Filz-Puschen

Diskutiere Filz-Puschen im Strickfilzen Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Hallo Moni, bin jetzt mit dem ersten Socken fast fertig, könnte mich so weglachen über die Größe des Sockens :D. Jetzt kann ich auch alle...
F

FLo52

Anfänger
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
31
Hallo Moni,

bin jetzt mit dem ersten Socken fast fertig, könnte mich so weglachen über die Größe des Sockens :D. Jetzt kann ich auch alle Anderen verstehen, von wegen übern Kopf ziehen und so... haha... JA, in der Tat.

Jetzt muss ich aber leider doch noch mal was fragen. Ich bin jetzt bei der Spitze angelangt und ich möchte mal die Sternchenspitze ausprobieren. Schlau gemacht habe ich mich auch schon aber bei der Größe des Sockens bin ich mir noch etwas unsicher.

Muss ich jetzt in der 1. Abnahmenreihe 4 Ma. Stricken und dann zwei zusammenstricken oder die vierte und fünfte Masche zusammenstricken? Dann 4 Runden oder 5,4,3,2,1 ?? Danke im Voraus!

Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht zu blöd ausdrückt?

Liebe Grüße
Frauke
 
#
Schau mal hier: Filz-Puschen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
F

FLo52

Anfänger
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
31
Hallo Moni,

konnte nicht mehr warten, ich denke aber dass es mit meinen 4,3,2,1 ..ganz gut geklappt hat. Sieht zumindestens gut aus.

Werde Morgen mal ein Foto machen.
Also wenn ich mir den Socken jetzt so betrachte, kommen mir ja schon ein bisl Zweifel.

Liebe Grüße
Frauke
 
F

FLo52

Anfänger
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
31
:huhu: Guten Morgen zusammen,

und hier schon mal die erste Socke, noch unbehandelt. Die Maße sind der helle Wahnsinn, 41,5 x 18 cm :D.
Ich habe Schuhgröße 38,5 gemessen ca. 25 cm... also wenn sie ca. 40% einlaufen, dann müssten sie in der Tat passen.

Liebe Grüße
Frauke
 

Anhänge

moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Hallo Frauke,
sorry, daß ich nicht früher antworten konnte.
Die Puschen sind perfekt. :applause:
Genauso sollen sie sein. Du wirst sehen, die passen wunderbar.
Liebe Grüße
Moni
 
F

FLo52

Anfänger
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
31
:dancing: Moni, es hat SUUUUPER geklappt!!! Ich bin total begeistert, was für eine tolle Wolle, genauso wollte ich die Puschen haben! Wunderbar fest, keineswegs labberig, toller Farbverlauf und sitzen am Fuß wie angegossen. Waren am Anfang sogar eher ein klein wenig kurz aber nachdem ich sie dann erst einmal anzog und etwas zurecht zubbelte, passten sie wirklich wie angegossen. Sind ja im nassen Zustand noch dehnbar.
Wollte sofort Bilder machen aber leider muss die Kamera erst laden. Folgen aber auf jedem Fall.
Bei der Programmwahl war ich ja schon ein bisschen hin und hergerissen, was tun...Pflegeleicht 50° oder Vollwasch kürzer und 40° ... letztendlich entschied ich mich für Pflegeleicht 50° ...packte die Tennisbälle, eine Jens und 6 von meinen kleinen Waschbällen noch hinzu und siehe da, es klappte doch Prima. Bei den nächsten Puschen - und die folgen garantiert - werde ich es einfach mal andesrum ausprobieren. Ich denke die 40° hätten wahrscheinlich auch gereicht.

Also Moni, großes Lob an dich, für diese tolle Anleitung :applause:

Bis später mit Bilder.

Liebe Grüße
Frauke
 
F

FLo52

Anfänger
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
31
So ... Kamera ist aufgeladen und hier die Bilder.

Liebe Grüße
Frauke
 

Anhänge

moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Hallo Frauke,
freut mich, daß es so gut geklappt hat.
Sehen echt toll aus deine Puschen. :applause:
Liebe Grüße
Moni
 
Thema:

Filz-Puschen

Oben