Filetmuster Silvester

Diskutiere Filetmuster Silvester im Weihnachten Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Hallo Habe mal den Versuch gemacht eine Filetvorlage für Silvester zu machen,vielleicht gefällt sie euch oder regt zu eigene Ideen an. Die...
B

birgine

Schüler
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
244
Hallo
Habe mal den Versuch gemacht eine Filetvorlage für Silvester
zu machen,vielleicht gefällt sie euch oder regt zu eigene Ideen an.

Die fertige Häkelei dazu aber erst nach Weihnachten :)

liebe Grüße Birgit

:weihnacht4:
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Filetmuster Silvester. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
*Anja*

*Anja*

Profi
Mitglied seit
04.12.2005
Beiträge
558
Hallo Birgit, das ist eine Tolle Idee. Ich habe auch schon mal versucht(!) eine Vorlage zu entwerfen, habe aber Streit mit excel :D :D :D
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Das hier ist ja eine schöne Idee!

Nur wie krieg ich anstelle der 2007 eine 2011 da rein?
 
E

Elke28

Guest
.....grins.... drucks Dir aus radir die 07 weg und mach die 11 rein musst halt bissel probieren wies am besten aussieht, viel Spass dabei, bin aufs fertige bild gespannt :wink1:
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Geht das denn so einfach? Dann prökel ich da nachher mal dran rum, damit ich morgen endlich starten kann, während meine Plätzchen im Ofen sind ;-)

Mal schauen, wie ich das Filethäkeln hier mit Hilfe des Forums so gebacken bekomme. Hauptsache ich bin bis Heiligabend fertig *lach*
 
E

Elke28

Guest
soooooooo schlimm ist das doch gar nicht.... aber pass auf das die Plaetzchen nicht dabei verbrennen :p046:
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Ich positioniere mich eh am Küchentisch morgen, da kann ich häkeln und Plätzchen-gucken ;-)

Kann ich denn die Kästchen für die 11 einfach vollmalen und muss dafür immer nur 3 Stäbchen später häkeln? Ich glaub ich das alles noch nicht begriffen *suchen geh, wie man eine Häkelschrift erstellt*
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Wow super, danke schön, Elke!

So muss ich jetzt nachher nicht lange suchen. Ich werde berichten, ob mir morgen der Anfang der Häkelei gelungen ist!
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Hilfe :-(

Ich hab die 39 Maschen angeschlagen und dann versucht, die erste Reihe zu häkeln. Also am Ende der 39 Maschen hab ich 3 Wendeluftmaschen gemacht, dann eingestochen und losgelegt mit 2 Luftmaschen + 1 Stäbchen in jede Masche. Das wellt sich aber wie blöd :-( Wo ist der Haken?

Außerdem ist das so klein und futzelig, filet halt :-( Dachte das wird eine Art Tischläufer und nicht Deckchen?

Jetzt steh ich auf dem Schlauch.

Elke, bitte Hilfe!
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Ich verdreifach die Luftmaschen mal, dann könnte es doch hinkommen oder?
 
E

Elke28

Guest
Huhu na nur mal nicht so schnell den Mut verlieren :-)
Schau mal hier rein da ist die filethaekelei sehr gut beschrieben :-)
Also -du hast wahrscheinlich den Fehleer gemacht und in jede Luftmasche ein Staebchen gehaekelt zwischen den Staebchen dann jeweils 2 Luftmaschen wenn ich Dich richtig verstanden habe oder? Also nach den 3 Wendeluftmaschen machst Du 2 Luftmaschen und Stichst dann in die 3. Luftmasche der Luftmaschenkette ein, wo Du ein Stebchen haekelst, dann wieder 2 Luftmaschen und ein Staebchen wieder in die naechste 3. Luftmasche usw. zwischen den Staebchen muessen immer 2 Luftmaschen liegen weil Du ja auch zwei neue Luftmaschen haekelst, versuchs mal, wenn Du nicht weiterkommst sag nochmal Bescheid.
Was die groesse angeht, so wird eine unfertige Arbeit immer sehr viel kleiner aussehen als sie dann ist wenn sie fertig gestaerkt und gespannt ist. :wink1:
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
*g* Du hast mich erwischt. Hab die Luftmaschen gehäkelt zwischen den Stäbchen, aber nix freigelassen. Hatte ja gar nicht genügend Luftmaschen angeschlagen. Hab jetzt die Luftmaschenzahl verdreifacht, so dass ich genug Platz für alle Maschen habe. Pro Kästchen hab ich verstanden, was gemeint ist, aber die Anfangsluftmaschen zu wenig gehabt.

Dat dat so futzelig klein ist, stößt mir aber trotzdem auf *g*
 
E

Elke28

Guest
Sternschnuppe1906 schrieb:
Ich verdreifach die Luftmaschen mal, dann könnte es doch hinkommen oder?
...naja wenn Du 39 bzw 40 Kaestchen hast welche hier eingezeichnet sind musst Du natuerlich fuer jedes Kaestchen 3 Luftmaschen rechnen :-) also bei 40 Kaestchen sind das 120 Luftmaschen plus 1 Luftmasche (die kommt immer dazu das die Kaestchen am Ende aufgehen) plus 3 Wendeluftmaschen also insgesamt musst Du 124 Luftmaschen anschlagen bei 40 Kaestchen wobei die 3 letzen Luftmaschen gleich die Wendeluftmaschen sind
 
E

Elke28

Guest
bei 124 Luftmaschen wird das aber gar nicht sooooooooo sehr klein, wenns Dir am Ende doch noch zu schmal vorkommt kannst Du ja immer noch ringsrum an die fertige Arbeit eine schoene spitze haekeln das gibt dann dem ganzem noch einen besonderen Flair
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
*plong* Der Groschen ist gefallen :-)

Bei mir werden nur 39 Kästchen angezeigt. Aber gut, mach ich 40 Kästchen + die ganzen Luftmaschen und leg dann los :-)

Vielen Dank!
 
E

Elke28

Guest
schoen das der Groschen gefallen ist " grins" aber tu Dir mal das Bild vergroessern, es sind wirklich 40 Kaestchen :p046: wuenshc Dir viel Spass dabei und bin auf erste Berichte gespannt
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Ich hab es ausgedruckt hier liegen, sind nur 39 drauf, mehr passte wohl nicht *g* Hab jetzt einfach noch ein Kästchen dran gemalt. Der Anfang sieht schon nicht schlecht aus. Erste halbe Reihe ist fertig. Und es scheint wirklich ein Läufer zu werden *freu*

Melde mich später nochmal, muss mich bei dem Futzelding konzentrieren.
 
E

Elke28

Guest
:denk: dann konzentrier Dich mal schoen das wir bald ein Ergebnis sehen
 
Thema:

Filetmuster Silvester

Oben