Filzhut "Tweed" nach Monis Anleitung

Diskutiere Filzhut "Tweed" nach Monis Anleitung im Strickfilzen Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Filzhut "Tweet" Nr.2 So, mal den Beitrag rausgrabe ;) Habe ja versprochen noch einen 2ten Hut zu stricken und damit keiner denkt, das ich nur...
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.836
Filzhut "Tweet" Nr.2

So, mal den Beitrag rausgrabe ;)
Habe ja versprochen noch einen 2ten Hut zu stricken und damit keiner denkt, das ich nur auf der Couch rumliege, hier ist er :)
hab mir gedacht, ich nehme eine Nadelstärke größer damit ich mehr Wolle verbrauche,
aber nein, ich hab wieder nur 3 Knäul gebraucht ?(
Ist aber egal, der 2te sieht auch klasse aus und hab ihn schon fleißig spazieren getragen :D


 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
der Hut sieht ja Klasse aus :thumbsup:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
Der Hut ist gut!!!
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.002
Standort
Lübbecke
Klasse, Silke :applause: - aber bei diesem Wetter brauchst du den doch sicher nicht!
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
Der Hut sieht sehr chic aus.



viele Grüsse Gisela
 
A

Andrea72

Schüler
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
148
Toller Hut!
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Total klasse, Silke - wir machen in Kassel also eine Hut-Parade ...??!!!

Liebe Grüße

Nadja
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Wow - toller Hut!
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
hey, der hut ist ja echt megagenial! bin ganz neidisch...... ;)
 
R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
Silke der sieht klasse aus, sehr schön :applause:
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.836
Sodele, hab noch einen gemacht ^^
allerdings mußte ich ihn 2x waschen, beim ersten mal war er viel zu groß und ich hatte noch Kochwäsche, da hab ich ihn einfach nommal mit 90° gewaschen
und das zeigte Wirkung :D da er immer noch ein bissal groß ist, hab ich die Kreppe komplett hoch. Nick meinte, er wäre der beste von den dreien.
wollte noch einen vierten aus den ganzen Filzwolleresten für Mara machen, aber wie es scheint, habe die reste mit den anderen Resten weggeben:(
aber Kassel ist ja nicht mehr weit *fg* :love:
 

Anhänge

J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Spitze der Hut :welle:
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
klasse silke, der würde mir auch total gut gefallen ;)
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.167
:thumbsup:
 
Kerstin.W

Kerstin.W

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
3.951
:applause: Klasse
 
M

Mopswork

Anfänger
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
77
Hallo Ihr Filzer:-)

Ich möchte mir gerne auch einen Hut filzen, für die Sauna. Aber ich würde ihn häkeln. Hat hier schon jemand einen gehäkelt und dann gefilzt und kann mir verraten wie viel Wolle Ihr gebraucht habt und wie viel größer ihr das gute Stück gemacht habt?

ich habe bisher nur mal Schuhe gefilzt (Profilfoto) und deswegen weder mit der Zugabe noch mit dem Verbraucht großartig viel Erfahrung.

Deswegen wäre ich für Tipps dankbar!
Liebe Grüße
 
Thema:

Filzhut "Tweed" nach Monis Anleitung

Oben