Filethäkeln /Tischbänder/Fensterbilder/Windlichter/Lesezeichen eigenes Design

Diskutiere Filethäkeln /Tischbänder/Fensterbilder/Windlichter/Lesezeichen eigenes Design im Dekorationen Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Ohja, das stimmt...gut Ding braucht Weil!! Ich würde Tischbänder auch toll finden - aber 12 Stück wären wohl bissl viel ;-)! Jahreszeitlich wäre...
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Ohja, das stimmt...gut Ding braucht Weil!! Ich würde Tischbänder auch toll finden - aber 12 Stück wären wohl bissl viel ;-)! Jahreszeitlich wäre doch ok, ein Frühlings- ein Sommer- ein Herbst- und ein Wintertischband. Ich hab gut reden...die Anleitungen dazu würde ich nienicht hinbekommen. Da vertraue ich auf Dich Angela oder andere "alte Hasen" :p046:
 
E

Elke28

Guest
Angela wenn Du die Muster machst, die anleitungen schreib ich Dir dazu ist kein Problem, allerdings nicht vor dem 6.-9. 1. 2012, das schaff ich nicht ansonsten kein Problem :-) :wink1: und ich wuerde auch mal wieder mithaekeln :-) :grins:
wenn es gehen wuerde das die erste Anleitung erst so um den 15. 1. eingestellt wird mach ich das gerne :-)
 
K

Karin 54

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
344
:applause: :applause: Hallo, Angela,

ich wäre auch dabei. Lasst man hören was es werden soll

gruss Karin 54

Noch eine große :welle: für deine Aktion. Noch einmal :thumbup: :thumbup:

für die Leitung dieser Aktion.

:wei3: ein frohes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins Jahr 2012



gruss Karin 54
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.198
Was meint ihr mit Tischbänder, kleine Läufer für die Tischmitte? Glaub, ich würde die auch gerne nachhäkeln, aber mit dem Mustererfinden kann ich nicht dienen.
Wäre das eine Aktion hier im Hauptforum oder drüben im Häkelclub?
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich werde keine Anleitungen erstellen!
Das wird mir derzeit zu stressig!

Aber was passendes hier und da, wird schon drin sein ;-)
 
K

Karin 54

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
344
Hallo, Angela,

wie gross sollen die Tischbänder sein (Breit/Lang) und kann man nicht in alten Helfen Muster verwenden oder müssen sie selbst erfunden sein?

gruss Karin 54
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hab das mal als filethäkelaktion ausgeschrieben, tischbänder, fensterbilder, windlicher etc .. ihr könnt selber entwerfen hier einstellen oder auch schöne muster verlinken wie in unseren deckenaktionen
eure werke dann auch hier zeigen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
wie wärs mit so einem mittelteil, jeder baut an oder um wie er denkt, die spitze gleich dran oder hinterher .. jeder stellt seine idee dann hier dazu dann gibts gleich mehrere möglichkeiten

ich denke bei meinem jetzt dran Satinbänder so 4 cm breite müssten passen einzuziehen

die spitze wird und noch einfallen denk ich also der Rand dazu
spitzenband.jpg
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
wir hatten ja schon einen tread Tischbänder in filet ich hab jinas vorlage hierher geholt sie ist jetzt der erste beitrag, da ja schon älter
und fensterbildervorlagen sind glaub ich an die 40 hier in den anleitungen un aktionen

es gab noch ne tischbandaktion ich hab das auch hier angesetzt und lösch die klönbeiträge dazu raus
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
So ein Tischband hab ich auch schon gehäkelt.

 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
das Tischband ist sehr schön geworden & was für ein Band hast du in der Mitte?
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Das ist Geschenkband 4cm breit. Kann man je nach Jahreszeit austauschen.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.198
das Tischband gefällt mir sehr gut. Was macht man mit diesen kleinen Band? ist das für einen kleinen Tisch? :O
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Ja, für einen kleinen Tisch, oder ich leg es auch manchmal mittig auf den großen Tisch.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.198
danke
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
boah wie gemein jetzt hatte gerade den rand gezeichnet und was kommt dabei raus der sieht aus wie deiner .. jedenfalls so in etwa, ich hab mal sowas ähnliches gehäkelt allerdings hatte der nur 4 tel räder

also ne andere spitze dran ihr habt bestimmt ideen dazu
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
es hatte ja hier jemand das Thema Jahreszeiten

wenn wir monatlich ein Quadrat einstellen aber ca 15/15 oder 20/20 in etwa bei 20 er Garn, das in der Reihe zusammensetzen da eine Spitze drum, wäre auch nen tolles Band oder daraus 2 machen und quer über einen Tisch legen

sowas könnt ich nämlich auch brauchen, das es so 35-40 breit wird.. das könnte ich auch gerne zu weihnachten haben also nur Weihnachtsmuster .. ich hab sowas online such such .. hier irgentwo is nur schmaler hab das in Stoff eingesetzt
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
karin wenn der Rand deins ist schmeiss es mal hier rein .. dann wäre das erste Tischbandmuster ja schon da
 
Thema:

Filethäkeln /Tischbänder/Fensterbilder/Windlichter/Lesezeichen eigenes Design

Oben