Floh312

Anfänger
Mitglied seit
21.08.2011
Beiträge
28
@BärbelF. : Danke Bärbel für die Info mit dem Knopf :thumbup:

@Sandra30: Bei mir ist die PN mit der Adresse auch angekommen :thumbup:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
hier forensuche knopf häkeln :-)) oder
3 luftmaschen ring schliessen oder fadenring nehmen voll mit festen maschen .. jede 2 masche verdoppeln nochmal je nach größe dann abnehmen jede 2 mit der 3 zusammen häkeln etc .. evtl noch ne reihe dann ausstopfen und mit faden zusammenziehen
knopfkissen.JPG

einfarbige Knöpfe lassen sich auch besticken

oder einen kreativknopf umhäkeln von prym

das kissen ist net schön geworden halbe stäbchen sind zu löcherig
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
der Pierotknopf: einen kleinen Ring machen aus 3 Luftmaschen oder gelegtem Ring, 11 Stäbchen in den Ring häkeln, 2 Reihe: 1 Luftm.- 1 feste Masche....3 Reihe:wie die zweite dann mit dem Restfaden und einer dicken stumpfen Nadel den Faden durch die Maschen weben dann kräftig anziehen und schon ist es ein kleiner Knopf
 
E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
:hello: Sandra,Danke Adresse ist angekommen,freu !!

Lieben Gruß :)
 
kattinka269

kattinka269

Profi
Mitglied seit
26.08.2011
Beiträge
716
meins geht heute auf die reise. :welle:
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Danke, Adresse ist angekommen.
Mein Biscornu geht am Donnerstag raus, da die Post bei uns Mittwochnachmittags geschlossen hat. :schuettel:
Danke auch für die Tipps, um einen Knopf zu häkeln, mal sehen, wann sich das verwirklichen lässt...
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
meins ist raus.. von mir kommt dann keine antwort ich bin ja 2-3 wochen weg evtl komme ich mal zwischendurch rein .. also wer an mich schickt .. muss auf feedback warten .. info, der darf aber das foto einstellen wenn die aktion evtl beendet werden soll
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.025
Standort
Lübbecke
Meins ist auch unterwegs...
 
Thema:

Freundschaftskissen Aktion/Biscornu - Klönstube

Oben